Farben für Puma 1:32

Diskutiere Farben für Puma 1:32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin auch, da ich gerade den Puma in 1:32 im Zulauf habe, hätte ich gerne gewußt, ob eventuell jemand eine Idee hat, welche Farben(Nr...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin auch,
da ich gerade den Puma in 1:32 im Zulauf habe, hätte ich gerne gewußt, ob eventuell jemand eine Idee hat, welche Farben(Nr., Hersteller) ich für dieses Unternehmen bräuchte. Dabei geht es mir um die beiden grüntöne.
(siehe Bild)

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Farben für Puma 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
wirklich keiner eine Idee?

Danke,

Peter
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Laut dem Foto könnten DIESE beiden Farben hinkommen.
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Tarnung grau/grün. Die Aufnahme täuscht ein wenig! Ich vermute, die Aufnahme ist Anfang der 90er in der Warburger Börde entstanden?!:HOT(denn auch wir standen mit unseren CH`s bis zur Unterseite im Schlamm!)Von welcher Firma willst Du die Farben denn nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin Männers,

@Viking: Vielen Dank für den Link. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ich die Seite kenne, hätte ich da auch selber drauf kommen müssen:red:

@Foka: Die Bilder stammen von GREEN BLADE. Glaube das Thema hatten wir schon mal. Euch mit Euren CH's habe ich damals verpasst. Bei der Übung waren 2 Pumas dabei. Einer in grün/grün und einer in grün/grau. Beide von der 18. Squadron RA aus (damals noch) Gütersloh.

Farben würde ich gerne die Model Master Acryl verwenden. Was ich bis jetzt von denen habe ist super. Vor allem stinkt es nicht mehr so:TD:

Vielen Dank Euch beiden.

Grüße,

Peter

P.S. Anbei noch ein Bild vom grau/grünen Puma:
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Obwohl ich nun auch sehr viel mit der Puma- Staffel (AMF) zu tun hatte, kann ich mich an eine dunkelgrün/Grün Tarnung nicht erinnern. Für die Grün/Grau Lackierung würde ich RAFDarkSeaGrey und RAF Dark Green nehmen (MM2059 und MM2060)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
contact Thomas Neuss

er hat viele Modelle im Modellversium und unter (fast) jedem steht seine Mail-Addy , er kann Dir sicher weiterhelfen, da er eine Puma der RAF gebaut hat
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank an alle für die Antworten.
@Foka: Ich habe hier noch zwei Bilder, auf denen man die Farbunterschiede noch ein wenig besser sieht.
1.) grün / grau:
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Am Besten gefallen haben mir damals allerdings diese beiden, weil es für mich der schönste Hubschrauber ist, den die Briten je hatten. So einen wünsche ich mir in 1/32 oder 1/35.
Nummer 1:
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Nochmals vielen Dank an alle. Sobald mein Apache fertig ist, begebe ich mich an den Puma. Durch Eure Beiträge hoffe ich, ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erreichen.

Viele Grüße aus dem Sauerland,

Peter
 
Thema:

Farben für Puma 1:32

Farben für Puma 1:32 - Ähnliche Themen

  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Düsengröße für Metallic Farben

    Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben