MCAS Yuma AKTUELL

Diskutiere MCAS Yuma AKTUELL im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; MCAS Yuma am 06.02.2007 Hallo! CUJO hat schon sehr viel zu dem Aktivitäten rund um MCAS Yuma berichtet. Deshalb und aufgrund der "mangelnden"...
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
MCAS Yuma am 06.02.2007

Hallo!

CUJO hat schon sehr viel zu dem Aktivitäten rund um MCAS Yuma berichtet. Deshalb und aufgrund der "mangelnden" Zeit werde ich mich darauf beschränken ein paar Fotos beizustellen.

Gruß

Quax 2
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MCAS Yuma AKTUELL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
MCAS Yuma am 06.02.2007

Die hohen Code einiger F-5 sind für Yuma eigentlich sehr ungewöhnlich.

Code 40 oder 82 (s. Posting v. CUJO) gab es dort in den letzten Jahren nicht zu sehen. Wenn man den Unterscheidungsmerkmalen (LS und Nummer unter dem Marines Schriftzug) glauben schenkt, dann handelt es sich bei beiden Maschinen nicht um Ex-Swiss AF F-5.

Würde mich interessieren, woher diese beiden Maschinen stammen. Eigentlich fliegen solch hohe Code nur bei der USN VFC-13. Vielleicht hat ja jemand Infos dazu!

Gruß

Quax 2

PS: Noch ein Wort zur Brennweite - die letzten 3 Aufnahmen wurden mit 800 mm (digital) gemacht. Nur falls mal jemand in Yuma vorbeischauen möchte. Im Anflug geht's auch mit weniger Brennweite.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
MCAS Yuma am 06.02.2007

Und noch eine schöne F-5N - diesmal in einem grün/braun/sand Anstrich.
Gab es diesen schönen Anstrich bei unseren letzten Besuchen nur einmal, sind diesmal gleich vier Tiger in diesem Anstrich geflogen - vielleicht haben wir aber bisher auch einfach nur die Falschen gesehen :FFTeufel: .
Hier landet 761546/12 der VMFT-401 wieder in Yuma.
klasse bilder! sag mal, könntest du mir das foto eventuell in grösserer auflösung per mail zukommen lassen? zum privaten gebrauch natürlich - wenn du ein copyright an einer nicht zu sehr störenden stelle drauf hast stört es mich auch nicht. ich habe nämlich genau die maschine nämlich letztes jahr gebaut... wäre wirklich sehr nett! :)
ach ja, meine adresse für den fall wäre bensmehlboxÄThotmail.com.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
MCAS Yuma am 06.02.2007

Aber ähnlich wie in Nellis sind die eigenen Maschinen nach einer Zeit nicht mehr so interessant, spannend sind die Besucher.
Die in der Nähe liegenden Yuma Proving Grounds bieten wie Nellis eine große Range, wo nach Herzenslust Bomben geschmissen werden können.
Und wir hatten wieder mal Glück - es waren insgesamt 24 FA-18 anwesend, die auch am Morgen gleich mit dem Flugbetrieb begannen.
Hier startet FA-18A 163124/DR-210 der VMFA-312 "Checkerboards" mit insgesamt acht Rockeye-Streubomben.
Irgendwie hatte ich im Kopf, das sie F-18A garnicht mehr aktiv fliegen :?!
Oder verwechsel ich das jetzt mit F-15? :D

Wer weiß welche Staffeln noch die ursprüngliche F18A fliegen?
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
MCAS Yuma am 06.02.2007

Tolle Bilder! Schön, dass da jemand extra zum 'spotten' über den Teich reist, da wär' ich zu geizig für. :p

Zur Frage, warum in Yuma F-5N mit hohen Codenummern wie '40' oder '82' fliegen, kommt mir der leise Verdacht, dass sie vielleicht von der VFC-13 aus herein rotiert worden sind. :cool:

Abschließend möchte ich vorschlagen, diesen Faden in Richtung "Einsatz bei" > "U. S. Streitkräfte" zu verschieben. :engel:

Gruß
Luftpirat
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Fortsetzung im November

Ich war zwar nicht im Februar, sondern erst im November 2007 in Yuma, aber ich hänge mich hier einfach einmal ran.
Der Tag begann damit, dass wir um den Platz gefahren sind und so recht nicht viel erkennen konnten. Also geduldig gewartet und irgendwann haben sich einmal ein paar F-5 bewegt. Die sahen wir dann ewig nicht, bis die ersten beiden abhoben. Natürlich voll im Gegenlicht :mad: Dann haben wir kurz unsere Position im Norden des Platztes geändert und standen schon etwas besser für die nächsten beiden Starts:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
MCAS Yuma am 06.02.2007

Die haben dann auch nicht lange auf sich warten lassen und für die ersten Landungen standen wir - selbstverständlich - schlecht. Die nächsten waren dann besser und gingen sogar komplett in den Sucher, obwohl der Anflug recht hoch und die F-5 ziemlich klein ist. 500mm und ein Crop von 1,6 sollten es dann aber schon sein...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
MCAS Yuma am 06.02.2007

Dann war erst einmal wieder warten angesagt. Mitten in der Wüste, T-Shirt und kurze Hose Anfang November, so macht's Spaß :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
MCAS Yuma am 06.02.2007

Ein paar andere Kollegen waren wohl zu ausdauernd :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MCAS Yuma AKTUELL

MCAS Yuma AKTUELL - Ähnliche Themen

  • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

    F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
  • Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]

    Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach 2018 war es auch für mich mal wieder an der Zeit in den Westen der USA zu reisen. Das ganze nicht alleine, sondern wie bewährt unter...
  • Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]

    Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach der Airshow in El Centro war dann am folgenden Samstag die Yuma Airshow auf der MCAS Yuma angesagt. Überpünktlich vor Ort - hat sich aber...
  • MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017

    MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017: Am 17 und 18 März fand auf der MCAS Yuma in Arizona eine Airshow statt. Wobei es am 17ten es nur eine Midnight Show war, von 17 - 20 Uhr war...
  • MCAS YUMA Airshow 2006

    MCAS YUMA Airshow 2006: Hallo zusammen, ich bin gerade aus dem Südwesten der USA zurück und habe eine der ersten Airshows des Jahres in Yuma besucht. Es war eine kleine...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

      F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
    • Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]

      Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach 2018 war es auch für mich mal wieder an der Zeit in den Westen der USA zu reisen. Das ganze nicht alleine, sondern wie bewährt unter...
    • Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]

      Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach der Airshow in El Centro war dann am folgenden Samstag die Yuma Airshow auf der MCAS Yuma angesagt. Überpünktlich vor Ort - hat sich aber...
    • MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017

      MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017: Am 17 und 18 März fand auf der MCAS Yuma in Arizona eine Airshow statt. Wobei es am 17ten es nur eine Midnight Show war, von 17 - 20 Uhr war...
    • MCAS YUMA Airshow 2006

      MCAS YUMA Airshow 2006: Hallo zusammen, ich bin gerade aus dem Südwesten der USA zurück und habe eine der ersten Airshows des Jahres in Yuma besucht. Es war eine kleine...

    Sucheingaben

    yuma

    ,

    content

    ,

    chilli flugzeugforum

    Oben