Erstellt von Psycho  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2564
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Psycho

    Avatar von Psycho
    ...und die, die es wissen:

    Ich habe mir gerade sagen lassen, dass irgendwo hinten auf dem Hamburger Flughafen eine (restaurierte ?) Super Constellation stehen soll !
    Angeblich soll es sich sogar um die Maschine handeln, mit der Konrad Adenauer die Kriegsgefangenen aus Russland geholt hat.
    Wer kann dazu konkrete Angaben machen ?
    Gibt es eventuell sogar eine Webseite speziell ueber die Maschine?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alpha


    Also eine alte 707 steht auf der Ramp rum, aber ne Connie...
    Wüsste nicht wo, bzw. hab noch nichts davon gesehen/gehört.

    Bei LH-Technik in EDDH steht häufiger mal was exotisches, aber eben nur kurzfristig. Von der Ju über die Connie bis zur 747 mit Swimmingpool und Plexiglascontainern...

  4. #3
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Hmm, danke Alpha.
    Vielleicht muss ich mal die Flughafengesellschaft kontaktieren in dieser Angelegenheit, ob da was dran ist...

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Ich habe gerade eine Antwort aus Hamburg erhalten...

    Bei der Connie (Lufthansa) handelt es sich tatsaechlich um die Maschine, mit der Adenauer in Moskau war !
    Die Maschine stand auch fuer geraume Zeit auf dem Hamburger Flughafen, wurde aber vor ca 25 Jahren in ein Privatmuseum in Hermeskeil bei Hunsrueck ueberfuehrt. Dort steht sie mit insgesamt 106 Fluggeraeten.
    Das Museum ist online zu erreichen ueber http://www.flugausstellung.de/homepage/index2.htm .
    Es soll dort auch ein Cafe geben, welches sich in einer nachgebauten Concorde befindet.
    Sollte von Euch dort jemand hinfahren in naher Zukunft, bitte macht reichlich Fotos !!! Ich waere dafuer sehr dankbar.

    @Alpha
    Ja, die 707 ist noch auch dem Hamburger Flughafen. Es ist eine 707-430 mit der ehemaligen Kennung D-ABOD.
    Sie wird hin und wieder fuer Filmaufnahmen verwendet. Beispiel: ein Clip der Gluecksspirale.
    Viel wichtiger: sie wird als technisches Denkmal hergerichtet und wird fuer Schulung, Training und Ausbildung eingesetzt !

  6. #5
    Alpha


    @Psycho: Ja, die 707 gehört dem Flughafen Hamburg, war ein Geschenk. Allerdings ist man da heute nicht sonderlich glücklich drüber, da das Ding draußen steht und ner Menge Wartung bedarf, um nicht auseinanderzufallen (sondern statt desses eine Position auf der Ramp zu besetzen;) ).

  7. #6

    Moin!

    Die B707 war soviel ich weis jahrelang bei der LH-Technik für die Azubis zum Schrauben gedacht und wurde vor ein paar Jahren für eine Mark vom Flughafen abgekauft. Heute wird sie wie Psycho-Dude schon gesagt hat fürs Training verwendet, unter anderem für Drogenspürhunde etc.. Der Flieger steht mal auf dem Apron 2, mal (wie z.Z.) neben der Feuerwehr direkt an der Umgehung Fuhlsbüttel.

    Zu der Connie kann ich leider nichts sagen.

    Viele Grüße aus EDDH

    Marwi

  8. #7
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Zur Info steht im Besucherpark am Flughafen München
    ebenfalls eine vor kurzem restaurierte Constellation.

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    @Kenneth

    Weisst Du ueber die Connie in Muenchen eventuell mehr ?
    Gibt es eine Webseite/Foto(s) etc diesbezueglich ?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

  12. #10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Frage an alle Hamburger....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 16:23
  2. An die Hamburger...
    Von Schegga im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 12:08
  3. Frage an alle MiG-21 Experten
    Von AARDVARK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 21:17
  4. Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?
    Von VIPER im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Concorde fuhlsbttel

Sie betrachten gerade Frage an alle Hamburger....