FF- Sternflug 2007 ?

Diskutiere FF- Sternflug 2007 ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus?
Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen?
Sehr verdächtig. ;)
Sicher kann man sich wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der da heist, Flugplatzfest Rechlin/ Lärz, am 28.+29.Juli 2007
 
#
Schau mal hier: FF- Sternflug 2007 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Hi Flugi,

worum geht es denn genau??? FF- Treffen?:TOP: :confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Flugi,

worum geht es denn genau??? FF- Treffen?:TOP: :confused:
... nu ganz einfach.
Wir suchen einen Flugplatz, wo vielleicht auch gerade ein Flugplatzfest stattfindet, an denen sich FF- User mit ihren Flugzeugen mal treffen, Abends am Lagerfeuer ein paar Bier trinken, sich die Taschen mit Fliegerlatein vollhauen :D und am anderen Morgen sich wieder in alle Himmelsrichtungen verstreuen.
Das größte Treffen war vor zwei Jahren in Lärz. Da muss auch noch ein Thread hier existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.292
Ort
Schleswig-Holstein
... nu ganz einfach.
Wir suchen einen Flugplatz, wo vielleicht auch gerade ein Flugplatzfest stattfindet, an denen sich FF- User mit ihren Flugzeugen mal treffen, Abends am Lagerfeuer ein paar Bier trinken, sich die Taschen mit Fliegerlatein vollhauen :D und am anderen Morgen sich wieder in alle Himmelsrichtungen verstreuen.
Das größte Treffen war vor zwei Jahre in Lärz. Da muss auch noch ein Thread hier existieren.
Ist die ANreise mit Motorrädern auch gestattet? :D
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
na das hört sich doch mal super an......:HOT :HOT
bin dabei!!!!:TOP: :cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zuletzt bearbeitet:
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Moin
Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon sehr euch alle wieder zu sehen:TOP:
Thomas wird bestimmt wieder unser Ansprechpartner und wird den "Neuen" Rede und Antwort stehen.
LÄRZ...wir kommen!!:)

LG aus Hohn
Bo
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus?
Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen?
Sehr verdächtig. ;)
Sicher kann man sich wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der da heist, Flugplatzfest Rechlin/ Lärz, am 28.+29.Juli 2007
Hallo zusammen,

hört sich sehr gut an. So ein lauschiges Treffen mit Fliegern aus dem FF.Überall Flugzeuge.:HOT :HOT
Wenn meine Arbeit es erlaubt bin ich auch dabei. :TOP:

Gruß Jan
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Nachdem Felix (Puschel) und ich letztes Jahr ja auch mit der Piper da waren, planen wir dieses Jahr wieder aufzuschlagen.
Allerdings ist es bei Felix noch sehr fraglich wegen Budneswehr!

Vielelicht kann ich noch ein paar andere Bagaluten von uns mitbringen. Natürlich mit Oldtimer-Flugzeug :TD:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Sicher kann man sich wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der da heist, Flugplatzfest Rechlin/ Lärz, am 28.+29.Juli 2007
:mad: :( :confused: :red: :) :)
Flugi: was heißt hier "kleinster gemeinsamer Nenner" - streiche
setze: "größter gemeinsamer Nenner":D

Also: natürlich seid Ihr hier alle herzlich eingeladen zum Sternflug zum Flugplatzfest zum Müritzflugplatz (EDAX) zum Biertrinken zum 28./29. Juli dieses Jahres...

