BA609 Tiltrotor

Diskutiere BA609 Tiltrotor im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Salut, hat hier jemand Infos über den BA609 Tiltrotor ? Wo ist der preislich angesiedelt? Welche Flugscheine benötigt man für ein soches...

minirockfan

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Montpellier
Salut,

hat hier jemand Infos über den BA609 Tiltrotor ?

Wo ist der preislich angesiedelt?

Welche Flugscheine benötigt man für ein soches Gerät?

MERCI
 
#
Schau mal hier: BA609 Tiltrotor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

minirockfan

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Montpellier
Danke erst mal für die Zusatzinfos.

Der Preis soll ja zwischen 8 und 10 und in einer anderen Meldung zwischen 10 und 15 Mio Dollars liegen.

So oder so "etwas" zuviel für mich :D

Anscheinend wurden ja schon mehrere (18?) ausgeliefert und das obwohl keine Freigabe erfolgt ist?

Naja ich verstehe davon ohnehin noch nicht viel
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
@minirockfan

in dem einen Text steht

"The BA609 is expected to be certified by the FAA in 2007, after a 3000 hour flight test programme. First deliveries are to begin immediately thereafter. "

Sprich: Es wird erwartet das die Zertifizierung durch die FAA, nach 3000 h Flugtestprogramm, in 2007 stattfindet ....es sollen dann zeitnah die ersten Auslieferungen beginnen....

Also könnte es sein das die ersten BA609 in 2007 den Kunden erreichen.
Im Moment fliegt noch keiner.....

Du ahst also noch genug Zeit Dich schlau zu machen ;)

VG Schimmi
 
Thema:

BA609 Tiltrotor

BA609 Tiltrotor - Ähnliche Themen

  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor

    Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor: Was man so alles zufällig im Internet findet: http://www.flyingmag.com/news/diamond-launches-hybrid-electric-tiltrotor Dries hatte vor 2...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

      Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor

      Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor: Was man so alles zufällig im Internet findet: http://www.flyingmag.com/news/diamond-launches-hybrid-electric-tiltrotor Dries hatte vor 2...
    Oben