Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD

Diskutiere Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Der einzige der net Argumentiert bist Du aber in deiner Überheblichkeit merkst Du das gar nicht. :( LG Markus PS.: Ich werde mich nicht...
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Also noch immer keine sachlichen Argumente. Neid tut weh. :TD:
Der einzige der net Argumentiert bist Du aber in deiner Überheblichkeit merkst Du das gar nicht. :(

LG
Markus

PS.: Ich werde mich nicht auf weitere Diskusionen mit Ahnunglosen schwätzern einlassen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also noch immer keine sachlichen Argumente. Neid tut weh. :TD:
Ich weiss nicht was das jetzt hier soll. Bist du auf Ärger aus?
Les mal bitte dein Text nochmal durch und dann frag dich bitte wer hier wie argumentiert. Wenn du so ein guter Fotograf bist dann zeig mir gerne deine Vergleiche. Dazu ist der Thread hier da. Ich lass mich gern von dir überzeugen.
Ich sehe das ähnlich wie Max01. Das Tokina ist sicher nicht das beste, aber es ist für diesen Preis absolut OK. Wenn ich das mit dem Canon (was ich auch gern hätte:) ) vergleiche, dann fehlt natürlich in erster Linie der Bildstabi und der AF ist auch sicher ein wenig langsamer. Aber ich bin kein Profi und dafür das ich im Jahr etwa 5-8 Mal die Möglichkeit habe Jets zu fotografieren muss es einfach reichen. Ich weiss so langsam was ich an dem Objektiv habe und wo es seine Grenzen hat. Fertig aus.
Gut ich finde das Beispielbild auch nicht so optimal. Anders wäre es, wenn er das gleiche Motiv auch noch mit einem anderen Objektiv gemacht hätte. Zum vergleichen. Aber deswegen musst du dich doch nicht gleich so herrausgefordert fühlen. Oder was ist dein Beweggrund?

Gruß Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Frank_Z

Guest
Ich weiss nicht was das jetzt hier soll. Bist du auf Ärger aus?
Les mal bitte dein Text nochmal durch und dann frag dich bitte wer hier wie argumentiert. Wenn du so ein guter Fotograf bist dann zeig mir gerne deine Vergleiche. Dazu ist der Thread hier da. Ich lass mich gern von dir überzeugen.
Ich sehe das ähnlich wie Max01. Das Tokina ist sicher nicht das beste, aber es ist für diesen Preis absolut OK. Wenn ich das mit dem Canon (was ich auch gern hätte:) ) vergleiche, dann fehlt natürlich in erster Linie der Bildstabi und der AF ist auch sicher ein wenig langsamer. Aber ich bin kein Profi und dafür das ich im Jahr etwa 5-8 Mal die Möglichkeit habe Jets zu fotografieren muss es einfach reichen. Ich weiss so langsam was ich an dem Objektiv habe und wo es seine Grenzen hat. Fertig aus.
Gut ich finde das Beispielbild auch nicht so optimal. Anders wäre es, wenn er das gleiche Motiv auch noch mit einem anderen Objektiv gemacht hätte. Zum vergleichen. Aber deswegen musst du dich doch nicht gleich so herrausgefordert fühlen. Oder was ist dein Beweggrund?

