Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Skyraider
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Ju52 der Ju-Air im besten Abendlicht. Am Sontag gegen 19,30. Mehr Bilder auch vom Cockpit gibts dann auf der Homepage.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die An-2 über Oppenheim. Die nette Frau war die Begleitung von Andi Grent mit der P-51 Mustang. Ich hatte die Ehre die Mustang aus der Flightline zu schieben.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Mit diesem Bild sollte es aus der Air to Air Serie mit "Air-Wolfi" auch reichen. Die fliegerischen Erlebnisse mit den RJF und der T6 von Georg Raab & Jupp Schumacher bei den Rhein Main Classics 2007 waren für mich unvergessliche Momente. Mein Dank an Uwe Ramerth, Georg Raab, Josef (Jupp) Schumacher und der gesamten Crew der Royal Jordanian Falcons.

Ein tolles Wochenende bei Sonne pur unter Fliegerfreunden:TOP:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit den Royal Jordanien Falcons hab ich meine 5 Bilder erreicht. Bis jetzt ja noch relativ wenig Bilder für eine der größten Show´s in Deutschland.

Ich hoffe sie haben ein bisschen gefallen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Stellungnahme von Uwe Ramerth

Liebe Airshow-Freunde,

Uwe Ramerth hat auf www.flugtag.org nun zu den Rhein Main Classics 2007 Stellung bezogen. Sehr lesenswert wie ich finde...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen auch noch hier eine Art persönliches Feedback von Seiten der Spotterbetreuung hinzuzufügen:

Vorneweg möchte ich nochmals ausdrücklich erwähnen, dass Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich erlaubt, ja sogar erwünscht sind. Wir hatten extra hierzu bei skultaim dazu aufgerufen, dass Ihr uns Eure Wünsche mitteilt... leider habt Ihr uns (speziell meine Frau und mich als Nichtspotter) im Blindflug gelassen. Wir haben dann vor Ort versucht umzusetzen was eben geht.
Auch haben wir Eure Kritik vor Ort natürlich so schnell wie möglich an Uwe Ramerth weitergegeben, der immer ein offenes Ohr für uns hatte, trotz der Rückschläge und auch wenn der Stress noch so groß war.
Auch die Flightline-Mannschaft und die Crews der Flugzeuge taten alles um Euch ein paar besondere Fotos zu ermöglichen, sie standen auf unseren Touren hinter die Flightline so oft es ging Rede und Antwort.

Am Spotterpoint hatten wir dann das Gefühl, die Stimmung sei durchaus positiv - trotz Kritik.

Was mich persönlich etwas traurig stimmt ist, dass es doch einige (auch aus diesem Forum) gab, die bei uns zu Gast waren, sich aber nicht zu erkennen gegeben haben. Noch schlimmer, weil gegenüber anderen Interessenten total unfair ist, wenn man sich für die Tour hinter die Flightline angemeldet hat und sich dann nie bei uns gemeldet hat obwohl man vor Ort war! Eine simple Anmeldung bei uns im Forum war anscheinend noch nicht Aufwand genug... :mad:

Mein persönlicher Höhepunkt war eine PN in diesem Forum, in der mich ein orthographisch schwacher User beschimpfte ich solle nicht alles schön reden, denn er kenne ja die Wahrheit. Manchmal soll es ja auch helfen zwischen den Zeilen zu lesen, nicht wahr?! :?!

@Thorsten:
Ich habe aufgehört die Blasen an den Füßen zu zählen...:FFTeufel:
Sonntag Abend waren wir fertig mit der Welt. Hat uns gefreut Dich und andere User kennenzulernen und trotz aller Kritik... für uns überwiegt das Positive: wir haben nette Menschen kennengelernt, tolle Airshows gesehen und einfach eine klasse Zeit gehabt.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Gestern streikte meine Kiste, aber jetzt geht es nochmal kurz weiter. Natürlich waren auch Stampe, Bücker, Stieglitz und Stearman vor Ort. Hier die wunderschöne Stampe aus Frankreich.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Für mich waren die Black Birds eine tolle Premiere. Leider sind sie eher in den östlichen Bundesländern unterwegs. Auch hier nochmals der Dank an die Veranstalter, dieses tolle Team nach Oppenheim geholt zu haben.:TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Zum Abschluß noch einmal die gelbe Harvard. Na ja, air-to-air ist´s leider nicht, aber trotzdem nett.