VG

rechlin-lärz
 

Capovau

Guest
Ein Flugplatzfest ist dieses Jahr zwar nicht, aber EDOU (Weimar-Umpferstedt) ist schön gelegen, hat einen großen Platz, eine 800m rwy davon 400m Betonka, einen Campingplatz, eine kleine Gaststätte, einige preiswerte, saubere Hotelzimmer einen Grillplatz.........usw. Der Platz ist privat geführt und es gibt keinen Knatsch mit Vereinsmeiern. Der Thüringer Wald als interessantes fliegerisches Erkundungsobjekt ist nahe, manchmal steht sogar die Leewelle.
Der Platz ist zwar wegen der unsäglichen Flugleiterpflicht "nur" Sonderlandeplatz, aber trotzdem täglich geöffnet.
Am Platz können FF-ler UL oder E-Klasse chartern, bzw. FF-ler könnten untereinander ein paar Runden drehen, die Landegebühren sind ziemlich preiswert, am Platz ist eine Jak52 für alle die Warbirdfeeling und Kunstflug selbst erleben wollen und und und.....
EDDE ist nur 10 min weit weg und an Wochenenden erlauben die Controller gerne mal low Approaches, bei besonders guter Laune auch mal mit voller Christbaumbeleuchtung incl. PAPI usw., eine nette Übung!

Wer mehr wissen will http://www.flugplatz-weimar.de/

Flugzeuge parken ist kein Problem, Hallenplatz schon eher. Autos und Moppeds haben einen extra Parkplatz ca. 100m vom Campground entfernt.


Ist nur sone Idee. Ich könnte da aber was machen, da ich ja dorthin gehöre......

Muss ja nicht gleich sein, aber speichert das ab. Da EDOU so ziemlich in Deutschlands Mitte liegt, wäre die Anreise entweder mit Mopped, Auto oder Flugzeug kein größeres Problem. Mogas gibts übrigens am Platz.

Das soll keine Gegenangebot zu Rechlin-Lärz sein. Das ist ja viel größer und da ist ja auch das Museum. Aber wenn sich mal ein paar wenige Leute treffen wollten, ginge es eben auch in Thüringen.


Außerdem könnte da auch Henning schnell mal herkommen :-)

Gruß
Thomas
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
FF Fly-In find ich gut,

ob Rechlin oder woanders, wäre gerne dabei.Ich habs schon mal im Kalender angestrichen.

Gruß, zette
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.292
Ort
Schleswig-Holstein
:mad: :( :confused: :red: :) :)
Flugi: was heißt hier "kleinster gemeinsamer Nenner" - streiche
setze: "größter gemeinsamer Nenner":D

Also: natürlich seid Ihr hier alle herzlich eingeladen zum Sternflug zum Flugplatzfest zum Müritzflugplatz (EDAX) zum Biertrinken zum 28./29. Juli dieses Jahres...

VG

rechlin-lärz
Ich reservier dann schonmal nen Schlafplatz in der Mi-8;)
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Den Vorschlag von Capovau find ich gut, warum nicht mal
FF-Sternflug 2007 nach Thüringen :TOP: .
Und wann :?!
Gruß altho
 

n/a

Guest
Ein Flugplatzfest ist dieses Jahr zwar nicht, aber EDOU (Weimar-Umpferstedt) ist schön gelegen, hat einen großen Platz, eine 800m rwy davon 400m Betonka, einen Campingplatz, eine kleine Gaststätte, einige preiswerte, saubere Hotelzimmer einen Grillplatz.........usw. Der Platz ist privat geführt und es gibt keinen Knatsch mit Vereinsmeiern. Der Thüringer Wald als interessantes fliegerisches Erkundungsobjekt ist nahe, manchmal steht sogar die Leewelle.
Der Platz ist zwar wegen der unsäglichen Flugleiterpflicht "nur" Sonderlandeplatz, aber trotzdem täglich geöffnet.
Am Platz können FF-ler UL oder E-Klasse chartern, bzw. FF-ler könnten untereinander ein paar Runden drehen, die Landegebühren sind ziemlich preiswert, am Platz ist eine Jak52 für alle die Warbirdfeeling und Kunstflug selbst erleben wollen und und und.....
EDDE ist nur 10 min weit weg und an Wochenenden erlauben die Controller gerne mal low Approaches, bei besonders guter Laune auch mal mit voller Christbaumbeleuchtung incl. PAPI usw., eine nette Übung!

Wer mehr wissen will http://www.flugplatz-weimar.de/

Flugzeuge parken ist kein Problem, Hallenplatz schon eher. Autos und Moppeds haben einen extra Parkplatz ca. 100m vom Campground entfernt.


Ist nur sone Idee. Ich könnte da aber was machen, da ich ja dorthin gehöre......

Muss ja nicht gleich sein, aber speichert das ab. Da EDOU so ziemlich in Deutschlands Mitte liegt, wäre die Anreise entweder mit Mopped, Auto oder Flugzeug kein größeres Problem. Mogas gibts übrigens am Platz.

Das soll keine Gegenangebot zu Rechlin-Lärz sein. Das ist ja viel größer und da ist ja auch das Museum. Aber wenn sich mal ein paar wenige Leute treffen wollten, ginge es eben auch in Thüringen.


Außerdem könnte da auch Henning schnell mal herkommen :-)

Gruß
Thomas
Hallo... steht bei euch nicht auch die Me-109 D-MBAK? :confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:mad: :( :confused: :red: :) :)
Flugi: was heißt hier "kleinster gemeinsamer Nenner" - streiche
setze: "größter gemeinsamer Nenner":D
rechlin-lärz
Thomas, nur Du weist, das es so nicht gemeint war.
Nur Ihr kennt aber auch die Diskussionen, bis man immer letztendlich wieder auf Lärz zurück gekommen ist.
Die Situation und die Örtlichkeiten in Lärz sind bekannt und bieten die allerbesten Vorraussetzungen für ein solches Treffen. Ich persönlich bevorzuge Euren Platz, ganz einfach weil alles stimmt und weil für mich der Weg das Ziel immer war.
Ich möchte auch die Diskussion um Weimar nicht unterlaufen, zumal ich auch hier die Örtlichkeiten (positiv) kenne und allein die zentralen Lage in Deutschland ein absoluter Pluspunkt für ein solches Treffen wäre.
Ich würde mich auch nicht, bei der Wahl für Weimar ausschließen, nur bis Weimar würde mir dann auch das Moped von Kosmo reichen. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.292
Ort
Schleswig-Holstein
Thomas, nur Du weist, das es so nicht gemeint war.
Nur Ihr kennt aber auch die Diskussionen, bis man immer letztendlich wieder auf Lärz zurück gekommen ist.
Die Situation und die Örtlichkeiten in Lärz sind bekannt und bieten die allerbesten Vorraussetzungen für ein solches Treffen. Ich persönlich bevorzuge Euren Platz, ganz einfach weil alles stimmt und weil für mich der Weg das Ziel immer war.
Ich möchte auch die Diskussion um Weimar nicht unterlaufen, zumal ich auch hier die Örtlichkeiten kenne und allein die zentralen Lage in Deutschland ein absoluter Pluspunkt für ein solches Treffen wäre.
Ich würde mich auch nicht, bei der Wahl für Weimar ausschließen, nur bis Weimar würde mir dann auch das Moped von Kosmo reichen. :FFTeufel:
Ich wär auch wieder für Lärz..ist zwar ne ganze Ecke mittm Hobel, aber dafür wars einfach sehr sehr nett und man konnte sich schnell heimlich fühlen:) Hoffentlich spielt das Wetter mit, ansonsten muss ich wphl länger bleiben:FFTeufel:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Recht machen kann man das sowieso nicht jedem! Irgendwer schaut immer in die Röhre. Ob nun wegen Anreise oder wegen Termin oder was auch immer!

Grundsätzlich gibt es viele Orts- und Veranstaltungs-Möglichkeiten ein FF-Treffen oder Fly-In zu machen.

Z.B. auch s.u. ;)
 

Capovau

Guest
@inewlf

Die MBAK steht derzeit im Anhänger auf dem Flugplatz Bad Berka. Allerdings steht sie zum Verkauf. Auf der o.g. Weimarer Homepage findest Du sie unter Flugzeugverkauf.

Insofern stimmt Deine Vermutung, denn die MBAK wird in EDOU von der dortigen Werkstatt betreut.

Falls Dich das Teil interessiert, der Besitzer ist mir bekannt.

Gruß
Thomas
 
Thema:

FF- Sternflug 2007 ?

FF- Sternflug 2007 ? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...

    Sucheingaben

    content

    Oben