Gruß Ronny
WER hier wohl auf Ärger aus ist. Mein letzte Antwort war die einzige die polemisch war. Wer austeilt muss auch einstecken können. Alle anderen waren nur Antworten auf, sagen wir es höflich "Laienempfehlungen". Mir geht es einfach gegen den Strich wenn Leuten, die auf ein 100-400 L sparen wollen wegen Qualität etc. von anderen eingeredet wird, dass das 80-400 Tokina doch gleich gut sei, Canon ja eigentlich fast schlechter sei, der Preis ungerechtfertigt sei , Canon so viel B-Ware hat etc. Ich konnte in meinen Statements eigentlich jedes Argument widerlegen. Wer was anderes behauptet soll mal in die Testberichte namhafter Seiten schauen bevor er den Schnabel aufmacht. (Fredmiranda, photozone etc.) Ich bin ja wahrlich nicht allein mit meiner Meinung. Es hat sich vom Tokina 80-400 II auf die jetzige Version NULL getan. Der AF ist genauso langsam wie vorher (wurde als SCHNELL wie USM angepriesen, dass ist lächerlich) und bei 300mm bricht es ein. Ein gutes Foto bei Blende 9 und wolkenlosem Himmel kann jedes Objektiv, auch ein Cosina um 150,-. Aber wenn man diese Dinge erwähnt, wird man natürlich als pöser Pube angesehen, ist ja klar. Weil einzusehen bzw. zugegeben können, dass etwas besser ist, das können nur wenige. Ist ja auch keine Schande, das Tokina macht für sein Geld akzeptable Aufnahmen. Und nicht jeder hat das Geld, das bestreitet doch keiner??? An ein 100-400 kommt es aber bei aller Wertschätzung bei Weitem nicht heran, und das ist der Knackpunkt. Es soll jeder frei entscheiden dürfen was er kauft. Die Foren sind voll von Leuten, die alles ausprobiert haben und zum Schluss beim 100-400 gelandet sind... Deshalb geht bei mir die Hutschnur hoch, wenn hier Leuten zu Objektiven geraten wird, mit denen sie auf Dauer (wenn man Fotografie wirklich als Hobby betreibt und sich damit auskennt, und nicht nur für 1x Jahr Fotos von der Airshow für die Tante macht) keine Freude haben werden.

Aber ich merke wieder, ich bin mir wieder untreu, denn um Fakten zu diskutieren ist die Zeit zu schade.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ist ja auch keine Schande, das Tokina macht für sein Geld akzeptable Aufnahmen. Und nicht jeder hat das Geld, das bestreitet doch keiner??? An ein 100-400 kommt es aber bei aller Wertschätzung bei Weitem nicht heran, und das ist der Knackpunkt. Es soll jeder frei entscheiden dürfen was er kauft. Die Foren sind voll von Leuten, die alles ausprobiert haben und zum Schluss beim 100-400 gelandet sind... Deshalb geht bei mir die Hutschnur hoch, wenn hier Leuten zu Objektiven geraten wird, mit denen sie auf Dauer (wenn man Fotografie wirklich als Hobby betreibt und sich damit auskennt, und nicht nur für 1x Jahr Fotos von der Airshow für die Tante macht) keine Freude haben werden.
Das ist doch ein gutes Fazit von dir. Das würde ich auch sofort unterschreiben.


@ossiali: Nein ist er noch nicht. Ist ja auch erst genau eine Woche weg und der Verkäufer meinte 2-3 Wochen. Keine Angst, ihr werdet es als erster erfahren. ;)
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Hat das Objektiv einen Bildstbilisator?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 400er zu kaufen und dann bin ich hier auf das Tokina gestossen.
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Nein hat keinen und das das ich zu verkaufen häte hat Nikon Anschluß Bildqualität ist für den Preis OK aber das haben wir hier zur Genüge durchgekaut.

LG
Markus
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
@Fighter117
Ronny hast Du schon den Kostenvoranschlag??
So jetzt endlich am Freitag bekommen. Versprochen waren 2-3 Wochen. Als 3 Wochen rum waren, hab ich da mal ein wenig Druck gemacht. Nun hat es genau 4 Wochen gedauert. :mad: Das schlimme ist, in 2 Wochen ist TdoT in Manching und ich brauche es dort und sie konnte mir nicht versprechen das ich es bis dort wieder habe. Sie haben sich entschuldigt, weil zur Zeit viel Arbeit ist und ausserdem war Urlaubszeit.
So wie ich es angenommen habe ist der AF defekt. Also die ganze Schose kostet mich laut Kostenvoranschlag 263,16 €. :eek:
Ein ganzer Batzen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Danach ist es dafür wieder so gut wie neu. Neuer AF, justiert und gereinigt kommt es hoffentlich am 12.09. bei mir an. Ich bin gespannt ob sie das in der Zeit hinbekommen.

Übrigens hat mich der Flug nach England mein Navi gekostet. Das durchleuten hat die GPS-Antenne zerstört. Mir wurde aber leider erst hinterher gesagt das man ein Navi nicht durleuchten lassen darf. Ich hab es aber bei der Kontrolle angesagt was alles in der Tasche ist und die sagten da passiert nichts.
Nun die Frage. Kann es sein das der AF dadurch auch beschädigt wurde?

Gruß Ronny
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
@ Fighter117

höhrt sich ja leider nicht so toll an wüsche Dir natürlich das Du die Optik bis Manching wieder hast.
Werde Natürlich auch dort sein vielleicht kann man sich ja treffen?

Den Link kennst wahrscheinlich e scho

http://www.bwb.org/01DB022000000001/CurrentBaseLink/W27457N7436INFODE

Wenn das mit den Traditiosflugzeugen stimmt wäre das sicher supper.:HOT

Lg
Markus :)
Vielen Dank! Ich glaube eigentlich nicht mehr so daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab der guten Frau am Telefon sehr ins Gewissen geredet und sie versucht ihr bestes, aber sie glaubt auch nicht das die Ersatzteile rechtzeitig geliefert werden. Es steht also bei mir zur Debatte, ob ich überhaut die Reise nach Manching antreten werde, nur mit dem 18-125 bewaffnet. Würde mir ja auch mal das Canon 100-400 ausleihen, aber das kostet (aus meiner Sicht) unverhältnismäßig viel Kohle. 35,70 pro Tag und 1300,- Kaution. Das sind für 6 Tage gute 214 Euros und mir einfach zu viel des Guten.

Gruß Ronny
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Vielen Dank! Ich glaube eigentlich nicht mehr so daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab der guten Frau am Telefon sehr ins Gewissen geredet und sie versucht ihr bestes, aber sie glaubt auch nicht das die Ersatzteile rechtzeitig geliefert werden. Es steht also bei mir zur Debatte, ob ich überhaut die Reise nach Manching antreten werde, nur mit dem 18-125 bewaffnet. Würde mir ja auch mal das Canon 100-400 ausleihen, aber das kostet (aus meiner Sicht) unverhältnismäßig viel Kohle. 35,70 pro Tag und 1300,- Kaution. Das sind für 6 Tage gute 214 Euros und mir einfach zu viel des Guten.

Gruß Ronny
Wenn Du Nikon hättest könnte ich Dir mein 80-400 leihen aber auf die Canon passt es leider net.
Nur nicht die Hoffung fahren lassen und immer die Leute von tokina erinnern das es auch fertig wird.

LG
Markus :)
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
....
Übrigens hat mich der Flug nach England mein Navi gekostet. Das durchleuten hat die GPS-Antenne zerstört. Mir wurde aber leider erst hinterher gesagt das man ein Navi nicht durleuchten lassen darf. Ich hab es aber bei der Kontrolle angesagt was alles in der Tasche ist und die sagten da passiert nichts.
Nun die Frage. Kann es sein das der AF dadurch auch beschädigt wurde?

Gruß Ronny
Glaub ich nicht. Ich, und viele viele andere, haben ihre Objektive schon öfters durchlechten lassen und es ist nichts passiert.

ps: Was für eine besondere Antenne hat dein Navi? Mein PDA auch mit GPS hat das durchleuchten ohne Probleme überlebt.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Glaub ich nicht. Ich, und viele viele andere, haben ihre Objektive schon öfters durchlechten lassen und es ist nichts passiert.

ps: Was für eine besondere Antenne hat dein Navi? Mein PDA auch mit GPS hat das durchleuchten ohne Probleme überlebt.
Keine Ahnung warum. Ist ein ganz normales TomTom. Mir wurde von dem Hersteller erzählt das die Antenne davon kaputt gehen kann (nicht unbedingt muss). Leider fehlen auch jegliche Hinweise in der Beschreibung. Ich hab es vorher auch nie gehört. Sonst hätte ich es auch nicht mitgenommen. Es wurde jetzt eingeschickt. Mal sehen was das nun kostet. Hab irgendwie zur Zeit ne Pechsträhne. :FFCry:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
...
Es steht also bei mir zur Debatte, ob ich überhaut die Reise nach Manching antreten werde, nur mit dem 18-125 bewaffnet. Würde mir ja auch mal das Canon 100-400 ausleihen, aber das kostet (aus meiner Sicht) unverhältnismäßig viel Kohle. 35,70 pro Tag und 1300,- Kaution. Das sind für 6 Tage gute 214 Euros und mir einfach zu viel des Guten.
Gruß Ronny
Evtl. gibt es die Möglichkeit bei einem Laden vor Ort das Canon auszuleihen? Davon abgesehen, ich weiß ja nicht was Du für Ansprüche bzgl. der Motive hast, aber mit einem 125er sollte man auch die Flieger gut ablichen können, die nur rumstehen, oder rollen/starten?
Ansonsten, wenn ich vor Ort bin könntest Du Dír auch gerne von mir mal das 100-400 für ein paar Aufnahmen ausleihen. Ich hätte auch noch ein Tamron 55-200 übrig.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Vielen Dank! Ich glaube eigentlich nicht mehr so daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab der guten Frau am Telefon sehr ins Gewissen geredet und sie versucht ihr bestes, aber sie glaubt auch nicht das die Ersatzteile rechtzeitig geliefert werden. Es steht also bei mir zur Debatte, ob ich überhaut die Reise nach Manching antreten werde, nur mit dem 18-125 bewaffnet. Würde mir ja auch mal das Canon 100-400 ausleihen, aber das kostet (aus meiner Sicht) unverhältnismäßig viel Kohle. 35,70 pro Tag und 1300,- Kaution. Das sind für 6 Tage gute 214 Euros und mir einfach zu viel des Guten.

Gruß Ronny
Guten Morgen,
schon mal hier: http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Leihservice_SCN-Anschluss_2007.pdf reingeschaut?
Ich denke, ist eine günstige Alternative zu Deinem Leihangebot(wobei ich noch nicht nachgefragt habe, was die an Kaution oder ähnlichem verlangen).

Grüße,

Peter
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Oder etwas fiese Möglichkeit: Einfach eines bestellen und dann, dank Fernabsatzgesetz, binnen 14 Tagen ohne die Angabe von Gründen zurück geben.

Gruß
Keksi
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
... oder auf dem Flugtag entstehen am Objektiv "Gebrauchsspuren", dann sind auch schnell mal ein paar Euros weg für die man sich auch ein Objektiv hätte ausleihen können.
Die anderen "Vorteile" dieses Vorschlags wurden ja bereits angesprochen.

Das 50-500 hat auf der Liste ja einen recht vernünftigen Preis, die andere Möglichkeit wäre natürlich sich ohne Tele auf die Bodenaufnahmen zu konzentrieren, die sollten in Manching recht gut werden. Denn bei gutem Wetter ist vom Zuschauerbereich aus eh Gegenlicht :D

F_W
 
Thema:

Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD

Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

    Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

      Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

      Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor

    Sucheingaben

    tokina 80-400 test

    ,

    tokina 80-400

    ,

    tokina atx 80-400

    ,
    tokina at-x 80-400mm
    , tokina atx 80-400mm, nikon 80-400 erfahrungen, test tokina 80 400mm at x, tokina 80-400 erfahrungen, tokina 80-400mm gebraucht, tokina 80-400 nikon, at-x tokina 400 mm, Tokina 80-400 ATX canon, Tokina AT-X 840 AFII 80-400 mm/F1:4,5-5,6, tedt tokina 80-400, Test Tokina AT-X 80-400, Tests toklna 80-400, tokina at-x 80-400mm test, tokina 80-400 atx, 80 400 tokina, tokina tx af 400 mm erfahrungen, Atx 80-400, Tokina-AT-X-840-AF-II-80-400, test tokina 80-400 nikon, tamron tokina a f 80-100, https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrung-mit-tokina-at-x-80-400-afd.39696/
    Oben