Mehr pics gibt es bald bei uns auf der Homepage.

Nochmals VIELEN DANK an Uwe & Team für die tolle Show. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen :TD: :TD: :TD:
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Ich möchte die Gelegenheit nutzen auch noch hier eine Art persönliches Feedback von Seiten der Spotterbetreuung hinzuzufügen:

Hey!

Leider hab ich persönlich von dem Spottertreff und der "Betreuung" nichts wirklich gewußt, weil das Vorhaben nach Oppenheim zu kommen, erst sehr spät u kurzfristig entstand bei uns..

Dennoch fand ich deine Berichte auch hier im Forum sehr gut u informativ.

Danke dafür auch von meiner Seite..

Hätt ich es (bewußt) gewußt wäre ich sicher bei euch im Spottertreff erschienen u hätte gern eure "Angebote" genutzt...!


Nichts desto trotz..wollte ich mal zu deinem Feedback auch ein kleines Feedback reichen..

Denn!
Denn ich vermute das zumindest euer Angagemont und Einsatz für die Spotter durchaus anerkannt wurde u gern genutzt wurde u es sicher bei allen sehr positiv ankam..

Finde es persönlich klasse das ich euch da so eingesetzt habt u sicher finden das alle anderen auch...

Denke hier wird es kaum eine Kritik geben..allerdings auch nicht bei der Airshow an sich, denn auch diese war gelungen und super..

Der wirkliche Punkt denk ich über den hier u auch woanders massiv Kritik geübt wurde u wird, ist ganz einfach der "Event-Veranstalter", die Gig-Factory!
Diese wurde sicher eben mit ins das Boot geholt um ein rundum gelungenes Event zu veranstalten.
Leider aber ich offensichtlich das organisatorsiche drumherum, für das wohl eher die Gig-Factory verantwortlich zu zeichnen ist, wohl teils etwas daneben gewesen..

Man kann schlechthin vielleicht eher sagen, das hier endeutig der falsche Event Veranstalter mit im Boot saß!!!

Zu erwähne sei hier auch die Parkplatzsituation..hier scheinen viele Besucher auf die weit entfernten Parkplätze nur dirigiert worden zu sein..die Plätze direkt am Gerlände blieben ja ansich leer..u selbst ein Bus Shuttle scheint es ja nicht wirklich gegeben zu haben...
Ich vermute letztendlich auch, das es erst recht keinen Shuttle vom Bahnhof gegeben haben wird (was letztendlich zumindest für uns schon zu einem Problem geführt hätte, da wir erst ansich mit der Bahn anreisen wollten) ..

Schade auch war, das letztendlich, auch wenn leider nur sehr wenige Camper vor Ort waren, z.B. sich niemand um diese ausgewiesene Camperwiese gekümmert hat (am Rande erwähnt, selbst die Rettungskräfte vor Ort hatten teils nichtmals wirklich Kenntnis davon das es diese gab u wo sie ist..)

Kurzum, ohne jetzt noch weitere negativ Punkt aufzählen zu wollen...

Der Event Veranstalter war hier völlig fehl am Platz u war derjenige der ein negatives Licht, auf eine super Veranstaltung mit super Ideen, warf !!
Und darüber gab es eindeutig nur die überwiegenede (u doch sehr auffällige) Kritik von einigen Besucher (verständlicherweise)!


BITTE, es sollte mindest ein 2009 geben....!!!!! Wenn auch dann, mit einem anderen Veranstalter!
Vielleicht kann man ja auch andere Aero-Clubs mit ins Boot holen, oder die Stadt Oppenheim ansich, oder gar andere Sponsoren!!
Nur um Gottes willen nicht diesen Veranstalter nochmal..der eindeutig einer super Veranstaltung eine ziemliche negative Note mitgegeben hat !!


