Rettungsaktion meiner B1

Diskutiere Rettungsaktion meiner B1 im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo liebe FF-ler, nachdem ich seit langer langer Zeit endlich wieder Zeit gefunden hab an meiner B1 von Revell weiterzubauen, hab ich gestern...
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Hallo liebe FF-ler,

nachdem ich seit langer langer Zeit endlich wieder Zeit gefunden hab an meiner B1 von Revell weiterzubauen, hab ich gestern endlich den bug mit gewichten versehen können und ihn zusammengeklebt, was auch ohne probleme ablief!!!!!:cool:

nach ca. 5 stunden trockenzeit bat sich mir dann ein bild des grauens...........
der alleskleber mit dem ich die Gewichte verklebt habe, hat den kunstoff angelöst....:mad: :eek:

aber seht selber

 
Anhang anzeigen
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
nun will ich das nicht so lassen....bis jetzt sind mir 2 gedanken zur reparatur gekommen,

1. Ich schneide die Stelle aus und arbeite sie mit Plastiksheet wieder auf

oder

2. ich arbeite die stelle mit spachtelmasse auf

ersteres empfinde ich als verdammt schwer, da auch an der stelle ein knick ist und ich noch nie mit plastiksheet gearbeitet habe! und zweiteres glaube ich nicht das sich das sauber machen läßt!

jetzt wäre die Frage an euch, ob mir da jemand helfen kann und eine idee hat wie das gehen könnte bzw. ob es auf die arten die ich mir vorstelle gehen könnte???:confused:

wäre über jede Hilfe dankbar

Mfg Kai

und nochma auf einem anderen blinkwinkel

 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Och, des schaut doch noch ganz gut aus ;)
Ich würde das ganze zuerst mit Spachtelmasse auffüllen und verschleifen, evtl. nicht ganz plan. Danach ne Schicht Sekundenkleber drauf (härter, deswegen besser zum gravieren) und diese dann noch schön plan verschleifen mitm Rumpf. Danach neu gravieren und fertig :TOP:
Hier siehst du weiter unten meine Rettungsaktion beim Tornado. Der war etwas stärker beschädigt :D

Viel Glück! :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
So etwas hatte ich auch schon. Hatte damals die Stelle aus-/aufgeschnitten und mit Kit wieder aufgefüllt. Wichtig ist: die defekte Stelle muss entweder ausreichend trocknen oder weg...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ist mir auch schon passiert... richtig ärgerlich - die 262 von Revell konnte ich dann auch nur mit viel Spachteln usw. retten.
Seitdem verwende ich für derartige Gewichtsmacher nur noch Stabilit Express als Klebstoff.
Gruss
Skysurfer
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Danke für die prompten antworten, werde es wohl mit aufspachteln und sekundenkleber versuchen.

wenn ichs geschafft hab stell ichs rein!

Danke nochmals:TOP:
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
das aufspachteln scheint funktioniert zu haben!!!

sah anfangs zwar noch etwas wüßt aus und ich hatte so meine zweifel ob das auch wirklich sauber wird....

 
Anhang anzeigen
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
...aber nach fleißigem schleifen, einer zweiten schicht spachtel (um den riss auszubessern) und wieder fleißigem schleifen und polieren kann sich das vorläufige endergebniss schon sehen lassen...jetzt nur noch neu gravieren und es dürfte geschafft sein:engel:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungsaktion meiner B1

Rettungsaktion meiner B1 - Ähnliche Themen

  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
  • Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

    Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?: Hallo Jungs, wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider?
  • HU-16 Diorama "Rettungsaktion im Golf von Tonkin"

    HU-16 Diorama "Rettungsaktion im Golf von Tonkin": Hier möchte ich mal mein derzeitiges Bauvorhaben vorstellen. Es handelt sich um eine HU-16 Albatross aus einer fast alltäglichen Szene im...
  • Ähnliche Themen

    Oben