Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier sieht man die neuen Leitungen dich verlegt habe. Ebenfalls habe ich mit verdünnter schwarzer Farbe die ersten Verschmutzungen gemacht.
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier sieht man die neuen Leitungen dich verlegt habe. Ebenfalls habe ich mit verdünnter schwarzer Farbe die ersten Verschmutzungen gemacht.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Auf dieser Seite wurden auch neue Leitungen verlegt. Ich habe auch Leitungsverbindungen angebracht. Teilweise wurde Plastik Rundmaterial oder dünner Draht verwendet. Lackiert wurde wieder mit Alufarbe von Alclad II
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ganz so schlecht sieht er bis jetzt nicht aus, für mich. Wenn ihr noch Vorschläge oder Tips habt dann immer raus damit. Vielleicht hat ja auch jemand ein Farbbild von einem ausgebautem DB 605 A da wäre ich ganz nersch drauf. :D
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Leute.

Da das Triebwerk fast fertig ist, muss der Brandspant am Rumpf vorbereitet werden. Ich habe noch ein paar kleine Stellen verspachtelt und dann alles nass geschliffen. Der Brandspant wurde erst mal in Grau lackiert. An das Triebwerk sind heut die letzten Leitungen angebracht worden. Alle Gestänge und noch das eine oder andere Kabel werden im angebautem Zustand eingebaut. Also mal zur Abwechslung, jetzt ein Bild vom Flieger. :D
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na dann gibt es ja bald die lang erwartete „Hochzeit“ :HOT

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Nabend Leute.

Es ist passiert. :) Das Triebwerk hat seinen Platz gefunden. Als erstes habe ich die Munitions Zu und Abführung mit einem mattem schwarz lackiert, danach alle Leitungen am Spant mit Farbe versehen. Das ganze wurde dann mit Stark verdünnter dunkler Farbe verschmutzt. Nach dem trocknen habe ich den Bereich Trockengemalt um alles noch etwas mehr hervorzuheben. Leider habe ich kein Bild vom fertigen Spant gemacht. :?! Das muß ich euch jetzt leider schuldig bleiben. :engel:
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächstes können die ganzen Gestänge und Leitungen die in den Rumpf gehen angebaut werden. Das wird noch mal ein gefummel werden.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die ersten Kanzelteile sind aufgeklebt und maskiert. Am Triebwerk sind die letzten Leitungen angebaut worden. Ich habe mit Pastellkreide einige Bereiche am Motor noch etwas hervorgehoben. Die Passgenauigkeit der Kanzelteile zum Rumpf ist einwandfrei. :)
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi januschel,

also dieser Motor mit dem Fliegerchen hinten dran sieht einfach spitzenmässig aus.

Super Arbeit von Dir :TOP: :TOP: :TOP:

Gruss, Hans
 
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Verbindungsfugen vorlackiert?

Hallo Ihr 109 -Bauer!
Ich beginne gerade mit einer 109 E 1/32 von Hasegawa günstig bei e-bay aus den USA ersteigert. Ich sehe, das Quarter in dem Bild vom 17. 02. die Vebindungsfugen bereits vorgebrusht? hat. Kannst Du mir deine Technik erklären?
Danke
Hecko

im Bau: FW 190 A8 1/24; Eurofighter mit Shelter 1/72
 
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Ihr 109 -Bauer!
Ich beginne gerade mit einer 109 E 1/32 von Hasegawa günstig bei e-bay aus den USA ersteigert. Ich sehe, das Quarter in dem Bild vom 17. 02. die Vebindungsfugen bereits vorgebrusht? hat. Kannst Du mir deine Technik erklären?
Danke
Hecko

Hallo hecko,

ich werde die selbe Technik anwenden, man betont noch mal schön die Kanten damit. Es darf natürlich nicht zu stark in diesem Bereich überlackiert werden. Alles was ich bis jeztz mit der Gun gebrusht habe war nur zur Kontrolle der Fläche, da ich ja ein paar Wartungsdeckel geöffnet darstellen werde.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das Triebwerk wurde mit drei kleinen Sahnebechern verkleidet und mit Klebeband gesichert. Der Cockpitbereich wurde auch abgeklebt. Beim Triebwerk war schon viel Vorsicht geboten damit alle Teile an seinem Platz bleiben. Durch die Plaste ist es jetzt sogar etwas Stoß geschützt. Im Bereich um der vorderen und hinteren Kanzel mußte ich doch noch Flüssigspachtel auftragen. Jetzt muß ich die Stellen erst mal vorsichtig verschleifen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ein kleines Update an der Bf 109. Die Klappen sind angebaut. Ansonsten werden zur Zeit alle Nähte der Rumpfhälften gespachtelt und geschliffen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die nächsten Teile sind am Rumpf angebracht. Auf der Unterseite die Aufnahme für den 300 Liter Zusatztank. ( Rüstsatz III ) An den Querrudern habe ich die Ausgleichsgewichte angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben