Buchel spotterstag

Diskutiere Buchel spotterstag im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist bis vor kurzem noch in Erding geflogen.(aber nur selten) War danach für das Museum in Berlin-Gatow vorgesehen:engel: . Gruß Muddy
Muddy

Muddy

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Norden
Sehr schöne Maschine. Weiss jemand wo diese sich befindet?
Ist bis vor kurzem noch in Erding geflogen.(aber nur selten) War danach für das Museum in Berlin-Gatow vorgesehen:engel: .

Gruß Muddy
 
#
Schau mal hier: Buchel spotterstag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

strikestar01

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
34
Ist Spangdahlem schon da ?

Hallo Buchelfans,

Wollte mal kurz nachfragen ob die Maschinen von 23FS von Spangdahlem schon auf Buchel stehen. Und wieviele ? Ist es moglich um die F-16's und Tornado's auf Buchel gut zu fotografieren ausserhalb des Gitters ?

Grusse aus der Niederlande,

Dre.
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Ja, sind da.
Fotografieren auf die Base ist in Deutschland verboten. :!:

Von außen zu fotografieren ist kein Problem.
Wenn Anflug 21 ist, steht man in der Nähe der Strasse, da ist man zu dicht dran.

Wenn Anflug 03 ist, steht man weiter im Wald, dann ist es ganz gut. :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja ganz richtig,manchmal werden die Maschinen markiert. Leider nicht in diesem Fall. Es gibt tatsächlich unendliche Beispiele und grüße stehen auch öfters drauf. Um eine Maschine nach dem Initial beim Break zu erkennen bräuchte man aber ein etwas größeres Merkmal. Normalerweise wird der Initial und folglich auch der Break in 1500´ geflogen, da reicht keine kleine gelbe Stelle um dies zu erkennen. Trotzdem hast du recht, es steht einigen Mühlen gut.
Gruß
Muddy
Was soll es denn dann sein?

TopGun hat schon recht, es ist ein Erkennungzeichen der Warte! Aber es geht da nicht drum die Mühle schon beim "Break" (wie ihr so schön schreibt) zu erkennen, sondern um das Erkennen auf der Nr.1!

In z.B. Deci liegt man gerne mal in der Sonne (Bücheler noch viel lieber...) und man hat genug Zeit wenn die Mühle auf der Nr.1 ist um an den Stellplatz zu kommen!
Keinen interessiert es wenn die Mühle über dem Platz einschwebt! Jede Minute ist doch kostbar! ;)

Ach ja, es gab Geschwader die für diese "Beschädigung an Wehrmaterial" schnell mal eine DISZI verteilten! Aber heute steht der Spaß im Vordergund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muddy

Muddy

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Norden
Was soll es denn dann sein?

TopGun hat schon recht, es ist ein Erkennungzeichen der Warte!

Hab mir gestern die 4521 nochmal angesehen,

habe auch die Warte gefragt wer das war. Sie waren es nicht, sie hätten andere Markierungen gemacht. In Deci war die gelbe Stelle dann doch willkommen. Da, wie ihr schon geschrieben habt, die Mühle(wie sie hier so schön bezeichnet wird) beim Zurückrollen leicht erkannt wurde. Wie gesagt, die Warte(ich war auch im Wartungszug der Liege) haben es nicht getan.:confused:
Gruß Muddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was soll es denn dann sein?

TopGun hat schon recht, es ist ein Erkennungzeichen der Warte!

Hab mir gestern die 4521 nochmal angesehen,

habe auch die Warte gefragt wer das war. Sie waren es nicht, sie hätten andere Markierungen gemacht. In Deci war die gelbe Stelle dann doch willkommen. Da, wie ihr schon geschrieben habt, die Mühle(wie sie hier so schön bezeichnet wird) beim Zurückrollen leicht erkannt wurde. Wie gesagt, die Warte(ich war auch im Wartungszug der Liege) haben es nicht getan.:confused:
Gruß Muddy
:D Na klar waren sie es nicht! :D
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Da ich nicht weiß ob es ein eigenes Thema zu Flugbetrieb in Büchel eine Frage.

Fliegen da des öfteren mal Transporter und Verbindungsflugzeuge von den Amis dortenhin? Gar öfter dorthin als anderswohin?
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Da ich nicht weiß ob es ein eigenes Thema zu Flugbetrieb in Büchel eine Frage.

Fliegen da des öfteren mal Transporter und Verbindungsflugzeuge von den Amis dortenhin? Gar öfter dorthin als anderswohin?
Nein, in Büchel geht fast garnix... :(
Ab und zu kannst da mal nen Toni sehen.
 
Thema:

Buchel spotterstag

Buchel spotterstag - Ähnliche Themen

  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Ankunft oder Abflug Büchel

    Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  • Radio DLF die Bomben von Büchel

    Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Ähnliche Themen

    • Spotting in Büchel

      Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Ankunft oder Abflug Büchel

      Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
    • Radio DLF die Bomben von Büchel

      Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...

    Sucheingaben

    buchel

    Oben