Tornado IDS Revell 1/72 (04361)

Diskutiere Tornado IDS Revell 1/72 (04361) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das wars mit diesem Tornado. Ich hoffe, er gefällt Euch. Natürlich hat er auch seine Fehler!! Grüße Steven:)
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Das wars mit diesem Tornado. Ich hoffe, er gefällt Euch. Natürlich hat er auch seine Fehler!!

Grüße Steven:)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sieht gut aus, vor allem die Sidewinder samt Abdeckkappen.:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich lese des Öfteren, dass von Modellbauern beim Revell-Modell die nach hinten gerichtete ECM-Antenne (am Seitenleitwerk oben) pauschal gekürzt wird. Ich habe aber auf vielen Fotos auch die lange Version gesehen. Wahrscheinlich gab es da mal eine Umrüstung, und seit dem ist die Antenne kürzer!?
Bei meinem Modell lies ich die "alte" Version.

An diesem Foto von zwei Memmingern ist die lange ECM-Antenne gut zu erkennen. (Foto aus Bundeswehr-Flyer)
Jetzt hock ich seit kA wieviel Jahren fast täglich vor diesem Poster und mir ist das noch nie augefallen :FFEEK:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@Dondy

Hätte mich aber auch mächtig gewundert, wenn Du dieses Poster nicht haben solltest:D . Weiß nur nicht, von wann diese Fotoaufnahme ist.?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die "Updates" haben sich gelohnt. Macht wirklich was her dein Tornado :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@Dondy

Hätte mich aber auch mächtig gewundert, wenn Du dieses Poster nicht haben solltest:D . Weiß nur nicht, von wann diese Fotoaufnahme ist.?
Sie müssen wohl Ende der 80er, Anfang der 90er gemacht worden sein, da ich auch noch ein Bild der 45+88 hier hängen habe (zusammen mit der 44+46 und der 45+94) welche alle schon die kurzen RWR "Stäbchen" haben. Und dieses Bild habe ich Mitte der 90er auf einen TdoT gekauft.
Evtl. weiß einer hier ja, wann die Umrüstung beim Tornado lief?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@jo020

Da Du selbst Tornadomodellbauer bist, ist mir Dein Lob viel Wert. Danke.


@Dondy

Was ist TdoT? Leider hilft hier uns keiner wg. der "Stäbchen", ich wüsste auch gern, wann die Umrüstung gewesen ist.!? Ist ja für uns Modellbauer sehr wichtig. Ich weiß z.B. leider nicht, ob mein 45+98 in Memmingen überhaupt mit langer Antenne geflogen ist. Und sowas macht mich nervös;) . Die Modelle sollen doch so nah wie möglich dem Original gleichen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider hilft hier uns keiner wg. der "Stäbchen", ich wüsste auch gern, wann die Umrüstung gewesen ist.!? Ist ja für uns Modellbauer sehr wichtig. Ich weiß z.B. leider nicht, ob mein 45+98 in Memmingen überhaupt mit langer Antenne geflogen ist. Und sowas macht mich nervös;) . Die Modelle sollen doch so nah wie möglich dem Original gleichen.
Da ich davon ausgehe, dass wir die 45+98 damals als erste bekommen haben, denke ich schon, dass sie am Anfang mit der längeren RWR-Antenne geflogen ist. Leider habe ich kein einziges Bild von ihr :(
Allerdings eines der 46+02, welche auch die längere Antenne am Anfang hatte.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Da ich davon ausgehe, dass wir die 45+98 damals als erste bekommen haben, denke ich schon, dass sie am Anfang mit der längeren RWR-Antenne geflogen ist. Leider habe ich kein einziges Bild von ihr :(
Allerdings eines der 46+02, welche auch die längere Antenne am Anfang hatte.

Ich kann Dir nur mit diesem hier dienen (Achtung vielleicht Copyright:rolleyes: ). Zu sehen: eine kurze Antenne=shit.
Aber mich beruhigt es, wenn Du sagst, dass die 46+02, also ein später gebautes Flugzeug, auch diese lange Antenne hatte. Danke Dir, Dondy. Wann ist Dein Modell eigentlich endlich fertig:p ??
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schönes klares Bild. Ich sach ja, es gibt viele Fotos der langen ECM-Antenne. Deshalb sollten Modellbauer wirklich darauf achten, wie ihr Original aussieht. (Ich hab nicht drauf geachtet, leider)
Mach dir da mal keinen Kopf, die 45+98 wurde sicherlich auch bald umgerüstet und flog auch mit der kürzeren Antenne noch in MM. :)
Hier ein Bild der Maschine, nachdem sie in die USA überführt wurde. Copyright liegt bei kensaviation.com
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Mach dir da mal keinen Kopf, die 45+98 wurde sicherlich auch bald umgerüstet und flog auch mit der kürzeren Antenne noch in MM. :)
Hier ein Bild der Maschine, nachdem sie in die USA überführt wurde. Copyright liegt bei kensaviation.com
Man, man, da sieht sie ja richtig "abgefuckt" aus. Danke für das Bild, Dondy!!

:)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, nun bin ich komplett verwirrt...
Im Buch von Fracis K. Mason "Tornado" (Das Buch stammt aus 1989) sind auf einer Seite 2 Tornados vom MFG1 abgelichtet - Seite 246.
Die 43+56 hat die kurze Antenne, die 43+67 die lange ... unten ist dann noch die 43+93 vom JBG31 auch mit langer Antenne :?! Somit gab es schon von allen Anfang an die kurze. Auch scheint es nur ein "Deutsches Phänomen" zu sein, da ich keinen Briten oder Italiener in dem Buch mit langer Antenne finde.
Chaos pur also :TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
kann man da nicht direkt bei der lutwaffe nachfragen, oder so? via e-mail zb?

übrigens, tolle maschine!!:HOT
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Die 43+56 war auch in einer vorherigen Baulos als die 43+67 oder 43+93.
Wenn man Bilder aus der Zeit von der43+60, 43+71, 43+80 oder 44+02 sieht kann man feststellen das diese Maschinen aus einem Baulos kommen und alle eine lange Antenne haben.
Also muss man hier schwer davon ausgehen das bestimmte Baulose diese langen Antennen verabreicht bekamen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die 43+56 war auch in einer vorherigen Baulos als die 43+67 oder 43+93.
Wenn man Bilder aus der Zeit von der43+60, 43+71, 43+80 oder 44+02 sieht kann man feststellen das diese Maschinen aus einem Baulos kommen und alle eine lange Antenne haben.
Also muss man hier schwer davon ausgehen das bestimmte Baulose diese langen Antennen verabreicht bekamen.
Es gibt über die Baulose ein gutes PDF File aus dem zu erkennen ist wann die einzelnen Tornados gebaut worden sind:

Tornado

Vielleicht hilft das schon mal weiter.
ansonsten hier der Hauptlink:

Tornado
 
Thema:

Tornado IDS Revell 1/72 (04361)

Tornado IDS Revell 1/72 (04361) - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • 1/48 Tornado IDS – Revell

    1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
  • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

    Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    • 1/48 Tornado IDS – Revell

      1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
    • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

      Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...

    Sucheingaben

    Panavia Tornado IDS „Black Thunder“ JaboG 31 Boelcke

    Oben