Fertigmodelle 1:18

Diskutiere Fertigmodelle 1:18 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Gerade eben beim Schnuppern entdeckt: bald soll es eine Me 262 in 1:18 geben!!! Guckst Du...
#
Schau mal hier: Fertigmodelle 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Preis der Me 262?

Hallo!

Die Marke "Admiral Toys" ist noch ziemlich neu auf dem Markt. Bisher hat diese Fa. im M 1:18 nur eine F-86E ("Jolley Rogers") im Angebot. Diese kostet in den USA zwischen 55 und 60$ (ca. 45 bis 50€). In D ist dieses Modell für 89€ zu erwerben.
Ich denke, der Preis für die Me 262 dürfte auch in diese Richtung gehen. Allerdings sollte man mit einem "Popularitäts-Bonus" rechnen. Vermutlich wird das Modell dann (speziell) in D zu einem höheren Preis angeboten.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Beeindruckende Preise

quarter schrieb:
Wer bitteschön läd sich bei solche einem Preis/ Leistungsverhältnis noch die MPM Schmette auf den Hals!
Hallo!
Aufgrund diesen Hinweises bin ich neugierig geworden und habe im Netz ein wenig "Preis-Nachforschung" betrieben. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus :eek:
Nachdem ich drei Anbieter des Me 262-Resin-Modells der Fa. MPM (Art. HPH 18001) gefunden hatte, habe ich die weitere Suche wegen eines drohenden Schocks eingestellt :FFEEK: . Hier meine Ergebnisse:
sgk-modellbau: 734,- :( ;
Moduni: 800,- :mad: u.
Modellbau-Universe: 1.000,- :FFCry:

Im Hinblick auf das baldige Erscheinen des Fertigmodells ein beeindruckender Vergleich zum Preis-/Leistungsverhältnis! :HOT

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Die Produktion hat begonnen

Hallo!

Lt. http://www.admiraltoys.com/Retailers/262.html hat die Produktion der Me 262 in 1:18 begonnen.

Zitat:
Admiral Toys 1:18 scale, ME 262 has started production. We can't tell you a definite time of completion because we do not want to be wrong. But we anticipate delivery at the end of June. Here are a few photos of the model and the pilot that goes with the Me 262. The pilot is a painted master model.. Delays will not occur because the pilot is not ready. Tooling on a figure takes a much shorter time then for the model itself.

Hier die erwähnten Bilder:
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
CL-13B Mk. 5 "Sabre", Luftwaffe, 1:18

Hallo!

Neben der Me 262 kündigt Admiral Toys auch die baldige Auslieferung der Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 5 im M 1:18 (Fertigmodell) an. Auf den Foto´s ist die D-9539 (C/n 1603, ex BB-373, ex BB-173) zu sehen, die heute noch in Gatow zu bewundern ist.
Hier eine Aufnahme vom Original von der Seite www.bredow-web.de:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Als letztes die Nr. 3:

Abschliessende Fragen:
- Besitzt jemand hier im FF die US F-86 und kann etwas über die Qualität und die Vorbildtreue sagen?
- Wie ist der Vergleich mit ähnlichen Modellen (21st Century Toys; BBI/Elite Force)?
Danke für die Antworten.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das ist aber eine Mk.6 und eine Mk.5. Passt aber zur Kennung.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erste Anbieter

Hallo!

Und schon habe ich die ersten Anbieter entdeckt:
In den USA ist es militarytoyshop.com für 58 $ (ca. 45,55 €), ab Juli;
bei warbirdmodelle.de 89 €, ebenfalls ab Juli.

Zum Glück habe ich eine Kollegen, der bis Ende des Jahres im vierwöchigen Rythmus in die USA reist und sich nur ca. 350 km vom Standort der o.g. Firma befindet. Somit bleiben die Versandkosten innerhalb der USA gering. Sobald das Modell erhätlich ist, wird er es mir mitbringen.

Und wenn es dann in meinem Besitz ist, wird es hier natürlich vorgestellt.

In freudiger Erwartung grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ebenfalls für Juli ...

... wird die CL-13B Mk. 6 bei folgenden Shops angeboten:

badcataviation.com, militarytoyshop.com für je 50$ (ca. 39,25€)
und
warbirdmodelle.de für 89€.

Verblüffende Preisunterschiede. Schade, dass die USA nicht "um die Ecke" liegen. Der Kauf in den USA lohnt aber nur, wenn man sich selbst in den USA ufhält oder Bekannte bringen ein solches Modell mit.
Für die Versandkosten aus den USA muss man (je nach Unternehmen) 30 bis 40$ hinzurechnen.

Es grüsst der durstige Mann
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Die F-86 ist ein wirklich imposantes Riesen-Ding und benötigt anständig Platz im Flieger-Regal. Ich hab sie natürlich nicht vermessen, deswegen kann ich zur Maßhaltigkeit nichts sagen. Ist für mich aber auch zweitrangig, solange das Gesamtbild einigermaßen stimmt.

Qualitativ reicht es noch nicht an die Century-Modelle oder die anderer Hersteller heran, aber es ist meines Wissens auch das erste Großmodell von Admiral. Nicht so gut gelungen ist die Flügelbefestigung. Auch die speed brakes öffnen im falschen Winkel. Diese hängen beim Original ziemlich nach unten. Zudem ist die Befestigung der Zusatztanks nicht besonders wirkungsvoll.

Vom Gefühl her passt die Rumpfnase und der Bereich vor dem Leitwerk nicht ganz.

Toll ausgestattet ist das Cockpit. Das ganze Modell bietet wieder genügend Freiraum zum supern, siehe auch meine Starfighter-Bilder.

Die oben genannten Fehler (so weit ich das eben als Fehler bezeichne) sind aber Kleinigkeiten. Die F-86 macht sich mit der gut gelungenen Lackierung wirklich toll im Regal und ich freue mich schon auf die Luftwaffen-Ausführung.



Michael
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Will mich ja jetzt nicht unbedingt Me 262-Kenner schimpfen, aber im allgemeinen wirken die Gravuren und die Übergänge von den Triebwerksgondeln zu den Tragflächen schon mächtig grob.
Ok, ist ja in erster Linie Spielzeug und Admiraltoys ja scheinbar noch recht frisch auf dem Markt. Ich denke, ich werde sie mir mal bestellen und schauen was sich daraus machen läßt.

Gruß
Tracer
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Neuauflage der F-16C u. F/A-18C in 1:18

Hallo!

Für die „Jäger und Sammler“ der Fertigmodelle des Großmaßstabes 1:18 gibt es diese interessanten Neuigkeiten:
Auf der Seite www.badcataviation.com wird die Neuauflage der F-16- und F-18-Modelle der Fa. BBI/Elite Force für den Oktober d.J. angekündigt. Diese Modelle wurden von mir in der Rubrik „Rollouts“ (Jets ab 1/48) vorgestellt. Titel: F-/A-18C „Hornet“ 1:18, BBI Elite Force; F-16C „Fighting Falcon“ 1:18, BBI Elite Force.
Des weiteren wird auch eine Abwandlung des F-18-Modells in den Farben der VMFA-232 „Red Devils“ präsentiert. Im Vergleich zur „Jolly Rogers“ F-18 hat man bei diesem Modell mehr auf die Vorbildtreue geachtet, auch wenn die Gestaltung nicht zu 100% dem Original entspricht.

Die Foto´s stammen von o.g. Seite.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fertigmodelle 1:18

Fertigmodelle 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

    Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
  • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

    Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

    Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

      Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
    • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

      Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
    • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

      Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
    • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

      Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...

    Sucheingaben

    f14 1 18 fertigmodell

    ,

    f-14 tomcat fertigmodell

    ,

    mig 21 118

    ,
    sabre 1:18 admiral
    , f 16 1 18 fertigmodell, standmodell astir, googlewarbirdmodelle , f 104 starfighter fertigmodell, google Warbirdmodelle , Www.Huey.1-24 Fertigmodell, Fertigmodelle Huey vietnam, Www.HUEY.Vietnam Fertigmodell, pilot fertigmodel 118, su 33 standmodell 1 18 black knights, f14 1 18, su 27 1 18 fertigmodell, me 262 hph, 21st century toys tbf avenger, su-27 118 merit, f14 fertigmodell, me 262 118, f14 1:18 21st , 21th century toys flugzeuge 1 18 e bay, jsi60029, f14 1:18
    Oben