AERO Friedrichshafen

Diskutiere AERO Friedrichshafen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieser Prop ist einfach nur :TOP: :TOP: :TOP: Genau wie das Bundesland. :TOP:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dieser Prop ist einfach nur :TOP: :TOP: :TOP:
Genau wie das Bundesland. :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AERO Friedrichshafen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Von der Airshow waren hier ja schon allerhand Bilder zu sehen, aber es gab ja noch jede Menge anderer schicker Flieger zu sehen.

D-ENPT Cirrus SR20GTS
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Cessnas neuer Verkaufsschlager im Jetbereich:
N30UD Cessna 525B Citation 3
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
N831EB Hawker Beechcraft C90GT Kingair mit mehr Power. ;)
Hierbei handelt es sich um eine mit stärkeren Triebwerken (PT6A-135A) ausgestatteten Variante des Turboprops.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
OK-RAF Evektor Super Cobra
Dieser Tiefdecker kommt aus der Tschechischen Republik und ist in zwei Varianten erhältlich. 200 (Lyoming IO-360) oder 315 PS (Lyoming IO-580) stehen zur Wahl, aber beiden gemein ist das Glascockpit von Sagem Avionics.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Bundespolizei nutzte die Messe für die Nachwuchsgewinnung und konnte sich dank der EC135 über einen Mangel an Interessenten nicht beklagen.
D-HVBD EC135T2 Bundespolizei
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die AERO findet künftig jedes Jahr statt

Ich habe heute Post aus Friedrichshafen erhalten. Ab der nächsten Aero, also 2009 findet die Aero jährlich statt. Die Termine bis 2015 gibts auch schon auf der Aero Homepage. Interessant ist, dass die IMAS in die Aero eingegliedert wird.

Pressemittelung der Messe Friedrichshafen:
Die nächste AERO findet vom 2. bis 5. April 2009 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt – Gebraucht-Flugzeugmarkt startet künftig im Rahmen der AERO!
Die Luftfahrtmesse AERO findet künftig jedes Jahr statt
Friedrichshafen – Die AERO startet ab dem nächsten Termin im Jahr 2009 (2. bis 5. April) mit einem neuen Turnus: Die Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt wird künftig jährlich, statt wie bisher alle zwei Jahre, stattfinden. Die Internationale Messe für Gebrauchtflugzeuge (IMAS) findet sich dann thematisch innerhalb der AERO wieder, sie war ursprünglich am 18./19. April 2008 in Friedrichshafen geplant. Der Wechsel auf einen jährlichen Turnus ist eine strategische Entscheidung der Messeleitung. „Damit wollen wir die AERO als die Europäische Leitmesse der Allgemeinen Luftfahrt weiter festigen und unseren Kunden künftig jedes Jahr ein umfassendes Branchenmeeting bieten“, begründen Messechef Klaus Wellmann und AERO-Projektleiter Thomas Grunewald ihre Entscheidung. Das positive Feedback von vielen Ausstellern aus der Luftfahrtbranche, die sich in großer Zahl für eine jährliche AERO ausgesprochen haben, hat die Messemannschaft zu diesem entscheidenden Schritt motiviert. „Damit haben wir in der Luftfahrtbranche auch international wichtige Weichen gestellt“, betont Klaus Wellmann. Diese Entscheidung wurde von den Messemachern am Bodensee über mehrere Monate abgewogen: „Wir haben in den vergangenen drei Jahren unsere Kunden befragt und darüber hinaus mit wichtigen Vertretern und Meinungsbildnern der Branche diskutiert. Wir sind uns der großen Unterstützung durch viele unserer Partner sicher“, stellen Klaus Wellmann und Thomas Grunewald gemeinsam fest. Die Kooperation mit der Experimental Aircraft Association (EAA) – den Veranstaltern des weltweit größten Luftfahrtevents „EAA Airventure“ in Oshkosh/USA – ist ebenfalls bereits beschlossen.
Dann finden wir uns in Zukunft wohl immer in Friedrichshafen zum Saisonstart ein. :D
 
Anhang anzeigen
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Das artet ja fast schon in Stress aus! :FFTeufel:

Übrigens, auf der Webseite sind die Termine schon bis 2015 gelistet.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
damals..

ein Bild aus ganz alten Tagen; entstanden im Mai 1993 auf der AERO und heute beim aufräumen wiederentdeckt. Ich hoffe, das passt thematisch hier rein.

Damals hat sich die ganze Flugshow etc. auf der anderen Seite des Flughafens als heutzutage abgespielt, und die eigentliche Messe war auf dem Messegelände in der Stadt.

(C) bei mir

viele Grüße
Alex

PS: Seht mir bitte nach, das ich nicht so viel Erfahrung mit Fotos scannen etc. habe!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

AERO Friedrichshafen

AERO Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • AERO 2011 in Friedrichshafen

    AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  • AERO 2005 Friedrichshafen

    AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...
  • Ähnliche Themen

    • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

      AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
    • AERO 2011 in Friedrichshafen

      AERO 2011 in Friedrichshafen: hallo, da ich so gar nichts im Forum gefunden habe: war jemand von Euch auch da? Würde mich mal interessieren- auch, wie ihr das ganze...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
    • AERO 2005 Friedrichshafen

      AERO 2005 Friedrichshafen: Hallo alle zusammen! Am 21.04. - 24.04.2005 findet in Friedrichshafen die AERO 2005 statt. Ich würde mir gerne die Airshow anschauen, aber nun...

    Sucheingaben

    Aero

    Oben