1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

Diskutiere 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; alles nur Nieten?! Nette Vorstellung, wildes Wiesel! Wem das Verschleifen der Nieten zu aufwändig ist oder wer diese Details gerne am Modell...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
alles nur Nieten?!

Nette Vorstellung, wildes Wiesel!

Wem das Verschleifen der Nieten zu aufwändig ist oder wer diese Details gerne am Modell behalten würde, der kann ja eine naturmetallene F9F-2 basteln.

Es sind da schon einige geflogen, abgesehen von den Prototypen z. B. diese hier bei der VMF-235.

(Foto aus: www.vmf235.com)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
servo,

Die Tragflächenkanten waren Naturmetall und nicht Weiß,

das Cockpit, Basisfarbe Interior Green. Die Seitenkonsolen, das Intrumentenbrett und die darüberliegende Abdeckung waren seidenmatt Schwarz. Die Cockpitseiten oberhalb der Seitenkonsolen waren ebenfalls Schwarz. Der Schleudersitz war meist Interior Green. Ein gute Näherung für Interior Green ist FS 34151.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
F9F-2 Panther Decals von Victory Productions

Ich stelle hier den decalsatz VPD48008 von Victory Productions vor. Mit ihm lassen sich insgesamt 3 Modelle der F9F-2 Panther von Trumpeter in 1/48 vollständig ausstatten.

Hierbei handelt es sich um 10 Maschinen in Sea Blue aus dem Zeitraum 1950 bis 1953 und eine F9F-2KD von 1957.

Zu jedem der Fluzeuge gibt es neben einem Seitenriss eine Abbildung der Ober- und Unterseite sowie eine kurze Abfassung zur Einsatzgeschichte.

Für die F9F-2KD wird zudem eine Umbaumöglichkeit aus der Trumpeter F-9F2P kurz umrissen. Es gibt jedoch auch einen Umbausatz von PJProduction, den ich hier vorstelle: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?64221-Umbausatz-f%FCr-F9F-2KD-Panther-von-PJProduction

Die Decals sind sauber und kräftig gedruck, es gibt keinen merklichen Versatz und kein merkliches Druckraster.

Der Preis liegt bei ca. 21 Euro.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hier ein Überblick über einen teil der flugzeugspezifischen Decals.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hier weitere flugzeugspezifische Decals und am unteren Ende dann die allgemeinen Hoheitszeichen und Wartungshinweise etc.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Umbausatz für F9F-2KD Panther von PJProduction

Ich stelle hier den Umbausatz für eine F9F-2KD von PJProduction in 1/48 vor.

Der Umbausatz beinhaltet eine neue Nasensektion und 5 UHF Antennen aus Resin. Die Nase ist sehr sauber gegossen und detailreich, die UHF Antennen haben leichte Blasen an den Rändern.

Es liegen (recht stark glänzende Decals) für eine farbenfrohe Maschine der GMGRU-1 von 1958 bei.

Leider sind die Decals jedoch nicht vollständig (Wartungshinweise, Hoheitszeichen etc. liegen nicht bei) und sie waren leicht verschmutzt.

Eine Alternative (wenn auch für eine andere Mascjine mit etwas anderer UHF-Antennenanordnung) findet man im Decalbogen für die Panther von Victory Produktions, den ich hier vorstelle: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?64220-F9F-2-Panther-Decals-von-Victory-Productions
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und schließlich die verschmutzten Decals.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Da ich mittlerweile mit dem Bau der F9F-2KD begonnen habe gibts ein kleines Update zum von PJProduction Umbausatz:

Die Nase paßt nicht wirklich an den Trumpeterbausatz, da sie merklich zu klein ist. der Rumpfdurchmesser des Bausatzes müßte um ca. 1mm abgetragen werden.

Daher verzichte ich auf die Resinnase und baue sie basierend auf der Trumpeter Aufklärernase selbst. Das ist eindeutig weniger arbeit, zumal sie (ist man ja durchaus nicht gewohnt) perfekt an den Rumpf paßt.
 
Thema:

1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör - Ähnliche Themen

  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Gruman F9F2P Reece Panther

    Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
  • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

    "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
  • 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

    1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei 13€...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Gruman F9F2P Reece Panther

      Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
    • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

      "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
    • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

      W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
    • 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

      1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei 13€...
    Oben