1/72 Tornado IDS – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Tornado IDS – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier ein Link zu dem Inhalt der oben genannten Neuauflage. Die Anker Decals sind hier enthalten (wohl auf dem separaten Bogen, der in der Packung...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Hier ein Link zu dem Inhalt der oben genannten Neuauflage. Die Anker Decals sind hier enthalten (wohl auf dem separaten Bogen, der in der Packung zu sehen ist) Zumindest wird in der Anleitung die Platzierung gezeigt.

Allerdings ist auch ein Fehler enthalten: bei dem Grau - weissen Anstrich wird als Unterrumpffarbe "8" = Silber angegeben, was falsch ist. Richtig wäre eigentlich RAL 7035 Lichtgrau. In der Erstauflage sind alle Farben richtig angegeben und auch noch als RAL definiert.
 

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Leider kann ich hier nicht einscannen und mit der Digitalkamera kann ich das nicht so gut zeigen: Das Weiß (oder beige ;) ) gibt keinen guten Kontrast. Ich habe mal bei zwei Buchstaben in einer Bildbearbeitung die weiße Umrandung durch eine Rote farbe austauschen lassen. Oben anklicken und Farbe wechseln lassen zeigt: bei mir ist das weiß ziemlich deutlich nach oben/links versetzt.

Naja, aber es wird wohl nicht als allererstes beim Anblick des Modells auffallen. Außerdem könnte man ja einwenden, ich sollte ihn erst mal bauen bevor ich herumnörgele ... :rolleyes:

helium
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Tornado IDS – Hasegawa

1/72 Tornado IDS – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/48 Tornado IDS – Revell

    1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
  • 1/48 Tornado IDS – Hobby Boss

    1/48 Tornado IDS – Hobby Boss: Hier der neue Tornado von Hobby Boss in 1/48.
  • 1/72 Tornado IDS Decals – Syh@rt

    1/72 Tornado IDS Decals – Syh@rt: Hallo, habe vorgestern die die Decals von Syhart erhalten und hier nun die erste Vorstellung: Tornado IDS 20 Jahre Jabog-38 44+08 Kosten: 13€...
  • 1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model

    1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model: Die beiden 144er Tornado-Kits aus den neuen Revell-Formen sind nun im Handel erhältlich :) Im Grunde handelt es sich bei beiden Varianten um...
  • 1/48 Tornado Gr.1/IDS Cockpit – Neomega

    1/48 Tornado Gr.1/IDS Cockpit – Neomega: Für den 1/48er Tornado Gr.1/IDS von Italeri ist dieses tolle Cockpitset gedacht. Alle Teile auf einen Blick:
  • Ähnliche Themen

    Oben