Und die Rhein Main Classics 2007 waren einfach super... (wenn auch wir persönlich ein mittelschweren eigenen "Zwischenfall" hatten ;) ;) ) ( Zwischenfall=A*******7)


Also alles im allem, es war super!!! :TOP: :TOP:


Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Denn ich vermute das zumindest euer Angagemont und Einsatz für die Spotter durchaus anerkannt wurde u gern genutzt wurde u es sicher bei allen sehr positiv ankam..

Finde es persönlich klasse das ich euch da so eingesetzt habt u sicher finden das alle anderen auch...

Denke hier wird es kaum eine Kritik geben..allerdings auch nicht bei der Airshow an sich, denn auch diese war gelungen und super...
Das ist genau das was wir mitnehmen, was uns freut und was ich auch immer wieder gerne erwähne! Ich kann nur von meinen Eindrücken vor Ort berichten und die waren - allesamt positiv. Die Kritik soll hier ja niemand verschweigen und das darauf reagiert wurde freut mich und ich werte es als durchaus positives Zeichen!

Wir von der Spotterbetreuung hoffen und wünschen uns auch weitere Flugtage in Oppenheim und haben auch Lust wieder mit von der Partie zu sein. Es war toll, wie wir in die Airshow-Familie aufgenommen wurden, es waren anstrengende Tage aber es hat VERDAMMT NOCHMAL wirklich Spass gemacht! :TOP: :TOP: :TOP:
 

Frank_Z

Guest
für uns überwiegt das Positive: wir haben nette Menschen kennengelernt, tolle Airshows gesehen und einfach eine klasse Zeit gehabt.
Wer Kritik nur belächelt der darf sich über solche Reaktionen nicht wundern. Schon gar nicht wenn er sich dann nur mit persönlichen Angriffen wehren kann. (Stichwort: orthographisch schwacher User )

Fakt ist: Preise, Verbote, Sicherheitsdienst etc. werden schon im VORAUS festgelegt. Also erzähl mir bitte nicht dass ja alles getan wurde. Peinlich genug wenn man darauf hingewiesen werden muss, den Leuten bei Affenhitze das Wasser nicht abzunehmen. Oder wurde das ohne Wissen des Veranstalters befohlen? Erklär mir jetzt bitte nicht dass es am Sonntagja "eh" geduldet wurde, davon konnten sich die Besucher am SA keine Scheibe abschneiden. Du beschwerst Dich über nicht erfolgte Abmeldungen? Vielleicht hatten manche einfach "die Schnauze voll"?

Letztlich haben sich viele Ihre Meinung gebildet, da kannst Du schönreden was Du willst. Ausfälle von Flugzeugen etc. werden keinem angelastet der die Szene kennt, die anderen Sachen wiegen weit schwerer. Aber ich denke diese Diskussion erübrigt sich, man wird es an den Zuschauerzahlen 2009 sehen, wieviele es sich "gemerkt" haben von 2007. Damit ist der Thread für mich erledigt.
 

n/a

Guest
Lieber Frank,

glaubst Du ernsthaft ich hätte die Kritik nur belächelt? Glaubst Du ernsthaft, wir wollten nur die positiven Seiten sehen und veröffentlich wissen? Glaubst Du ernsthaft wir kleinen Lichter (von der Spotterbetreuung) der Veranstaltung haben nur im geringsten Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen gehabt?
Was konnten wir machen? Wir konnten jede Kritik, die wir vor Ort gehört haben weitergeben an die Verantwortlichen, wir konnten schauen, wie es in den Foren und allgemein im Internet aussieht und damit die persönliche Kritik unterstreichen. Und wir konnten versuchen das Beste zu geben um unseren Job, den wir gerne gemacht haben, gut zu machen.
Dazu gehört auch, dass ich natürlich diejenigen verstehe, die gar nicht vor Ort waren und sich auch kurzfristig nicht abgemeldet haben. Da kann und will man ja auch nichts schönreden.

Und glaubst Du ernsthaft ich würde mich mit persönliche Angriffen wehren wollen? Du kennst die Nachricht nicht, sie ist aber ein Beispiel für Kritik, mit der man nicht ernsthaft arbeiten kann und vor allen Dingen will.

