Wo kommen die Flares raus?

Diskutiere Wo kommen die Flares raus? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Und so sieht das Ganze beim Ausstoß aus: Foto. DoD
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Und so sieht das Ganze beim Ausstoß aus:
Foto. DoD
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hier bei der UH-1 Huey, auch wieder aus den technischen Unterlagen...
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
@EUGENIA/Mr.Rossi:
Dir ist schon bewußt das es sich hier um den Jet-Bereich handelt?:cool:
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Er fragt doch wo der Unterschied zwischen Jets und Hubis ist, oder nicht...? Hab ich da was falsch verstanden?
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Er fragt doch wo der Unterschied zwischen Jets und Hubis ist, oder nicht...? Hab ich da was falsch verstanden?
Nein das nicht, damit das aber eben nicht im falschen Bereich ist verschiebe ich das ganze mal dorthin wo ihr über die verschiedenen Luftfahrtzeugtypen berichten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Und so sieht das Ganze beim Ausstoß aus:
Foto. DoD
Können auch einzelne Flares rausgeschossen werden, oder werden alle auf einmal benutzt.
Auf den meisten AirShows werden meistens alle benutzt, wird das nur wegen dem "Wow-Effekt" gemacht oder geht das nicht anders?

Gruß
Mr.Rossi
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Können auch einzelne Flares rausgeschossen werden, oder werden alle auf einmal benutzt.
Auf den meisten AirShows werden meistens alle benutzt, wird das nur wegen dem "Wow-Effekt" gemacht oder geht das nicht anders?

Gruß
Mr.Rossi

Wird nur wegen dem "Wow-Effekt" gemacht!


Der Ausstoß wird oft mit irgendwelchen Radarwarnemfpänger und sonstigen gekoppelt der dann bei "Gefahr", so zu sagen, die Fakeln zum Ausstoß freigibt. (dazu gibt es mehrere Modi)
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Bei modernen Jets können verschiedene Programme am Boden oder in der Luft vorprogrammiert werden. Bei der F-16 kann der Pilot 6 verschiedene Programme einstellen und hat davon immer 3 zur Verfügung, ohne die Hände von Throttle oder Stick zu nehmen.
Die Programme können auch einen Mix von Chaff und Flares enthalten und richten sich nach der jeweiligen Bedrohung.
Des weiteren gibt es meisten einen manuellen Betrieb, d.h. der Pilot bestimmt wann und welches Programm ausgestoßen wird oder den automatischen Betrieb in dem der Radar-Warn-Empfänger entscheidet, welches das beste Programm ist.
Obendrauf gibt es dann noch den "Ripple" oder "Jettison-Mode", um alles so schnell wie möglich los zu werden.
Der eignet sich am Besten für den "Wow Effekt".
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mit Standard- Munition MJU 7 B oder DM 19 sehe ich hier aber die Gefahr von Kollisionen (geschwindigkeitsabhängig ) mit dem vertical / horizontal tail.

Klaus
Ich hab hier im Forum vor einiger Zeit mal nachgefragt wofür die beiden schwarzen Vierecke auf dem Rumpfrücken sind, und als Antwort kan dass da die Flares untergebracht sind. Ich werd mich noch mal ein bisschen erkundigen.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich hab hier im Forum vor einiger Zeit mal nachgefragt wofür die beiden schwarzen Vierecke auf dem Rumpfrücken sind, und als Antwort kan dass da die Flares untergebracht sind. Ich werd mich noch mal ein bisschen erkundigen.
Wie gut dass es zu fast allem irgentwo ein Bild gibt:!:
Auf dem Bild sieht es so aus als ob die Flares hoch genug ausgeworfen werden und es keine Kollision mit dem Seitenleitwerk gibt
Es folgt ein Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:B1bombnflare.jpg
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ah, ja !
Die werden wohl nach oben weg geschossen was?
Sehr schlau und Praktisch!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Da haste recht!
Ich finde es bloß schade das man die in Europa so selten sieht und so gut wie nie Flares von ihr!
Naja wär auch vieleicht ein bischen gefählich für die Leute!
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Mit Standard- Munition MJU 7 B oder DM 19 sehe ich hier aber die Gefahr von Kollisionen (geschwindigkeitsabhängig ) mit dem vertical / horizontal tail.

Klaus
Ich habe mal gesucht was die Vo einer "gängigen" Flare beträgt und habe da mindestens 30m/s gefunden.
Mir ist das zu schwierig zum ausrechnen, kann das nur im Luftleeren Raum:D
aber vielleicht möchte ja einer anderer;) ab welcher Geschwindigkeit es theoretisch zur Kollision kommen könnte.
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Da haste recht!
Ich finde es bloß schade das man die in Europa so selten sieht und so gut wie nie Flares von ihr!
Naja wär auch vieleicht ein bischen gefählich für die Leute!
Was bleibt vom verbrannten Flare übrig?
Bleibt überhaupt was übrig? :?!

Gruß
Mr.Rossi
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Was bleibt vom verbrannten Flare übrig?
Bleibt überhaupt was übrig? :?!
Gruß
Mr.Rossi
Wenn du den enthaltenen pyrotechnischen Satz meinst, nein. Die Kartusche selber, entweder zylindrisch oder rechteckig bleibt im Dispenser. Im Grunde ist es das gleiche wie bei Signalmunition, in der Hülse ist der pyrot. Satz der oben bzw.in Ausstoßrichtung duch eine Abdeckung ausgestossen wird und verzögert außerhalb des Luftfahrzeug zur Wirkung kommt. Der Unterschied ist natürlich die enthaltene Masse und das ein elektrisches Anzündhütchen verwendet wird, die Verzögerung, also der Zünder mechanisch/pyrotechnisch arbeiten.
Bei Chaff wird meistens sehr einfach gearbeitet, ein elektrisches Anzündhütchen und ein kleiner Ausstossatz, mehr nicht. Die bedampften Fasern "verbrauchen" sich auch nicht, bleiben also erhalten und können auch mal länger in der Luft für verwirrende Radarsignaturen sorgen.
 
Thema:

Wo kommen die Flares raus?

Wo kommen die Flares raus? - Ähnliche Themen

  • Kommen neue Trainer ?

    Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
  • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

    Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
  • F-15 QA von Runway abgekommen

    F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
  • Hamburg : Die Chinesen kommen

    Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
  • Wo kommen die Comanches hin?

    Wo kommen die Comanches hin?: Servus Zusammen! Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?
  • Ähnliche Themen

    • Kommen neue Trainer ?

      Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
    • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

      Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
    • F-15 QA von Runway abgekommen

      F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
    • Hamburg : Die Chinesen kommen

      Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
    • Wo kommen die Comanches hin?

      Wo kommen die Comanches hin?: Servus Zusammen! Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?

    Sucheingaben

    flare Werfer

    ,

    transall flaires

    Oben