Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Schiffe Deutsche Marine Sie liegt als Museumsschiff im Museum! Ist keine AKTIVE Einheit mehr, warum sollte eine Inaktive Einheit umbenannt...

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Schiffe Deutsche Marine

Sie liegt als Museumsschiff im Museum! Ist keine AKTIVE Einheit mehr, warum sollte eine Inaktive Einheit umbenannt werden? Soll sich jetzt lemand mit einem Eimer weiser Farbe dorthin begeben und einen anderen Namen drauf pinseln? Der Beschluss sagt schließlich nur etwas über aktive Einheiten aus, was man davon halten kann oder muss steht auf einem anderen Blatt aber es macht keinen Sinn jetzt plötzlich ein Schiff was nicht mehr der Bundesmarine angehört, um zu taufen.
 
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Ich bin einigermaßen überrascht was die Resonanz auf diesen Thread angeht, da hätte ich nicht mit gerechnet.
Es sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet, die bitte nicht als Besserwisserei ausgelegt werden soll: Unsere Marine heißt "Deutsche Marine", der Begriff "Bundesmarine" hat seit der Wiedervereinigung ausgedient.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Sie liegt als Museumsschiff im Museum! Ist keine AKTIVE Einheit mehr, warum sollte eine Inaktive Einheit umbenannt werden? Soll sich jetzt lemand mit einem Eimer weiser Farbe dorthin begeben und einen anderen Namen drauf pinseln? Der Beschluss sagt schließlich nur etwas über aktive Einheiten aus, was man davon halten kann oder muss steht auf einem anderen Blatt aber es macht keinen Sinn jetzt plötzlich ein Schiff was nicht mehr der Bundesmarine angehört, um zu taufen.

Nur mal so neben bei, um mich mal zu outen :D

ich bin nicht dafür der alten Mölders Ihren Namen zu nehmen!
Genauso wie ich dagegen war, das dieser dem JG 74 genommen wurde.

Ich bin einfach nur überrascht, das hier nicht "ganze Arbeit geleistet wurde"!

Es könnte ja einer der Besucher mal nach fragen:D
Und da finde ich die Erklärung das es sich hier um keine aktive Einheit mehr handelt doch sehr Schwach, wenn man die ganze Debatte
um das JG 74 "M" verfogte !

Hotte


Hotte
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Schiffe Deutsche Marine

Ich bin einfach nur überrascht, das hier nicht "ganze Arbeit geleistet wurde"!
Mönsch, Hotte. Is' doch ganz einfach. Wenn die Devise lautet:
"Äpfel werden geernet, Birnen bleiben hängen!" und es wird so umgesetzt, isses doch völlig nachvollziehbar. Man hat auf einen Kahlschlag verzichtet.

:TD: Äpfel = aktiv; Birnen = inaktiv (um's mal wieder auf die BW zu beziehen)


Was mir hingegen neu :eek: und verwunderlich vorkommt, ist das hier:
Unsere Marine heißt "Deutsche Marine", der Begriff "Bundesmarine" hat seit der Wiedervereinigung ausgedient.
Meine Fragen:
Warum diese Umbenennung? :FFEEK:
Was wurde denn noch alles umbenannt? :?!

Und noch ne dumme Frage zum Schluss:
Wieso wurde die "Harz" in "Wische" umgetauft (was auch immer das sein soll)? :rolleyes:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Schiffe Deutsche Marine

Warum soll die Marine denn noch Bundesmarine oder die Luftwaffe Bundesluftwaffe heißen. Es gibt ja keine Volksmarine mehr, von der man sich abgrenzen muß. Die Bundeswehr vertritt Deutschland.

Warum die Harz umbennant wurde kann ich Dir nicht sagen, aber was Wische ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wische
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Bundes... wer?!

Danke für die "Wische"rei, T4H!

Aber klaro muss man die heurige "Marine" von anderen Marinen abgrenzen.

Wenn ich von der deutschen Marine spreche, kann ich doch weißgott was meinen:
Marine Deutscher Bund
Marine Deutsches Reich (Kaiserreich)
Marine Deutsches Reich (Drittes Reich)
Marine (DDR)
Marine (BRD, alte Bundesländer)
Marine (wiedervereinigtes Deutschland)

Mit "Bundesmarine" kämen immerhin nur die 2 letztgenannten deutschen Marinen in Betracht.
Tja, ... :?! :(

PS: Natürlich vertritt die Bundeswehr Deutschland, aber ich würde ihr doch auch nicht den "Bundes-" klauen, dann wäre es ja nur noch die Wehr. :D
 

Dr. Seltsam

Guest
Schiffe Deutsche Marine

Und noch ne dumme Frage zum Schluss:
Wieso wurde die "Harz" in "Wische" umgetauft (was auch immer das sein soll)? :rolleyes:
Nach dem Schiffsnummernverzeichnis des BWB hatte die "Bundesmarine" vom 27.05.1963 bis 31.03.1992 einen Betriebsstofftransporter der Klasse 766A/01 mit dem Rufzeichen A 1428 und dem Namen "Harz" im Bestand. Deswegen war es nicht möglich die von der NVA übernommene Harz auch so zu nennen und es wurde die Wische draus.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Warum soll die Marine denn noch Bundesmarine oder die Luftwaffe Bundesluftwaffe heißen. Es gibt ja keine Volksmarine mehr, von der man sich abgrenzen muß. Die Bundeswehr vertritt Deutschland.

