Oldtimer warum nicht H21

Diskutiere Oldtimer warum nicht H21 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo PapaSierra Das GMH Archiv ist das Archiv der Gemeinschaft der Mendiger Heeresflieger deren Mitglied ich bin. Die GMH ist derzeit bemüht die...
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
@Sturmvogel: Was ist das GMH-Archiv. Hast du die Rechte daran? Im Posting #1: "Foto: Dracomedia" - deine Firma?
Hallo PapaSierra
Das GMH Archiv ist das Archiv der Gemeinschaft der Mendiger Heeresflieger deren Mitglied ich bin. Die GMH ist derzeit bemüht die Chronikern der Verbände die einmal am Standort Mendig waren digital zu Archiviren um, da der Standort aufgelöst wird, die Geschichte lebendig zu halten. Ich habe die Genehmigung Material hieraus öffentlich zu machen.
Das 1. Bild (Auch im GMH Archiv) ist von der Besitzerin der Firma Dracomedia gemacht, die ich als Verfasserin (http://www.dracomedia.de/dm_h21.htm )eines tollen Artikels über die H 21 unterstützen durfte.
Gruß
HHW
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Da ja hier wohl einige H-21-Liebhaber/Experten dabei sind... Vielleicht kann mir jemand die Identität einer H-21 bestätigen, die ich vor ca. 2 Jahren auf einem Gelände praktisch unmittelbar neben dem Auto & Technik Museum in Sinsheim gesehen und fotografiert habe:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Die gelb-rote H-21 ist tatsächlich im A+T Museum in Sinsheim (ich glaube mittlerweile im Jahre 1986) aufgenommen worden!

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Anhang anzeigen

GunKorsky

Guest
Hallo Papasierra:
1) Ich heisse Gunther :TD:
2) Keine Panik! :TOP:
3) Als Journalist hab' ich's mit dem Copyright im Griff :engel:
4) Das "(C) J. Hübe" habe ich ins Bild kopiert! Das Einverständnis von Herrn Hübe hab' ich natürlich :cool:

Gruß,
Gunther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Fotojuwelen.....

:cool: " Ich rufe Peter Niedetzky in Wien..!"
eek: "Ja..?Eduard , wir haben hier keine stichhaltigen Hinweise erhalten."

:confused: .."Zurück zu Sabine nach München ..!":mad:
 
Anhang anzeigen
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Absturzfoto zuvor..

Zu diesem Foto habe ich leider keine näheren Infos .
Weiß vielleicht jemand der anwesenden Insider etwas mehr dazu ?

MfG

OSCAR


Anbei nochmal eins der selteneren Farbfotos von einer Banane ..

Stammt auch aus einer Werbebroschüre der Hflg.truppe aus den 1960er Jahren.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Back to Life

So hier ein Bild was ich neulich bei Ebay bekommen habe, da es derjenige nicht mehr wollte. Also gekauft und gleich rein ins FF. Ich hoffe trotzdem das nicht gleich wieder verschwindet :( . Weil ich vermute mal kaum das derjenige was dagegen hätte das für immer im Nirvana der Privatsammler verschwindet. So können Sich wenigents noch ein paar Leute in Ein paar (Tagen)Jahren dran erfreuen

Habe alle Kratzer und Staubkörner von Hand entfernt für 110% Bildgenuß:!::TOP:

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
So sieht die H-21 bei Nacht aus. Foto von mir gemacht. Beleuchtung durch Autoscheinwerfer auf Fernlicht gestellt.:TD::D Wofür man so ein Auto alles verwenden kann :D:engel::)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ist zwar im falschen thread, aber das Bild steht nunmal hier ;)
Ist das eine MiG23ML, die Du da "nebenbei" mit auf die Linse bekommen hast? Dann muß ich gleich fragen, wann und wo ist das Bild entstanden?

Axel
 

SE785

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
Neuwied früher ETHM
das waren Zeiten

Ich kann mich noch gut erinnern wenn die Bimskuh angelassen wurde hat sie sich erst mal in Rauchwolken gehüllt bis der 9 Zylinder Sternmotor rund lief. Damals durfte ich noch an der Kiste rumschrauben. Wir haben uns gewundert als vor einigen Jahren die 83+32 zum Restaurieren vor der Halle 9 war ließ sich das Triebwerk nach vielen Jahren immer noch leicht durchdrehen. Wahnsinnige 1440 PS brachte das Teil. Übrigens wurde damals Blattspurlauf mit Fähnchen gemacht. Dabei stand ein guter Mechaniker auf einer Leiter und hat ein Band in den laufenden Rotor gehalten. Die Blattspitzen waren mit verschiedenen Farben markiert und die übertrug sich auf das Fähnchen. So konnte man genau sehen welches Blatt aus der Spur lief. Ja und den Triebwerklauf konnte der Bordmechaniker machen weil der Rotor erst über eine Rutsch- und dann über eine Klauenkupplung eingekuppelt wurde. Heute kaum vorstellbar, Singleengine und Nachtflug oder über See. Traut sich heute keiner mehr :-).
AR bis zum Boden und aus jedem Flugzustand. Unsere Piloten hatten die gute Maschine voll im Griff. Waren schöne Zeiten...
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Ist zwar im falschen thread, aber das Bild steht nunmal hier ;)
Ist das eine MiG23ML, die Du da "nebenbei" mit auf die Linse bekommen hast? Dann muß ich gleich fragen, wann und wo ist das Bild entstanden?

Axel
das wird wohl genau wie das weiter oben gezeigte bild in sinsheim entstanden sein! ;)
 
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Die 8307 in Bückeburg im Hubschraubermuseum.
Bildrechte liegen bei mir für die folgenden 5 Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oldtimer warum nicht H21

Oldtimer warum nicht H21 - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine

    Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine: Am 10. und 11. September 2022 fand nach über elf Jahren Pause wieder auf der Peiner Glindbruchkippe ein Flugtag mit einer Oldtimershow statt...
  • Oldtimer und Eigenbau FlyIn - Rinteln EDVR

    Oldtimer und Eigenbau FlyIn - Rinteln EDVR: am 03. September war das Oldtimer und Eigenbau FlyIn in Rinteln. Das ist wohl jedes Jahr am ersten September Wochenende. Ich war das erste Mal...
  • 37th Oldtimer Fly/Drive-in Schaffen Diest, 13./14.8.2022

    37th Oldtimer Fly/Drive-in Schaffen Diest, 13./14.8.2022: Ich war heute in Schaffen Dienst, um Flugzeuge und Auto zu sehen! Leider muss ich sagen, dass der "Flugzeug-Teil" im Vergleich zu den vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bimskuh hubschrauber

    ,

    vertol h-21 forum

    Oben