Fertigmodelle 1:18

Diskutiere Fertigmodelle 1:18 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Mig-21 "Fishbed", Fertigmodell, 1:18 Hallo! 21st Century Toys kündigt im M 1:18 einen berühmten "Gegenspieler" der F-4 aus der Vietnam-Ära an...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Mig-21 "Fishbed", Fertigmodell, 1:18

Hallo!

21st Century Toys kündigt im M 1:18 einen berühmten "Gegenspieler" der F-4 aus der Vietnam-Ära an:

die MiG-21 "Fishbed"

Im Gegensatz zur Vorstellung der F-4 wird nicht genannt, ob das Modell noch in diesem Jahr erscheinen soll und welche Versionen geplant sind.

Die Information steht hier: http://www.21stcenturytoys.com/area21/articles.asp?newsID=257

Es grüsst der durstige Mann
 
#
Schau mal hier: Fertigmodelle 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
1:18, dann wird das ja ein Riesenteil!
39,7cm Spannweite, 83,3 cm lang und 23,6cm hoch

Axel
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Zweifel

Hallo!

Wie so oft habe ich meine Zweifel, dass die ersten Aufnahmen eines neuen 1:18-Modells wirklich das später angebotene Modell zeigen.
Bei dem angehängten Bild ist zu erkennen, dass die F-4D auf Papierbahnen steht. Ich vermute, das Papier hat das Format A0 oder A1. In der Breite misst A0/A1 841 mm. Das Modell der F-4D in 1:18 misst in der Länge ca. 1070 mm.
Wenn ich das Modell mit seiner Längsachse imaginär in einem Winkel von 90° zur Kante des Papiers setze, so entsteht bei mir der Eindruck, dass das Modell wesentlich kürzer als die Breite der Papierbahn ist.
Da mir kein Modell der F-4D in 1:24 bekannt ist, vermute ich, dass hier ein handgefertigtes Modell des Maßstabes 1:32 als Vorbild genutzt wurde. Ein Modell dieser Größe hat eine Länge von ca. 555 mm, d.h. vom Heck bis zum Rand des Papiers entsteht eine Differenz von 286 mm. Dieses Größenverhältnis erscheint mir beim betrachten des Bildes als wahrscheinlich.
Irre ich?

Da ich von 21st Century Toys die F-104G, die F-104C (Smoke II) und den AH-1W besitze, habe ich auch Zweifel, wenn ich mir die Detailierung anschaue. Die F-4D ist einfach zu "fein". Der Gesamteindruck widerspricht dem, was ich bisher von 21st Century Toys kenne. Aber, ich lasse mich gerne überraschen ...

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da mir kein Modell der F-4D in 1:24 bekannt ist, vermute ich, dass hier ein handgefertigtes Modell des Maßstabes 1:32 als Vorbild genutzt wurde.
Es grüsst der durstige Mann
Da könntest Du recht haben!! Das sieht ziemlich stark nach Tamiya aus! Und irgendwo her kenne ich diese Maschine auch :?! Habe gerade mal in der Galerie vom ARC geschaut, es aber nicht gefunden. Ich werd mal weiter suchen...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Je länger ich die Bilder betrachte, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Bisher habe ich nur diese zwei Bilder gefunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... wann, wo und von wemkan man denn so einen Kasten beziehen ?????
und was soll der denn kosten ???
kannst Du eine Antwort geben ???
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
... wann, wo und von wemkan man denn so einen Kasten beziehen ?????
und was soll der denn kosten ???
kannst Du eine Antwort geben ???
Hallo!

Wann? Ab dem 4. Quartal, rechtzeitig vor Weihnachten.
Wo? Bei div. Shops in den USA. In D nach meiner Erfahrung 2-3 Mon. nach US-Erscheinungstermin.
Von wem? In div. Shops in D oder auch bei eBay.
Kosten? Lt. den ersten Preisangaben in den USA 90 $, ca. 67 €. In D nach meiner Erfahrung zwischen 80 und 100 €.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Na ich warte dennoch mit der Bestellung ab, bis die ersten Modelle auf dem Markt sind und mehr Fotos veröffentlicht wurden.
Hallo!

So habe ich es auch vor ... die Erfahrungen mit dem Modell der F-104 mahnen zur Vorsicht.

Auf der Intermodellbau konnte ich mir einen Großteil der Modelle von 21st .. anschauen. Aufgrund dieser Beobachtungen bin ich der Meinung, dass die F-16 und die F/A-18 von BBI/Elite Force nach wie vor die besten Modelle in diesem Segment darstellen.

Für mich war es zunächst interessant zu wissen, wie sich der Preis auf dem deutschen Markt entwickelt. Die Vergangenhait hat gezeigt, dass Preisunterschiede von bis zu vierzig EUR keine Seltenheit sind.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Es gibt Bilder der "fertigen" Me 262 von 21st Century Toys.

Gefunden hier:
http://www.badcataviation.com/me2jgye7121c.html

Das Modell soll ab Sep. in den USA zur Auslieferung gelangen.
Im Vergleich zu dem Modell aus dem Hause Admiral Toys lässt sich speziell im Cockpit eine bessere Detailierung erkennen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Weitere Details

Hallo!

"Badcataviation" hat weitere Detail-Bilder der Me 262 von 21st Century Toys veröffentlicht.

Nr. 1:

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fertigmodelle 1:18

Fertigmodelle 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

    Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
  • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

    Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

    Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

      Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
    • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

      Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
    • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

      Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
    • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

      Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...

    Sucheingaben

    f14 1 18 fertigmodell

    ,

    f-14 tomcat fertigmodell

    ,

    mig 21 118

    ,
    sabre 1:18 admiral
    , f 16 1 18 fertigmodell, standmodell astir, googlewarbirdmodelle , f 104 starfighter fertigmodell, google Warbirdmodelle , Www.Huey.1-24 Fertigmodell, Fertigmodelle Huey vietnam, Www.HUEY.Vietnam Fertigmodell, pilot fertigmodel 118, su 33 standmodell 1 18 black knights, f14 1 18, su 27 1 18 fertigmodell, me 262 hph, 21st century toys tbf avenger, su-27 118 merit, f14 fertigmodell, me 262 118, f14 1:18 21st , 21th century toys flugzeuge 1 18 e bay, jsi60029, f14 1:18
    Oben