AERO Friedrichshafen

Diskutiere AERO Friedrichshafen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Internationale Fachmesse für Allgemeinen Luftfahrt 19. – 22. April 2007 www.aero-messe.de AERO Air Show Der Samstag, 21. und Sonntag...
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Internationale Fachmesse für
Allgemeinen Luftfahrt
19. – 22. April 2007
www.aero-messe.de

AERO Air Show
Der Samstag, 21. und Sonntag, 22. April gehören dem Kunstflug. Halten Sie den Atem an und bestaunen Sie Oldtimer und Raritäten.
Hier einige Auszüge aus dem Programm (Änderungen vorbehalten):
Pilatus P3, YAK3, Extra 300L plus baugleiches Modell, FW 190, PC-7 u.v.m.

:TOP: Na, das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an . . .
 
#
Schau mal hier: AERO Friedrichshafen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Hallo zusammen,
war heute noch kurz in EDNY.

Die XtremeAir 3000 bei einer kurzen Vorführung.
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Zum Abschluss für heute die Landung der B-25
Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Auch heute war ich wieder auf der AERO.

Helikopterkunstflug mit der BO 105
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Und hier noch Mark Jeffries mit Extra 300

LG Jürgen
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Ok, dann noch mal was von den P-3 Flyers, fand ich heute besonders toll.

einmal:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Was mich gestern besonders gefreut hat (schon deswegen hat sich die lange Anreise gelohnt) war das Flying Display der Yak3 Czech Ride (ex Yak11) mit dem PW-R2000 Triebwerk. Schon der Start war akustisch sehr beeindruckend und natürlich dann auch die schnellen Überflüge dieses ehemaligen Reno-Racers!

Viele Grüsse,
Florian

Hier im Static Display (schön im Vordergrund: Flügel des Jeppeson-Gliders ;) )
 
Anhang anzeigen
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Hab mir heut die Airshow von ausserhalb aus angeschaut- Auweia, der F-Schlepp von den beiden Jeppesen Synchronseglern mti der Extra ging heut schief. Als "Gag" baut der Extrapilot sonst nen Rückenflug bzw. ne Rolle mit rein...das ging heut irgendwie daneben...Jedenfalls haben beide Segler ausgeklinkt oder sind ausgeklinkt worden (ich denke mal die Kupplungen haben einen Sicherheitsmechanismus, der bei zuviel Zug nachgibt?), und der Extrapilot musste seine Maschine abfangen, glücklicherweise waren sie so hoch, dass die beiden Segler nach einer Runde landen konnten, auch die Extra kam danach heil runter.

Da war uns allen mal ganz kurz ziemlich mulmig zumute...und gestern noch das Unglück bei den Blue Angles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf109

Bf109

Sportflieger
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Inzigkofen
Hi

Komme gerade begeistert von der AERO aus Friedrichshafen zurück. Hab ein paar Bilder genknipst. Gruß Moritz
 
Anhang anzeigen
Thema:

AERO Friedrichshafen

AERO Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • AERO 2011 in Friedrichshafen

    AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  • AERO 2005 Friedrichshafen

    AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...
  • Ähnliche Themen

    • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

      AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
    • AERO 2011 in Friedrichshafen

      AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
    • AERO 2005 Friedrichshafen

      AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...

    Sucheingaben

    Aero

    Oben