fliegerischer Dienst Hubschrauber?

Diskutiere fliegerischer Dienst Hubschrauber? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ich bin 05 eingestiegen und werde '11 mit der Ausbildung Heli anfangen. Ich kann die Aussage nur bestätigen, die Kapazitäten in der...

J-B

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
HH
Hi

Welcher Jahrgang bist du, wenn ich fragen darf. Ich hab eigentlich bezüglich der Bedarfsdeckung was anderes gehört.:?!

Gruß
T-38
Moin, ich bin 05 eingestiegen und werde '11 mit der Ausbildung Heli anfangen. Ich kann die Aussage nur bestätigen, die Kapazitäten in der Ausbildung, gerade beim Hubschrauber sind sehr sehr beschränkt und das Geld ist doch sowieso nicht da. Ich kann aus der Erfahrung meiner nicht studierenden und studierenden Kameraden der fliegenden Verwendungen nur berichten, dass oftmals eine Beschäftigungstherapie und lange Wartezeiten dazu gehören. Wer die Kieler Nachrichten verfolgt hat, wird die Situation bei den Kings kennen und auch in den anderen Einheiten siehts nicht besser aus. Das Geld fehlt einfach überall. Wo genug Maschinen zum fliegen da sind, fehlen oft Lehrer oder Geld zum Fliegen und Warten.
Wenn hier einer mit dem Gedanken spielt sich zu verpflichten, sollte er/sie sich genauestens damit auseinander setzen; Heute eingeplant heißt nicht morgen dafür verwendet.

MfG J-B
 

T-38

Fluglehrer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
184
Zustimmungen
53
Ort
Deutschland
Ich muss zugeben, das ich mich in der Ausbildung für die Hubschrauberführer nicht so auskenne und bin auch mehr wegen der Jeteignung auf das Thema angesprungen.
Es scheint wohl so zu sein, das sich der Bund zwar auf der einen Seite mehr und bessere Bewerber wünscht, aber auf der anderen Seite die Ausbildungskapazität nicht zur Verfügung stellen kann. Zumahl gerade auf der Jet-Seite die Zahl der Nebenjobs deutlich zunimmt.

Deinen Rat sich ganz genau zu überlegen, ob man wirklich zum Bund will, kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß

t-38
 
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Moin t 38!

Ich bin seid 2006 SAZ und kämpfe seitdem um eine Stelle im fliegerischen Dienst. Trotz wie ich arroganterweise sagen muss sehr guter Eignung für eigentlich alles. Vom Persamt ist aber die einzige Antwort immer: Keine Stellen, Genug Bewerber, lange warteliste usw usw...

Es macht echt keinen Spaß. :mad:

Und in den Geschwadern sieht es so aus, dass die Leute bis zu 30 Monaten und mehr auf ihre Klassenberechtigungen warten müssen. Teilweise werden Piloten die fertig ausgebildet sind ins Studium geschickt weil sie sonst nur rumsitzen würden. tja und wenn sie dann durchs Studium fallen oder was anderes dazwischen kommt.....

A****lecken
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hallo, zusammen!
Aua! Da scheint sich (so die Infos faktisch sind) ja etwas anzubahnen, was die BW scheinbar alle 10 Jahre mal hat. War 1990 so, war 2001 so und scheint 2010 in die gleiche Richtung zu gehen.
Da fühle ich mit allen Betroffenen!

Gruß
Franky
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
@ puschel:

Hi,

dann wurdest Du aber sicher nicht mit einer Zusage für den fliegerische Dienst eingestellt sonder nach Phase III des Auswahlverfahrens auf eine Warteliste gesetzt, oder?

Es werden auch fertig ausgebildete Piloten zu Beginn ihrer Karriere als Staffeldienstoffiziere, KLV-Offiziere und sonstiges eingesetzt. Sie werden somit nach Abschluß der Musterschulung direkt zum Scheinerhalter.

Das ist eigentlich nix neues :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fliegerischer Dienst Hubschrauber?

fliegerischer Dienst Hubschrauber? - Ähnliche Themen

  • MiG-31 - wie lange im Dienst ?

    MiG-31 - wie lange im Dienst ?: Der Walkaround MiG-31 (flugzeugforum.de) machte den Eindruck, als würden die Maschinen aus dem Verkehr gezogen. Nun berichtet die FLUGREVUE aber...
  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Höchstalter Eintritt fliegerischer Dienst BW

    Höchstalter Eintritt fliegerischer Dienst BW: Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob jemand aktuelle Informationen zum Höchstalter für den Eintritt in den fliegerischen Dienst bei der BW...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    fliegerischer dienst phase 2

    ,

    bundespolizei fliegerischer dienst

    ,
    fliegerischer dienst polizei
    , fliegerischer dienst mit sehschwäche
    Oben