1/72 Tornado IDS – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Tornado IDS – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer sich DIESE hervorragende Arbeit eines bekannten FF Users nicht machen kann oder will,für den hat Hasegawa die passende Lösung parat. Der...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Wer sich [thread=12289]DIESE[/thread] hervorragende Arbeit eines bekannten FF Users nicht machen kann oder will,für den hat Hasegawa die passende Lösung parat.

Der Kit ermöglicht den Bau des IDS Tornado vom AG 51 in Sonderlackierung anlässlich des Tigermeet 2003.

Artikelnummer 00705
111 Bauteile verteilt auf 6 Spritzlinge
Versenkte Gravuren
Erhaben detaillierte Cockpitpanels (wahlweise als Decals)
Schwenkbare Tragflächen
Airbreaks und Cockpithaube wahlweise geöffnet oder geschlossen darstellbar
Fehlender Aufklärungsbehälter und BOZ
Diverse Aussenlasten wie Zusatztanks und Sparrow Raketen
Positionsleuchten und HUD als Klarsichtteile

Die Klarsichtteile liegen separat verpackt bei und sind so vor dem verkratzen geschützt.

Das Deckelbild,aufgrund der Größe des Kartons (passt nicht auf den Scanner) die Seite der Verpackung:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Der zweite Teil (beachtet werden sollten die angegossenen Flügeltaschen an den Tragflächen.Diese verschliessen den vorhandenen Spalt im Rumpf,wenn die Flügel nach vor geschwenkt sind)
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Der Decalbogen,leider etwas verdruckt bei der Ziffer "51" und den Taktischen Nummern.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Und die Bemalungsanleitung,auch hier wegen der Größe zweiteilig.

Die Seitenansicht:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die Farbangaben beziehen sich übrigens wie immer bei Hasegawa auf die Gunze Farben.

Die Sicht von oben und unten:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Alle Jahre wieder ......... wirft Hasegawa seinen Tornado in geänderter Version auf den Markt .....


Gut so :HOT , ich freu mich drauf wenn er endlich in Deutschland erscheint :TOP:

Aber da er schon in Belgien erschienen ist hab ich ihn jetzt auch :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Also im Archiv liegt schon ein Tornado IDS von Hasegawa in 1-72 rum, allerdings nicht die Marine-Lackierung. Wie ich Hasegawa aber kenne, dürften sich die Unterschiede nur auf die Abziehbilder beziehen. Die könntest Du vielleicht ja zeigen, wenn Du schon einen Thread angefangen hast. Danke! :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hat Frau Hasegawa bei der Neuauflage denn die Anker mitgedruckt? Die fehlen nämlich bei der Erstauflage für beide Versionen auf dem Decalbogen.
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Also ich habe mal bei Modellversium reingeguckt und da sah ich zwei schwarze Anker auf weißem Grund auf dem Abziehbilderbogen. Ob die nun korrekt sind, weiß ich allerdings nicht.
 

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Also ich habe mir den Bausatz eigentlich nur der Marinedecals wegen gekauft (für ca. 3 mal den Preis eines Revelltornados!!) und war doch entäuscht:
Die weiße Umrandung der schwarzen Wortes MARINE sowie der Zahlen war nicht mittig gedruckt :( Das fällt leider auch ziemlich auf.

Vielleicht sind deine Decals ja besser Soniboy?!

helium
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Die weiße Umrandung der schwarzen Wortes MARINE sowie der Zahlen war nicht mittig gedruckt Das fällt leider auch ziemlich auf.
Zwar habe ich die Decals nie gesehen, aber wenn das so aussieht wie auf diesem Foto (was ich vermute), dann passt das schon..
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Einspruch! Bei der " Pinguinbemalung" war der MARINE - Schriftzug umlaufend weiß umrandet!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hab noch einmal nachgesehen und muß mich korrigieren:

Die weiss unterlegten Anker sind enthalten, es fehlen die Anker für den Dreitonanstrich.

Die Decals der Neuauflage sind soweit ich weiß von Cartograf gedruckt, spricht doch eigentlich für 1A Qualität. Wär ja schade, wenn bei den Ziffern weiss und schwarz verschoben gedruckt wäre.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ein Scan des Decalbogen Erstauflage

MFG 1 Zweitonanstrich und MFG 2 im Dreitonanstrich (altes MFG 2 Wappen!)

Dem Kit liegen übrigens auch zwei Kormoran Raketen bei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Tornado IDS – Hasegawa

1/72 Tornado IDS – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/48 Tornado IDS – Revell

    1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
  • 1/48 Tornado IDS – Hobby Boss

    1/48 Tornado IDS – Hobby Boss: Hier der neue Tornado von Hobby Boss in 1/48.
  • 1/72 Tornado IDS Decals – Syh@rt

    1/72 Tornado IDS Decals – Syh@rt: Hallo, habe vorgestern die die Decals von Syhart erhalten und hier nun die erste Vorstellung: Tornado IDS 20 Jahre Jabog-38 44+08 Kosten: 13€...
  • 1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model

    1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model: Die beiden 144er Tornado-Kits aus den neuen Revell-Formen sind nun im Handel erhältlich :) Im Grunde handelt es sich bei beiden Varianten um...
  • 1/48 Tornado Gr.1/IDS Cockpit – Neomega

    1/48 Tornado Gr.1/IDS Cockpit – Neomega: Für den 1/48er Tornado Gr.1/IDS von Italeri ist dieses tolle Cockpitset gedacht. Alle Teile auf einen Blick:
  • Ähnliche Themen

    Oben