Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Diskutiere Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Servus zusammen, ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Servus zusammen,

ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe und eine Maschine mit schwarzer Tulpe, gelbem Ring um den Motorbereich, Doppelwinkel sowie gelben Seitenleitwerk an. Die Infos über die schwarze Tulpe sind Stab I./JG 52 Deutsch Brod, Mai 1945.
Gibt es Fotos dieser Maschine? Irgendeine Vorlage muss Trumpeter ja gehabt haben, oder etwa nicht?

Als Litheratur hab ich das JaPo-Heft über die K, was Fotos dieser Maschine angeht ist es jedoch trotzdem nicht hilfreich.


Gruß
Tracer
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Vorlage war das Japo - Heft "Messerschmitt Bf 109s of JG 52 in Deutsch Brod". Dort finden sich mehrere Fotos, eine Besprechung und Farbprofile dieser Maschine.

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Super, danke!:TOP:
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Kommando zurück:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Habe das Ganze aus der Erinnerung geschrieben (Heft war in der anderen Wohnung) und nun noch mal im Heft nachgeschaut ---- schwarze Tulpe ist dort nicht drin!!!!!!!!!!

War doch die rote Tulpe aus dem K - Heft.

Entschuldigung :FFCry: :FFCry:

Rasmussen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
welch ein Glück, dass ich mir noch 24 Stunden Bedenkzeit geben wollte, bevor ich mir das Heft kaufe... Also weiß kein Mensch so richtig, ob die schwarze Tulpe so aussieht wie bei Trump? Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Unterseite. Dort beschreibt Trumpeter, dass die Tragfläche und die Rumpfunterseite naturmetall waren. Mir gehts aber in erster Linie darum, wie die Übergänge Naturmetall - Hellgrau waren. Ob harte oder weiche Übergänge, welche Stellen der Rumpfunterseite nicht naturmetall waren und ob die Stöße verspachtelt sind oder nicht?

Hab im Netz leider eh sehr wenig Material über naturmetallene Flugzeugunterseiten in der Endphase gefunden. Weiß jemand mehr?

Gruß
Tracer
 
Thema:

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Vorlagen für: Ki-61-I Tei- "Hien" von Maj. Teruhiko Kobayashi ( 小林 照彦-) im März 1945

    Vorlagen für: Ki-61-I Tei- "Hien" von Maj. Teruhiko Kobayashi ( 小林 照彦-) im März 1945: Die Literaturlage zu japanischen Flugzeugen aus dem WWII ist in Deutschland schwierig und kompliziert, da entweder schweineteuer oder nicht zu...
  • Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation)

    Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation): Gibt es jemanden von den Freaks hier im Forum die auch die Flanker-Simulation am PC fliegen?? Ich habe Photoshop-Vorlagen zum Erstellen eigener...
  • Ähnliche Themen

    Oben