Wenn ich dann auf www.flugtag org folgendes lese
Persönlich werde ich in Zukunft sicher prüfen, mit wem eine Zusammenarbeit gut und mit wem vielleicht weniger gut ist. Oder ist es vielleicht doch an der Zeit nach 10 organisierten Shows einfach aufzuhören ? Ich werde einige Nächte darüber schlafen.
stimmt mich das traurig. Der Uwe Ramerth hat Tag und Nacht alles versucht und sich den Arsch aufgerissen, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und die Kritikpunkte, die wir Ihm zutrugen. Es geht mir nicht um uns Spotterbetreuer!

Ich kann mir nur persönlich wünschen, dass es weitere Flugtage mit Uwe Ramerth und seinem Team gibt und wir würden uns freuen, wieder dabei zu sein.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wer Kritik nur belächelt der darf sich über solche Reaktionen nicht wundern. Schon gar nicht wenn er sich dann nur mit persönlichen Angriffen wehren kann. (Stichwort: orthographisch schwacher User )

Fakt ist: Preise, Verbote, Sicherheitsdienst etc. werden schon im VORAUS festgelegt. Also erzähl mir bitte nicht dass ja alles getan wurde. Peinlich genug wenn man darauf hingewiesen werden muss, den Leuten bei Affenhitze das Wasser nicht abzunehmen. Oder wurde das ohne Wissen des Veranstalters befohlen? Erklär mir jetzt bitte nicht dass es am Sonntagja "eh" geduldet wurde, davon konnten sich die Besucher am SA keine Scheibe abschneiden. Du beschwerst Dich über nicht erfolgte Abmeldungen? Vielleicht hatten manche einfach "die Schnauze voll"?

Letztlich haben sich viele Ihre Meinung gebildet, da kannst Du schönreden was Du willst. Ausfälle von Flugzeugen etc. werden keinem angelastet der die Szene kennt, die anderen Sachen wiegen weit schwerer. Aber ich denke diese Diskussion erübrigt sich, man wird es an den Zuschauerzahlen 2009 sehen, wieviele es sich "gemerkt" haben von 2007. Damit ist der Thread für mich erledigt.

Man sollte aber nicht vergessen, das bis auf den Veranstaltungsleiter (fliegender Teil) niemand aus dem Forum dafür verantwortlich ist. Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum Justinian sich "schützend" vor die Kritik stellt. Wer Ihn aber kennengelernt hat, konnte sich eine eigene Meinung bilden. Er hat losgelöst vom Veranstalter für Spotter und Interessierte eine Plattform geschaffen, die einfach spitze war.
Sein Job hat nix mit den miesen Aktionen des Veranstalters zu tun und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.

Wer das Statement von Uwe Ramerth gelesen hat weiss, das Kritik wie in diesem Fall hilfreich sein kann. Ewiges stänkern hingegen bringt keinen weiter.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wenn ich dann auf www.flugtag org folgendes lese
stimmt mich das traurig. Der Uwe Ramerth hat Tag und Nacht alles versucht und sich den Arsch aufgerissen, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und die Kritikpunkte, die wir Ihm zutrugen. Es geht mir nicht um uns Spotterbetreuer!

Ich kann mir nur persönlich wünschen, dass es weitere Flugtage mit Uwe Ramerth und seinem Team gibt und wir würden uns freuen, wieder dabei zu sein.
Ging mir genauso, Daumen hoch für 2009 (am liebsten natürlich schon 2008) :TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
@Skysurfer: Ich stand bei den Vorführungen der Modelle recht weit weg, habe aber zwei Bilder gefunden, vielleicht gefallen Sie Dir ja.
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
die PT17 Stearman von Peggy Krainz, sieht ohne die AirmenBeans Werbung irgendwie "nackt" aus.
So auf die Schnelle habe ich jetzt doch glatt "Peggy Krainz nackt" gelesen :red:
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ Manuc
Du oller Scherzkeks...:p

Mich würde es freuen, wenn hier trotz aller Kritik (und diese ist wichtig) wieder zum Airshowteil übergegangen wird. Da ist noch sicher ´ne Menge Bildmaterial vorhanden.
Gruß an Peggy an dieser Stelle für Deine tolle Wingwalk-action...:TOP:
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben