Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung

Diskutiere Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich baue gerade an einem flugfähgen Modell der F5 in 1:5 mit Jet Triebwerk. Was mir noch fehlt sind detaillierte Aufnahmen des Originals...

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo,

ich baue gerade an einem flugfähgen Modell der F5 in 1:5 mit Jet Triebwerk. Was mir noch fehlt sind detaillierte Aufnahmen des Originals um mir Decals anzufertigen. Speziell interessiert bin ich an den 5 runden Abzeichen rechts und links unterhalb des Cockpits.

Trotz intensiven googelns habe ich bisher nichts detailliertes gefunden.

Wer kann helfen ?

Grüsse aus München

Heiko
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jaja, der TigerTiger - mittlerweile in den USA mit neuem Anstrich unterwegs :FFCry:

Wie dem auch sei - hier im FF haben doch ein paar schon Aufnahmen gepostet. Empfehlenswert erachte ich folgende Links :

Hawk Umzug Buochs-Emmen-Buochs, 30.06.04 - und TigerTiger !!!

Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72


Meine Bilder im Netz von dieser Maschine findest Du hier, Detailbilder Deiner Wünsche suche ich heute abend nochmals raus ;) :

Emmen, 15 Sep 01

Buochs, 30 Jun 04 (ähnliche Bilder wie im obigen FF-Link, aber grösser):
Bild 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11

.
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo Grimmi,

die meisten dieser Bilder kenne ich. Was ich genau suche sind Detailphotos der Beschriftungen und Aufkleber, speziell der 5 runden Abzeichen rechts und links unterhalb des Cockpits. Wenn Du da in Deinem Archiv etwas finden würdest wäre es super...

Danke für Deine Hilfe

Heiko
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier noch ein einigermassen brauchbares Bild des Details ;) (GROSS)

Da ich die Flieger grundsätzlich 'im Einsatz' fotografiere, habe ich bei dieser Gelegenheit nicht wie andere gequängelt, bis alles weggestellt wurde :rolleyes: :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Tiger hat nun leider nen Agressorenanstrich für 'Top Gun' erhalten und fliegt damit in der USN. Andererseits muss man froh sein, dass er noch fliegt ;)

Der Anstrich war als Werbung gedacht für die diversen Meisterschaften (Swiss Armed Forces Competitions; bestehend aus der 'Swiss Air Force Competition' der Luftwaffe, 'Swiss Raid Commando' und der 'Swiss Tank Challenge' des Heeres). Diese vier Batches sind auf dem Bild oben auch zu erkennen.
Die Internetseite dazu ist übrigens http://www.safc.ch
(dort gibts eventuell auch die Batches ein wenig grösser (ich habs noch nicht allzugross gefunden - aber vielleicht hilft der vorletztjährige Flyer ? STC und SAC) - zumindest sind sie aber komplett und nicht verdeckt ;) )
 
Thema:

Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung

Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • 32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

    32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...: aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst Hallo Subsonic, erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es...
  • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

    Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...
  • 1/72 CF-188 Tiger Meet Decals (auch in 48) – Leading Edge Models

    1/72 CF-188 Tiger Meet Decals (auch in 48) – Leading Edge Models: Gerade frisch von Leading Edge auf den (Psycho) - Tisch: 439 Squadron "Tiger Meet 1992" Decals fuer die CF-188 Hornet ! :)
  • Ähnliche Themen

    Oben