Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hätte was da! ....schick ich dir mit den Määäh- 262 Bildern :FFTeufel:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hätte was da! ....schick ich dir mit den Määäh- 262 Bildern :FFTeufel:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
schau mal in dei postfach, brauch dei emil
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Da sind ne Menge Infos dabei. Die Bilder helfen auf jedenfall weiter.:TOP:

Danke dir.

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Es geht weiter. :) Durch die schnelle Hilfe mit Bildern von fockewings konnte ich heute die Steuerseile von Höhen und Seitenruder ins Heck einbauen. Danke noch mal.:TD: Durch die zwei Wartungsöffnungen im Heckbereich war das nötig, man kann relativ gut in den Rumpf schauen. Ich habe das natürlich nicht bis ins letzte kleine Detail umgesetzt. Aber die Steuerseile und die Umlenkung zum Höhenruder kann man noch erkennen. Auf den Bildern sieht man es leider im geschlossenen Zustand nicht so gut, weil ich mit der Digi nicht so nahe ran gehen konnte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als erstes habe ich ein paar Längsstringer im Rumpf angepracht. Vernietungen habe ich nur mit Löchern nachgebildet. Am Ende sind die aber nicht mehr zu sehen. Aber naja, ich weis das welche drin sind. :D Aufgebaut wurde alles aus Plastikprofilen. Als nächsten Schritt habe ich auch das Oberteil des Heckfahrwerkes mit eingeklebt. Da ist sicher auch ein bisschen Fantasie von mir mit drin. Aber so ungefähr sieht es aus.;)
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Innenseiten habe ich dann mit Grau lackiert. Als nächstes habe ich die Umlenkung der Höhenrudersteuerung angefertigt. Die Umlenkung besteht aus Plastik und ein paar Ätzteilen die ich noch so da hatte.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die fertige Umlenkung mit angebauten Gestänge. Die Stangen sind aus 0,5 mm Plastik Rundmaterial. Verklebt wurde alles mit Sekunde.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Diese ganze Einheit wurde dann vorsichtig mit 1000 Schleifpapier trocken behandelt und mit Farbe bemalt.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier sind die Schubstangen und die Umlenkung in der linken Rumpfhälfte einbebaut. Mit verdünnter schwarzer Farbe habe ich leichte Alterungsspuren aufgetragen. Damit wäre die linke Rumpfhälfte fertig. :)
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WOW, fockewings und Du, Ihr haut ja richtig rein.
Super klasse, sehr schöner Bericht:TOP:

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Mann, das wird ja super ! Wenn Du den "Rest" der Maschine genau so baust, alle Achtung.:TOP: :TOP:

Eine Frage : kommt innen im Heckbereich noch Farbe rein ?

Gruss, Hans
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
In die rechte Rumpfhälfte habe ich noch eine Schubstange für das Seitenruder eingebaut. Ich muß ja auf der anderen Seite auch was sehen. :D
Hier brauchte ich die Stange aber nur einfach einkleben und bemalen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich habe mal versucht ein Bild von außen in den Rumpf zu machen. Mit dem Auge sieht man deutlich mehr von der ganzen Mechanik. Das war eine relativ kleine Baustelle die mich aber einen ganzen Vormittag aufgehalten hat. Bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. :)

Ach ja eins fehlt natürlich noch. Die beiden Hebepunkte am Heck sind durch ein Rohr verbunden. Habe leider noch kein passendes Material gefunden, wird aber noch eingebaut.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Mann, das wird ja super ! Wenn Du den "Rest" der Maschine genau so baust, alle Achtung.:TOP: :TOP:

Eine Frage : kommt innen im Heckbereich noch Farbe rein ?

Gruss, Hans
WOW, fockewings und Du, Ihr haut ja richtig rein.
Super klasse, sehr schöner Bericht:TOP:

Gruß Sven
He He ihr macht mich ja richtig :red: :D Danke für euer Lob.

Zu der Frage von Hans, ich habe die Innenseiten grau lackiert. Sieht man vielleicht bei den letzteren Bildern besser.

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Noch kurz was schnelles. Beide Rumpfinnenseiten werden von den angeformten Cockpitseitenteilen befreit, damit dann Platz für das Aires Cockpit ist.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Wartungsöffnung links

Und weil der Dremel gleich daneben lag, habe ich die Öffnung für die große Wartungsklappe eingfräst. Die Technik ist die selbe wie bei den beiden im Heck. Mir ist bis jetzt leider noch nichts besseres eingefallen. :?!
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ganz großes Kino...............:TOP: :TOP: Januschel, wie sehen denn deine RC-Flugmodelle aus..............?:D

Gruß
Hans-Jürgen, auf weitere Fotos der Bf 109 wartend......
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Hans Jürgen,

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Das größte Projekt ist eine Fw 44 1:2
Gehört zwar nicht ganz hier her. Aber da bin ich auch Stolz drauf.
Hier baut sie mein Schwiegervater gerade auf. :HOT

Gruß Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben