P-51 nach Deutschland?

Diskutiere P-51 nach Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mag sein das in Freiburg viele Warbirds stehen, aber diese sind dort unter anderem wegen der guten Wartung bei den Meiers stationiert. Besitzer...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Mag sein das in Freiburg viele Warbirds stehen, aber diese sind dort unter anderem wegen der guten Wartung bei den Meiers stationiert. Besitzer der Maschinen sind aber ganz unterschiedliche Personen. Also kann dies nicht die richtige Antwort für das hier platzierte Rätsel sein.

In Deutschland fällt mir nur Stefan Bungarten ein, der neben einer T6 auch die bei den Meiers aufgebaute P51 und eine Yak11 hat.
Vielleicht bringt der Erfinder des Rätsels uns mal auf den Stand der Dinge.
 
#
Schau mal hier: P-51 nach Deutschland?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Adolf

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Ort
Süden
was`n Warbird

Ich vergleiche die Velma ,(P51) 2006 neu aufgebaut ,mit der Yak 3 alter Rahmen und neue Flächen.
Ich habe die Velma beim Aufbau gesehen ,es ist alles neu .. 100%tig !
ist Sie deshalb kein Warbird ?
:cool:
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Warbirds

born4fly hat Recht.

Die grösste private Warbird-Sammlung in Deutschland gehört Stefan Bungarten.
In seinem Besitz befinden sich derzeit:
North American P-51D Mustang, D-FBUN
North American T-6, D-FASS
North American T-6, LX-???
Yakovlev YAK-11, D-FJII
Yakovlev YAK-3, N20669

Nicht schlecht, würd` ich sagen.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
born4fly hat Recht.

Die grösste private Warbird-Sammlung in Deutschland gehört Stefan Bungarten.
In seinem Besitz befinden sich derzeit:
North American P-51D Mustang, D-FBUN
North American T-6, D-FASS
North American T-6, LX-???
Yakovlev YAK-11, D-FJII
Yakovlev YAK-3, N20669

Nicht schlecht, würd` ich sagen.
Cool. Was ist denn das für eine T-6, die LX-???
 

laule

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
nahe EDTW
Ist die P-51 D-FBUN die ex-N471R?
 

laule

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
nahe EDTW
Mit 2 P-51´s freu ich mich richtig auf mein Praktikum bei den Meiers :HOT :HOT
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Ich vergleiche die Velma ,(P51) 2006 neu aufgebaut ,mit der Yak 3 alter Rahmen und neue Flächen.
Ich habe die Velma beim Aufbau gesehen ,es ist alles neu .. 100%tig !
ist Sie deshalb kein Warbird ?
:cool:
Hallo Adolf

ich glaube ,Du hast mich missverstanden.Bei den meisten Warbirds,die restauriert werden ist nur noch das Dataplate original.Bei den Yak 3 wurden neue Serialnummern vergeben,(natürlich nicht alle 3er sind Neuauflagen) das heisst,es ist gar nichts mehr Original ,nicht mal das Typenschild (ausser vielleicht den Bauplänen).Auch für mich ist eine Yak 3 natürlich ein Warbird,aber eben,kein echter.

Gruss
Pitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB

n/a

Guest
Meier Motors

Die Gebrüder Meier haben sich auf Pflege und Wartung von warbirds spezialisiert, darunter eben diverse Yakovlev-Typen und neuerdings Mustangs. Hier in Freiburg wurde extrem viel Arbeit investiert um eben einen Ruf zu erlangen. Der Erfolg spricht für sich. Ich hatte gestern wieder die Gelegenheit durch die "heiligen Hallen" zu schlappen und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, auch vom "drive" den Elmar Meier an den Tag legt, owohl Millionen Hindernisse in den Weg gelegt werden. Die Meier Motors werden ihren Weg machen, davon bin ich überzeugt und ich natürlich froh in unmittelbarer Nähe Warbirdluft schnuppern zu können.

Der ganze Gedönskram "ist ja nicht Original" geht mir mittlerweile etwas gegen den Strich. Wir freaks sollten froh sein, dass überhaupt etwas fliegt. natürlich ist die Flugwerk 190 nicht original ... na und ! Hauptsache eine Fw190 in der Luft und zwar kein 80%-Mist, sondern eine im shape passende Maschine. das Gleiche bei den YAK´s .... muss eine Yak Einbschusslöcher haben dass sie original ist ? Auch hier Hauptsache sie fliegt und wenn der Marc Mathis mit der D-FJII über den Platz hämmert, dann ist mir das sch..ss-egal ob in den 40ern gebaut oder eben in den 90ern. Es ist pure Freude den sound zu hören und Marc dabei zuzusehen wie er das Gerät beherrscht. das macht die warbirdlerei aus, nicht ob die Schraube bei Klappe 5 sechs oder sieben Gewindegänge haben muss.

Ich als Freiburger Enthusiast bin froh darum warbirds über Freiburg zu sehen !

Hier ein paar Impressionen aus der "Meierei"

... ach ja, auf meiner Homepage habe ich ein paar :TD: Photos von der Meierei hinterlegt. Ich verzichte bewusst auf copyright-Stempelchen weil mich das nervt. Es darf also jeder meine Bilder nutzen, informieren wäre aber nett :TOP: http://213.133.98.55/dorst/page.php?modul=Gallery
 
Anhang anzeigen
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Der ganze Gedönskram "ist ja nicht Original" geht mir mittlerweile etwas gegen den Strich. Wir freaks sollten froh sein, dass überhaupt etwas fliegt. natürlich ist die Flugwerk 190 nicht original ... na und ! Hauptsache eine Fw190 in der Luft und zwar kein 80%-Mist, sondern eine im shape passende Maschine. das Gleiche bei den YAK´s .... muss eine Yak Einbschusslöcher haben dass sie original ist ? Auch hier Hauptsache sie fliegt und wenn der Marc Mathis mit der D-FJII über den Platz hämmert, dann ist mir das sch..ss-egal ob in den 40ern gebaut oder eben in den 90ern. Es ist pure Freude den sound zu hören und Marc dabei zuzusehen wie er das Gerät beherrscht. das macht die warbirdlerei aus, nicht ob die Schraube bei Klappe 5 sechs oder sieben Gewindegänge haben muss.
Dem ist nix hinzuzufügen!!

Doch: ....würde gerne näher an Freiburg wohnen. :p
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Mir geht die Dünnbrettbohrerei hier auch schön langsam auf`n Geist.
Leute, seid doch froh, dass es solche Unternehmen wie Meier Motors gibt.
Hier wird mit Herz gearbeitet.
Auch mir ist das sch....egal, ob die YAK`s Baujahr 1944 oder 1991 sind.
Matthias wird mir Recht geben: Wenn nur die Hallentore geöffnet werden, strömt einem eine gewisse Faszination entgegen und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, direkt neben diesen prächtigen Flugzeugen zu stehen, geht einem das Herz auf. Viele hier werden YAK`s, Allison`s und Merlin`s nur von Bildern kennen, hier in Freiburg kann man diese aus der Nähe betrachten.
Als davon die Rede war, dass N471R als erste P-51 nach Deutschland bzw. Freiburg kommt, galt dies als Sensation. Jetzt kommt bereits die zweite -
und dann wird hier rumdiskutiert, ob echt oder unecht. Mein Gott...
 
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Wenn nur die Hallentore geöffnet werden, strömt einem eine gewisse Faszination entgegen und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, direkt neben diesen prächtigen Flugzeugen zu stehen, geht einem das Herz auf. Viele hier werden YAK`s, Allison`s und Merlin`s nur von Bildern kennen, hier in Freiburg kann man diese aus der Nähe betrachten
Off-Topic:
Gibt es für jeden die Möglichkeit, diese Schätze bei einem Besuch in Freiburg zu bestaunen??

Gruß Jens
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
am kommenden Sonntag (gutes Wetter vorausgesetzt) bestimmt.
Ansonsten: höflich fragen kostet nichts.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
wir sprechen nur von flugfähigen, echten Warbirds.
Mir ist es gleich,ob eine Yak oder was auch immer es ist, ein Original oder Replica darstellt,aber die Frage wurde so !! von B747-400 gestellt.Auch ich flippe aus,wenn ein Warbird in einem Low pass über die Piste brettert
Aber:Ich habe lange genug in der Warbirdfliegerei in den Staaten gearbeitet und da ist natürlich der Preis für ein Original oder Replica schon relevant,für die Amis zählt das schon!
So,das wärs.
Gehen wir wieder zum Ursprungsthema zurück,wir sind total off-topic

Grüsse
Pitsch
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Die "Jay Hawk Jallopy" geht in großen Schritten ihrem Debut am Freiburger Himmel entgegen. In den nächsten Tagen wird endlich wieder Öl und Treibstoff durch ihre Adern fließen.... anschließend erfolgt das "Weight an Ballance" - Danach steht den ersten Prüfläufen hoffentlich nichts mehr im Wege!
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-51 nach Deutschland?

P-51 nach Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
  • Ähnliche Themen

    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

      HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
    • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

      Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
    • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

      Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
    • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

      AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    fly in 21./22.07

    ,

    wsrbird bungarten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/p-51-nach-deutschland.39340/page-5
    Oben