Alte Filme

Diskutiere Alte Filme im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Oh man, hätte ich mich nur als Vertriebsleiter bei der Firma, die noch dazu bei mir um die Ecke ist, beworben ........:D Bestens, der Jan
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Oh man, hätte ich mich nur als Vertriebsleiter bei der Firma, die noch dazu bei mir um die Ecke ist, beworben ........:D
Bestens, der Jan
 
#
Schau mal hier: Alte Filme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Alte Filme, Sprache beim Funk

Hallo,
ich habe eine Frage, die evt. auch anderswo paßt, sicher aber auch hier beantwortet werden kann. In verschiedenen Filmen, Büchern, etc. sind unterschiedliche Info s zur Sprache vorhanden. Welche Sprache wurde wirklich verwendet z.B. regulärer Betrieb Flugzeug/Kontrollstellen am Platz (Anflug, Turm), außerhalb mit einer anderen Bodenstelle, Flugzeug/Flugzeug?

Besten Dank im Voraus!
 
fibonacci

fibonacci

Berufspilot
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
47
Ort
Schipkau
Hallo,
ich habe eine Frage, die evt. auch anderswo paßt, sicher aber auch hier beantwortet werden kann. In verschiedenen Filmen, Büchern, etc. sind unterschiedliche Info s zur Sprache vorhanden. Welche Sprache wurde wirklich verwendet z.B. regulärer Betrieb Flugzeug/Kontrollstellen
Russische Kommandos
am Platz (Anflug, Turm),
Russische Kommandos
außerhalb mit einer anderen Bodenstelle, Flugzeug/Flugzeug?
Russische Kommandos
So war der Plan. Aber in schwierigen Situationen wurde immer ins Deutsch gewechselt. Schon allein um Missverständnisse auszuschließen.
Allerdings wurde beim Bordfunk (Schulmaschinen) prinzipiell nur deutsch gesprochen.
Mit ausländischen Waffenbrüdern war allerdings die Verständigung nur in Russisch möglich. Mehr schlecht als recht. ;)
Lutzi
 
Beatbob

Beatbob

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Ort
BA
Flieger und Anflug Alpha 1 gesucht

Hallo Leute,

ich bin shon seit längerm auf der Suche nach den DEFA Filmen "Flieger" und "Anflug Alpha1". Habe schon so ziehmlich alles abgeklappert aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt ein paar wertvolle Tipps geben.
Danke

Bob
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Lange war es still hier, Aber es gibt was neues !!!

Für die Filme "Flieger" und "Anflug Alpha 1" hat ein Freund DVD-Cover erstellt. :TOP:

Flieger: Cover ; DVD

Anflug Alpha 1: Cover ; DVD
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Ich würde auch gern wissen wo es die DVD gibt....

Viele Grüße
Christian
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Anfragen einfach mal ne PN an mich :rolleyes:
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Russische Kommandos

Allerdings wurde beim Bordfunk (Schulmaschinen) prinzipiell nur deutsch gesprochen.
Lutzi
.........oder wenn unsere Piloten beim Landeanflug geflucht haben...........:D Sogar live gehört...."So ein Scheiß".....Pilot sollte seinen Landeanflug abbrechen weil eine andere Maschine den Vorrang bekam.
 
Thema:

Alte Filme

Alte Filme - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

    Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben