P-51 nach Deutschland?

Diskutiere P-51 nach Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Details am Cockpit... ein "Gewinnertyp"
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.296
Ort
Berlin
Details am Cockpit... ein "Gewinnertyp"
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-51 nach Deutschland?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo
gibts was neues von der P-51 in Freiburg.Es ist so ruhig geworden.Hat sie schon ihren Checkflug nach dem Zusammenbau durchgeführt?
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
P-51 EDTF

bis jetzt ist mir nichts neues bekannt. Sie steht noch im Hangar.
Ich denke schon, dass sie zweisitzig wird, sie hat ja Dual-Control.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo
so wie ich auf dem Foto sehr schlecht erkennen kann,ist die P-51D wahrscheinlich keine vollwertige dual control version denn dann wäre sie eine TF-51D und diese Ausführungen sind sehr selten. Ich vermisse das zweite Instrumentenpanel.Könnte aber sein,dass sie irgendwann einmal einen zweiten Stick bekam.Meines Wissens fliegt in Europa nur eine vollwertige,dual control version TF 51 und dass ist Stephen Greys "Miss Velma".Zweisitzig sind jedoch praktisch alle P-51,aber eben ohne Stick,weil nämlich alle den Hopper-Fueltank ausgebaut haben,so nach dem Motto "geteilte Freude ist doppelte Freude".
Grüsse
Pitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Seit wann ist "Miss Velma" in Europa stationiert ?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Meines Wissens ist Sie für die Operation Bolero 2 nach Duxford gekommen, die P38 hat es ja leider nicht geschafft. Bin mir aber recht sicher, das sie nur für die Flying Legends in Duxford war, und demnächst wieder zurück fliegt. Hab den Artikel gerade nicht zur Hand.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Meines Wissens ist Sie für die Operation Bolero 2 nach Duxford gekommen, die P38 hat es ja leider nicht geschafft. Bin mir aber recht sicher, das sie nur für die Flying Legends in Duxford war, und demnächst wieder zurück fliegt. Hab den Artikel gerade nicht zur Hand.
Hallo born4fly
der "Eigentümer" Steghen Grey war nach dem Rebuild einverstanden,zusammen mit der P38 den Überflug nach Europa zu gestatten,anstatt die TF-51 nach dem Checkflug wieder zu zerlegen und im Container nach Europa zu bringen.Sie ist nun in Duxford stationiert,"Miss Velma" wurde ganz genau nach den Specifikationen von Stephen Grey restauriert und wieder aufgebaut,sie war ein Langzeitproject.

Gruss
Pitsch
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Warbirds

wee hier schon so eifrig über die Warbird-Szene diskutiert wird:
Kleines "Rätsel"
Weiß hier eigentlich jemand, wer die größte, flugfähige Collection in Deutschland hat und welche Flugzeugtypen diese umfasst ?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich tippe einfach mal auf Messerschmitt Stiftung mit Me108, 2xMe109, HA200 und Me262.
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Warbirds

sorry, muss mich leicht korrigieren. Ich meinte Privatbesitz.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wenn die T6 auch zur Warbirdklasse gehört, müsste es das fliegende Museum von Herrn Koch sein.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ich würd trotzdem eher auf Freiburg tippen
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Warbirds

ja, die T-6 zählen wir dazu und Freiburg ist es nicht.
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Warbirds

wir sprechen nur von flugfähigen, echten Warbirds.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
wir sprechen nur von flugfähigen, echten Warbirds.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Wenn´s nicht in Freiburg ist, wo bitte schön dann? Die `echten´ Warbirds in Deutschland - Harvards jeder Couleur abgezogen - kann man doch an einer Hand abzählen. Oder haben wir in unserem Lande mittlerweile endlich einen reichen Privatier, der dieses Hobby wie diverse Amerikaner (Weeks, Allen, Yagen, etc..) pflegt >>> und die Sammlung doch arg von der Öffentlichkeit versteckt??
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
wee hier schon so eifrig über die Warbird-Szene diskutiert wird:
Kleines "Rätsel"
Weiß hier eigentlich jemand, wer die größte, flugfähige Collection in Deutschland hat und welche Flugzeugtypen diese umfasst ?
Ich glaube,stationiert sind die meisten Warbirds schon in Freiburg,aber die Eigentümer herauszufinden wird schon schwieriger,denn mit den vielen heutigen " Steuerumgehungsfirmen und ihren Methoden",Thrusts, nur Operators etc.ist das wirklich nicht einfach.

Pitsch
 
Thema:

P-51 nach Deutschland?

P-51 nach Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
  • Ähnliche Themen

    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

      HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
    • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

      Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
    • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

      Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
    • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

      AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    fly in 21./22.07

    ,

    wsrbird bungarten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/p-51-nach-deutschland.39340/page-5
    Oben