Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wir haben (wieder) ein paar freie Plätze für die Tour hinter die Flightline Hallo Airshow-Freunde, heute Nachmittag bin ich mit meiner Frau...

n/a

Guest
Wir haben (wieder) ein paar freie Plätze für die Tour hinter die Flightline

Hallo Airshow-Freunde,

heute Nachmittag bin ich mit meiner Frau wieder auf dem Oppenheimer Flugplatz gewesen, mal gucken, was da so alles gemacht wird... ;)
Okay... der Grund war ein wichtiges Briefing, bei dem es auch um die Touren hinter die Flightline ging.

Ich freue mich, Euch ein paar gute Nachrichten posten zu dürfen: wir können wieder ein paar freie Plätze für die Touren hinter die Flightline anbieten. Wer daran Interesse hat: bitte anmelden.

Ich habe Euch schon mal ein kleines Bildchen mitgebracht, wie der Flugplatz heute am Nachmittag ausgesehen hat! Es wird viel passieren... :HOT
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Liebe Airshow-Freunde,

der Endspurt zum diesjährigen Flugtag in Oppenheim hat begonnen... in knapp vier Tagen geht es los!!! :HOT

Ich werde Euch nun täglich ein Bild einstellen, damit Ihr die Veränderungen auf dem Flugplatz auf einen Blick selbst sehen könnt.

Wer wieder einen umfangreichen "Korrespondenten-Bericht", wie er 2005 an dieser Stelle zu finden war, ist herzlich eingeladen (keine Registrierung notwendig!)
http://www.skultaim.de/thread.php?threadid=4392&sid=

Einen lieben Gruß aus Oppenheim

Justinian
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
der andere himmel hatte mir aber viel besser gefallen...:eek:
Alles im grünen Bereich. :p
Die Abmachungen mit dem Wettergott lauten, dass es diese Woche auch mal regnen kann (damit Ihr besonders saftige, grüne Wiesen als Kontrast habt), dafür am Wochenende dann ideales Wetter habt. Wegen Freitag sind wir noch in Verhandlungen (ich esse auch immer mein Tellerchen leer!). :engel:

Ich hoffe, heute Nachmittag (nachdem die Falcons gelandet sind) klappt der Bildupload besser als gestern. Ich saß in einem durchaus malerischen Weinberg, so auf die Dauer war es doch etwas zugig... :( ...was tut man nicht alles um ein wenig UMTS zu bekommen (zu Hause habe ich leider nur GPRS, also der Bildupload ist dort... schwierig!).
 

n/a

Guest
Damit ihr möglichst schnell ein paar Bilder aus Oppenheim sehen könnt, war ich nicht lange auf dem Flugplatz. Da habe ich sie nicht gesehen. Wenn ich heute Mittag unten bin, werde ich mal schauen... sobald sie da ist, dann gibt es natürlich ein laienhaftes Bildchen im Korrespondentenbericht. :TD:
 

n/a

Guest
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich weiß nun aber, wo rund um Oppenheim überall keine UMTS-Abdeckung ist... :FFCry:
Sorry, dass es mit dem Bildupload im Moment noch etwas zäh läuft. Ich gebe mein bestens... wenn man das nur von der GPRS-Verbindung behaupten könnte! :mad:

Wir haben heute die Bilder und den Korrespondentenbericht (nur Text) getrennt. Die Links sind die gleichen geblieben... hier nochmals:

tägliches Bilderupdate: http://www.skultaim.de/thread.php?threadid=4370&sid=
Korrespondentenbericht: http://www.skultaim.de/thread.php?threadid=4392&sid=

Um die Frage von AT-6 zu beantworten: bisher ist die "Old Crow" noch nicht in Oppenheim. Die Royal Jordanian Falcons sind wegen des Wetters in Calais zwischengelandet und hoffen morgen im schönen Rheinhesen anzukommen.

Und nun das versprochene tägliche Übersichtsbild:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
"Schlauerweise" gibt es noch die Airshow Hockenheim am gleichen Datum.

Genauer gesagt sind "Tage der offenen Tür" in Salzgitter Schäferstuhl und Meinerzhagen sowie Flugtage in Oppenheim, Hockenheim, Albstadt-Degerfeld, Bad Gandersheim und Donzdorf.

Megageil, dass es in Germany wieder so viele Veranstaltungen gibt -> mehr als blöd, dass alle am selben Wochenende stattfinden...
Nicht zu vergessen das Jubiläums FlyIn des Aerokurier in Bitburg...:FFTeufel:
 

n/a

Guest
Mittwoch, 22. August 2007

Langsam muss ich mir Gedanken machen, ob der Platz für mein tägliches Bild so gut gewählt war...
Der heutige Korrespondentenbericht ist fertig, Bilder folgen, so es der GPRS-Gott zulässt und ich nicht völlig ausgerastet bin, heute Abend. :TD:
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ersatz ist eine Skyraider, warscheinlich wieder wie letztes Mal aus LaFerte.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Danke!
Ist auch bekannt was für ein Flugzeugtyp der Yak3-Ersatz mit "keinem Sternmotor aber ~700km/h und selten in Europa" sein wird?

