Literatur zu Ju 88G

Diskutiere Literatur zu Ju 88G im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Anläßlich der beiden neuen Bausätzen Ju 88G-1 (Hase) und G-6 (Zvezda) wollte ich ein wenig nach Vorbildern recherchieren, hab' aber überraschender...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Anläßlich der beiden neuen Bausätzen Ju 88G-1 (Hase) und G-6 (Zvezda) wollte ich ein wenig nach Vorbildern recherchieren, hab' aber überraschender Weise Probleme mit entsprechender Literatur. Ich finde nichts ordentliches. In meinem Bestand ist das entsprechende Squadron Signal Heft, der Osprey Band zu den Nightfighter Aces, das uralte Profile-Heftchen, ein paar ganz wenige Fotos in 'Warplanes of the 3rd Reich' sowie ein altes Waffenarsenal-Sonderband 'Nachtjäger'. Alles andere was ich zu Ju 88 habe, gibt erst gar nichts zu G-Typen her. Die genannte Literatur zeigt mehr oder weniger immer die gleichen 8 Bilder ( gut, können auch neun sein). Die Zeichnungen im Osprey sind alles G-7, nur eine G-1. Aber halt Zeichnungen, die ganz wenigen Fotos geben auch kaum was her. Für die in den Bausätzen enthaltenen Maschinen finde ich keinerlei Vorbildfotos, Ausnahme die G-1 4R+UR, da gibts drei Fotos in England. Im Hase-Kit ist als Decal-Variante noch die 3C+FK, NJG4und die D9+NL, NJG 7 enthalten. Insbesondere letztere würde mich als Vorbildfoto interessieren.

Hätte jemand einen Buchtipp oder eine andere Quelle für mich? Danke!
Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Literatur zu Ju 88G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Von der D9+NL ist im Kagero Heft ein Bild drinnen. Leider etwas klein da das Bild nicht gerade von guter Qualität ist. Von der 3c+PK hab ich nix gefunden!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Klasse! Die beiden Ian-Allen-Bücher zu den Nachtjägern hab ich schon ins Auge gefasst, das Kagero ist mir neu. Mal gucken, irgendeiner der üblichen Verdächtigen hat das sicher im Angebot... :D

Grüße
H.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Im "Flugzeug Extra 01/2006", Seite 30 ist eine G-1 zu sehen, mit der Kennung FK. Geschwaderkennung verdeckt. Könnte evtl die 3C+FK des Hase-Kits sein....:confused:

H.
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Nach deiner Korrektur betreffend Kennung kann ich dir jetzt weiterhelfen! Von der 3C+FK gibts 2 Bilder und ein Farbprofil in dem Buch von Classic Publication.
W.Nr. der Ju 88 G-1 ist übrigens 714255. Auf der Nase ist ein kleines D aufgemalt. Ist wohl von einer früheren Kennung!

Tschüss, Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Klasse, die Bücher sind bestellt.

Die D9+NL hab' ich jatzt auch noch gefunden, ein unscharfe relativ kleine Aufnahme im Monogram's Painting Guide, Seite 58. Viel sieht man nicht, insbesondere nicht die laut Hasegawa schwarz bemalte unteren 2/3 der Maschine und die schwarzen Streifen in der Verlängerung der Motoren oben. Aber immerhin...

H.
 
Thema:

Literatur zu Ju 88G

Literatur zu Ju 88G - Ähnliche Themen

  • Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre

    Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre: Hallo! Ich habe diese zeitgenössische Literatur-Sammlung komplett oder in Teilen abzugeben. Alles Originale aus der Zeit vor 1945 (meist aus den...
  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Literaturempfehlungen

    Literaturempfehlungen: kann ich nur empfehlen Juicebox Gallery
  • Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben