Erstellt von Christian K  |  Antworten: 150  |  Aufrufe: 18017
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Fuerteventura

Diskutiere Fuerteventura im Forum Flugplätze auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Hallo zusammen!

    Ich möchte hier nun einen aviatischen Reisebericht über Fuerteventura beginnen. Die Fotos, die ich auf dem Weg von und nach dort gemacht habe, sind ja bereits hier ab Beitrag #69: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...t=29161&page=7

    Es werden insgesamt etwa 70 Fotos kommen, wenn Ihr nichts dagegen habt. :engel: Darunter auch viele Spotterfotos von FUE. Aber nicht gleich heute alles auf einmal.

    Zunächst einmal zum Hauptgrund, weshalb wir gerade auf diese Insel wollten. Es gibt ja tausende Sehenswürdigkeiten, die wir uns ansehen können, wenn wir alt sind. Aber das Wrack der 1994 gestrandeten "American Star" wird irgendwann gänzlich zusammenbrechen und im Meer verschwinden.

    Ja und wie der Zufall es so will, da fliegt doch während unseres Besuch des Wracks diese F 27 des spanischen Militärs vorbei. Ich nehme an, das diese vom militärischen Teil des Flughafen Gran Canaria kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Und gleich noch ein Foto gemacht. Eine Kennung kann ich leider nicht erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Hier noch ein Foto vom Wrack aus 2005, das ich irgendwo im Web gefunden habe. Schade, das wir nicht auch früher davon wussten.
    Hier ein Link:
    http://www.americanstar.de/
    Besser ist dieser hier:
    http://www.american-star.de/

    Das Ding sieht man auch bei Google Earth:
    28 20 46 N, 14 10 49 W
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Ortswechsel. Es geht um diese geheimnisvolle Landebahn im südwesten der Insel. Zu sehen bei 28 05 20 N, 14 29 28 W. Hier ist eine Luftaufnahme, die ich im Web gefunden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Hier mein Foto, Blick in nördliche Richtung. Über den Zweck dieser Landebahn weiß ich nur folgendes: Es sollte ein Ausweichflugplatz für den (damaligen) Hauptstadtflughafen bei Los Estancos (später dazu mehr) werden, weil es noch keine befestigten Straßen in den Süden der Insel nach Costa Calma oder Morro Jable gab, aber die ersten Hotels schon standen und man wollte den Touristen die stundenlangen Anfahrt über Schotterpisten ersparen. Doch dann wurde der heutige Flughafen und auch neue Straßen in den Süden gebaut und dieser Flugplatz hier wurde aufgegeben.
    Wegen der aus heutiger Sicht so geheimnisvollen Ansicht wird dieser Flugplatz auch mit einem gewissen Gustav Winter in Verbindung gebracht, der angeblich für die Nazis einen U-Boot Stützpunkt errichten sollte. Seine Villa sieht man bei 28 06 06 N, 14 22 30 W oder auch hier: www.villawinter.com
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Und wieder ein Ortswechsel. Ich habe bei Google Earth einen Flugplatz entdeckt ( 28 23 29 N, 13 58 59 W ) den ich unbedingt ansteuern musste ;) , da dieser von oben etwas eigenartig aussieht.
    Hier sieht man schon ein Schild an der FV 50, das auf eine Flugschule hinweist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Als wir dort hinfuhren, drehte hier dieser kleine UL-Flieger seine Runden, also "Touch and Go". Registrierung ist EC-CY7, der Typ ist mir unbekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Der Flugplatz nennt sich El Jarde. Hier sieht man die kleine Halle auf der Ostseite des Platzes, das Flugzeug (winzig kleiner Fleck im Foto) sieht man auch gerade bei seiner Platzrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Christian K

    Avatar von Christian K
    Hier setzt der Flieger zur letzten Landung auf der SLB 36 an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Christian K

    Avatar von Christian K
    ...und kommt zur Halle zurückgerollt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Fuerteventura

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fuerteventura

Sie betrachten gerade Fuerteventura