Florian
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Ausfall Spitfire

Hallo zusammen,

Chistophe Jacquard hat am Wochenende seine Corsair verkauft, aber ist sie nochmals in Calais auf der Airshow geflogen. Beim Aussteigen ist er abgerutscht und hat sich das Bein ausgerenkt. Krankenhaus, Vollnarkose und 3Wochen flachliegen. Da seine Ersatzpiloten derzeit nicht verfügbar sind, hat er aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Nach vielen Mails und Telefonaten kreuz und quer durch Europa, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass die meisten Maschinen fest gebucht sind. Kitty-Hawk, Spitfires aus England und Holland,-- nichts zu machen. Fündig wurden wir in Frankreich,-- Jean Pierre Garibaldi konnte einen Kontakt für uns machen und Edmond Salis bringt die Douglas AD 4 N Skyraider hoffentlich schon freitag nach Oppenheim. Wir müssen jetzt die Flightline noch etwas umplanen, da dieses Flugzeug doch etwas größer ist als ein normaler Jäger 14 m lang, 17 m Wingspan. Aber die Überraschung, Ersatz für die Jak 3, verraten trotzdem nicht. Noch ein Hinweis, erst seit kurzem in Europa, Fuelflow für eine 8 Minuten-Display ca. 120 ltr. Der Pilot sagte mir, dass er diese Maschine schon mit "Dampf" bewegt.

Also ratet mal und ich freue mich euch am Wochenende in Oppenheim zu sehen. 23.35 Feierabend für heute.
Uwe Ramerth
 

n/a

Guest
Donnerstag, 23. August 2007 - noch ein Tag!

Im Gegensatz zu Calais ist das Wetter hier mittlerweile wieder sommerlich und soll es auch übers Wochenende bleiben. Also bestes Airshow-Wetter erwartet uns!
Die Falcons werden nun endgültig morgen nach Oppenheim kommen.

Unsere ca. 2 (!) Meter hohe Spotterplattform steht und wartet auf Euer Kommen!

Okay... nun ist es endgültig vorbei mit dem täglichen Bild vom Balkon des Flugplatzgebäudes... :red:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Freunde, es ist 19:15 Uhr und ein letzter Platzregen hat uns erfrischt. Die Plattform steht (siehe Bild) und der Pavillon des Treffpunktes ist aufgebaut.

Beachtet bitte vor dem Besuch bei uns am Spottertreff die aktuellen Hinweise, die wir im skultaim-Forum für Euch noch vermerkt haben. Da hier im Moment der Bär steppt, kann ich leider nicht mehr berichten... außer der schon vermeldeten Absage von Angelika Heiss ist mir auch noch nichts weiter zu Ohren gekommen. Zum Glück! :TOP:

Und nun noch ein Bildchen der Plattform:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ich hatte vorhin schon vermeldet, dass der Regen vorbei ist. Halleluja.
Was ich jedoch nicht wusste, dass es unser Treffpunkt-Pavillon nicht überlebt hat. Als ich kurz vor dem verlassen des Flugplatzes nochmals vorbei schaute der Schock: der Pavillon hat einen Totalschaden. :FFCry:
Also ins Auto und einen neuen besorgt. Sind nun gerade nach Hause gekommen. Aufbau morgen früh. Die ersten Spotter sind herzlich eingeladen beim Aufbau zu helfen! :engel:

Ich hoffe, das war es nun mit den schlechten Nachrichten. Das Wetter soll nun endgültig trocken bleiben und von der Airshow und Konzert gibt es keine weiteren Absagen.

Kann mich nun nur noch sporadisch melden und hoffe morgen noch ein paar Bilder bei skultaim einstellen zu können.

JETZT GEHT'S LOS!!! :HOT

Ich wünsche Euch allen VIEL SPASS IN OPPENHEIM!
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Stimmt es, dass das Mitbringen eigener Getränke verboten ist?!

So etwas würde diese Veranstaltung nur noch unattraktiver machen. Allein die A-26 ist noch interessant, den Rest ist immer derselbe (z.B. JU-52, Classic Wings An-2, AT-6) oder aber langweiliger Kleinkram. Nicht viel für 15€...

Naja, ist halt eher ne Flugshow fürs Volk und weniger was für Spotter.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Stimmt es, dass das Mitbringen eigener Getränke verboten ist?!

So etwas würde diese Veranstaltung nur noch unattraktiver machen. Allein die A-26 ist noch interessant, den Rest ist immer derselbe (z.B. JU-52, Classic Wings An-2, AT-6) oder aber langweiliger Kleinkram. Nicht viel für 15€...

Naja, ist halt eher ne Flugshow fürs Volk und weniger was für Spotter.
Hat ja lange gedauert, bis der Erste jammert. Sei mir nicht böse, aber dieser Kommentar zu einer der größten Veranstaltungen im deutschen Airshow-Kalender des Jahres 2007 ist ja wohl recht überflüssig, oder.....?

Ich muß mich echt beherrschen, um hier nicht deutlichere Worte zu finden :mad: :mad: :mad:
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Spotter

Der Spotterpoint 2 Meter hoch, vorgebaut, betreut mit Führungen an der Flightline und einer super Aussicht kam heute schon mal sehr gut an. ABER RECHT MACHEN, kann man es den Nörglern nie. Wir und die anwesenden Piloten und Spotter sind rundherum Happy.
Also bis morgen oder übermorgen
Uwe Ramerth Leiter und Organisator der Airshow Oppenheim
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Der Spotterpoint 2 Meter hoch, vorgebaut, betreut mit Führungen an der Flightline und einer super Aussicht kam heute schon mal sehr gut an. ABER RECHT MACHEN, kann man es den Nörglern nie. Wir und die anwesenden Piloten und Spotter sind rundherum Happy.
Also bis morgen oder übermorgen
Uwe Ramerth Leiter und Organisator der Airshow Oppenheim
In diesem Sinne - bis Morgen!

Liegrü
Chris
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben