Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD

Diskutiere Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So mal ein kurzer Zwischenbericht. Nicht das ihr (besonders @ossiali) denkt ich hab euch hier vergessen Bericht zu erstatten. Ich habe heute...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So mal ein kurzer Zwischenbericht. Nicht das ihr (besonders @ossiali) denkt ich hab euch hier vergessen Bericht zu erstatten.
Ich habe heute wiedermal angerufen. Ist bestimmt schon das 30. Mal oder so. Die liebe Firma Tokina ist einfach nicht in der Lage dieses schei.. Ersatzteil zu liefern. Die Firma wo ich es zur Reperatur gebracht habe ist auch schon völlig entnervt. Die nette Frau sagte mir heute das sie fast täglich dort Druck machen. Mehr könne sie auch nicht machen. In solchen Sachen ist man leider von diesem einen Hersteller abhängig.
Also eins weiss ich. Es war das letzte Mal das ich mir von der Firma Tokina etwas kaufe. So kann man auch seine Kunden vergraulen. :mad:
Bin echt froh das die Saison vorbei ist.

Gruß
Ronny
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Im dforum hab ich mal gelesen,dass es für Deutschland keinen Service gibt und alles nach Holland geht.Und dort soll nur eine Person für das ganze verantwortlich sein :?! Da kann ich ja nur hoffen,dass meinem 24-200 nichts passiert.Obwohl es steht eh schon auf der Abschußliste :D
Wie ich gelesen habe hast du es privat gebraucht gekauft,also bei keinem Händler.Da wirds schwierig noch irgendwelche Ansprüche gegen den Verkäufer zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Im dforum hab ich mal gelesen,dass es für Deutschland keinen Service gibt und alles nach Holland geht.Und dort soll nur eine Person für das ganze verantwortlich sein :?! Da kann ich ja nur hoffen,dass meinem 24-200 nichts passiert.Obwohl es steht eh schon auf der Abschußliste :D
Wie lange dauert das jetzt?Und wo hast du es gekauft?Von Privat oder gebraucht beim Händler?
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Gekauft habe ich es gebraucht vor über einem Jahr von einem Händler über EBAY.
Ich habe es am 4.8. zur Reparatur abgegeben und gut 2 Wochen später hatte ich dann den Kostenvoranschlag. Habe dann noch am gleichen Tag mein OK gegeben. Also in der reinen Reparatur ist es jetzt schon 2 Monate. Es ist aber nicht bei Tokina, sondern in Berlin bei der Firma Wüstefeld. Aber wie gesagt, die sind eben von den Ersatzteilen von Tokina abhängig.
Aber wenn das einer in Holland macht, ist es ja auch kein Wunder das es so lange dauert. Sehr bescheiden.
Ich hoffe das ich mir vielleicht in 1-2 Jahren ein 100-400 von Canon leisten kann.

Bin wirklich sehr sehr enttäuscht und etwas sauer über diesen Mangel an Service.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
--hat sich erledigt---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
@ Fighter117
check PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Immer ruhig Blut ihr beiden.
Das Objektiv war beim Kauf absolut i.O.. Erst als ich es jetzt seit etwa 15 Monate hatte trat das Problem mit dem AF auf.
Was @jockey verlinkt hatte trifft mich nicht direkt, da ich es ja in einer Händlerwerkstatt gebracht habe. Aber der Fall zeigt einmal mehr, wie schlecht es um den Service bei Tokina steht.
Diese besagte Firma muss für mich nur eins tun, das bestellte Ersatzteil zu liefern. Ich bezahle es sogar. :FFTeufel:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So endlich ist es soweit. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder.
Ich habe heute die Benachrichtigung erhalten das ich mein Objektiv abholen kann. :)
Und das ein Tag vor meinem Geburtstag. Ob das ein Zufall ist? :cool:

Da ich am Mittwoch Feiertag habe, werde ich es dann abholen und wenn das Wetter gut ist gleich nach Tegel fahren und es ausprobieren. Es ist sogar genau der Preis der veranschlagt war.

Gruß
Ronny
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
So endlich ist es soweit. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder.
Ich habe heute die Benachrichtigung erhalten das ich mein Objektiv abholen kann. :)
Und das ein Tag vor meinem Geburtstag. Ob das ein Zufall ist? :cool:

Da ich am Mittwoch Feiertag habe, werde ich es dann abholen und wenn das Wetter gut ist gleich nach Tegel fahren und es ausprobieren. Es ist sogar genau der Preis der veranschlagt war.

Gruß
Ronny
Es gibt ihn!Den Fotogott :engel: :TD: Na da macht der Geburtstag noch mehr Spaß.Dann mal auf Holz klopf,dass es dir noch lange Freude macht :)

P.S.Wieso gibts den Reformationstag nicht in Berlin :mad:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Es gibt ihn!Den Fotogott :engel: :TD: Na da macht der Geburtstag noch mehr Spaß.Dann mal auf Holz klopf,dass es dir noch lange Freude macht :)

P.S.Wieso gibts den Reformationstag nicht in Berlin :mad:
Ich hoffe auch. Wenn nicht muss ich ein Kredit aufnehmen um mir das Canon kaufen zu können.

Nein es gibt ihn dort nicht. Gott sei dank. Ich bin mal so gehässig. :FFTeufel:
 
Thema:

Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD

Erfahrung mit Tokina AT-X 80-400 AFD - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

    Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

      Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

      Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor

    Sucheingaben

    tokina 80-400 test

    ,

    tokina 80-400

    ,

    tokina atx 80-400

    ,
    tokina at-x 80-400mm
    , tokina atx 80-400mm, nikon 80-400 erfahrungen, test tokina 80 400mm at x, tokina 80-400 erfahrungen, tokina 80-400mm gebraucht, tokina 80-400 nikon, at-x tokina 400 mm, Tokina 80-400 ATX canon, Tokina AT-X 840 AFII 80-400 mm/F1:4,5-5,6, tedt tokina 80-400, Test Tokina AT-X 80-400, Tests toklna 80-400, tokina at-x 80-400mm test, tokina 80-400 atx, 80 400 tokina, tokina tx af 400 mm erfahrungen, Atx 80-400, Tokina-AT-X-840-AF-II-80-400, test tokina 80-400 nikon, tamron tokina a f 80-100, https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrung-mit-tokina-at-x-80-400-afd.39696/
    Oben