Warum die Harz umbennant wurde kann ich Dir nicht sagen, aber was Wische ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wische
Danach müßte die Bundeswehr ja jetzt nur noch Wehr heißen :D

Nee, das ist jetzt wieder ne Sache die ich gar net verstehen!
Und sowas kostet auch noch Geld, das sowie so keiner hat!

Hotte
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Mensch Hotte, nicht so verbissen sehen!:)

Es ist einfach so , dass die Bundeswehr ebebso heißt und die Deutsche Marine auch. Das kann man so hinnehmen, finde ich.

Wieso kostet das Geld?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Mensch Hotte, nicht so verbissen sehen!:)

Es ist einfach so , dass die Bundeswehr ebebso heißt und die Deutsche Marine auch. Das kann man so hinnehmen, finde ich.

Wieso kostet das Geld?
Verbissen seh ich das net!
Aber es regt mich Einfach auf, mit was man sich in diesen land zu beschäftigen weiß.

Alles kostet Geld. Auch sso ne Unbenennung von Bundesmarine
auf Deutsche Marine. denk nur mal an die vielen Wegweißer oder andere Schilder, alles Geld :D

Hotte
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schiffe Deutsche Marine

Verbissen seh ich das net!
Aber es regt mich Einfach auf, mit was man sich in diesen land zu beschäftigen weiß.

Alles kostet Geld. Auch sso ne Unbenennung von Bundesmarine
auf Deutsche Marine. denk nur mal an die vielen Wegweißer oder andere Schilder, alles Geld :D

Hotte
Wieso regt dich das auf? Ruhig Blut! Diese Umbenennung ist doch schon vor vielen Jahren geschehen und das Geld längst bezahlt. Ich glaube nicht das sich mit diesem Thema noch viele Menschen beschäftigen, ausser wir hier gerade. :)
Ausserdem wollen doch Druckereien und Schilderbauer auch leben. ;)

Gruß
Ronny
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Wieso regt dich das auf? Ruhig Blut! Diese Umbenennung ist doch schon vor vielen Jahren geschehen und das Geld längst bezahlt. Ich glaube nicht das sich mit diesem Thema noch viele Menschen beschäftigen, ausser wir hier gerade. :)
Ausserdem wollen doch Druckereien und Schilderbauer auch leben. ;)

Gruß
Ronny
Wenn man es so sieht,
geb ich Dir recht.
Aber wir haben keine andere Sorgen in diesem unseren Lande als die Unbenennung von Einheiten oder gar von Waffengattungen :(

Hotte
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

So, ich hab' zwar im Moment nichts wirklich Neues, aber um zum Thema zurückzukommen schicke ich hier nochmal ein Bild der Klasse 212A ins Rennen - U 33 an der Pier.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Das Flottendienstboot "Alster" ist von seinem Einsatz im östlichen Mittelmeer zurückgekehrt und liegt seit heute früh in seinem Heimathafen Eckernförde. Ein Bild spare ich mir mal - sieht genauso aus wie in Posting #1, nur das "A 50" draufsteht und das Schiff allein an der Pier liegt.

Zur Erinnerung: die "Alster" war das Schiff, das im Oktober 06 von israelischen Kampffliegern attackiert wurde.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Heute ist die Korvette "Braunschweig" in Eckernförde eingetroffen. Sie wird hier einige Tests durchführen, bevor es weiter nach Norwegen geht.

Es war hier heute sehr dunstig über der See, deshalb die schlechte Bild-Quali.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Nach sechsmonatigem UNIFIL-Einsatz ist gerstern der Einsatzgruppenversorger (EGV) "Frankfurt am Main" wieder in seinen Heimathafen Kiel eingelaufen. Ich stelle mal zwei Bilder zur Ansicht.
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Schiffe Deutsche Marine

Heute ist die Korvette "Braunschweig" in Eckernförde eingetroffen. Sie wird hier einige Tests durchführen, bevor es weiter nach Norwegen geht.

Es war hier heute sehr dunstig über der See, deshalb die schlechte Bild-Quali.
ein schönes Bild von einem selten hässlichen Schiff
 
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fregatte Joao ruby

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    Fregatte Augsburg

    ,
    Marineschiff 254
    , talmont, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-109#post-2996385, luetjehoern schlepper, fregatte augsburg seefahrerblog, kleiner flaggenwechsel, übung jtfex, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, schiffe deutsche marine, F792 fregatte, Theo, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-104
    Oben