Probleme am Geschäftsflugzeug in EDGS?

Diskutiere Probleme am Geschäftsflugzeug in EDGS? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Ich war am Sonntag am Siegerlandflughafen, als da ein VIp flieger (Citation?) schon auf der Bahn standt und plötzlich wieder...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo zusammen!

Ich war am Sonntag am Siegerlandflughafen, als da ein VIp flieger (Citation?)
schon auf der Bahn standt und plötzlich wieder zurück rollte wurde ich etwas stutzig es hörte sich für mich an wie als wäre am triebwerk was nicht ganz in Ordnung allerdings flog es ne halbe stunde später doch ab.

Nun meine frage was könnte an dem Flugzeug gewesen sein?

Hier auch mal ein Bild:

Danke im vorraus.

lg

Bugsbunny
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Vielleicht war es nur ein Test? Am Platz ist ja eine Werft der Air Alliance.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Vielleicht war es nur ein Test? Am Platz ist ja eine Werft der Air Alliance.
Da habe ich auch schon drüber nach gedacht...aber man hörte immer wie das Triebwerk hochfuhr und plötzlich die drehzahl wieder flöten ging...mehrmals,
deswegen kann ich mir das nicht so richtig erklären.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Nebenbei ist ein Lear 60.

Und die Schwerpunktwerft in Deutschland ist glaube ich der Aerodienst Nürnberg.
So ne Art Vertragshändler.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
@bugsbunny: Scheint als wärst Du häufiger in EDGS, bin im Sommer auch gelegentlich dort, vielleicht sieht man sich ja mal.

Hat jemand eine Info wem der Jet gehört ? Ich habe eine Vermutung, bin mir aber etwas unsicher und habe im Netz nix gefunden.

Die Lear ist glaube ich in EDGS stationiert, was ebenfalls dafür sprechen würde das die Maschine der Friedhelm Loh Group aus Haiger gehört. Das passt ja dann auch zum Kennzeichen D-CFLG.
 
Thema:

Probleme am Geschäftsflugzeug in EDGS?

Probleme am Geschäftsflugzeug in EDGS? - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc)

    04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc): https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/egweil-technische-probleme-kleinflugzeug-stuerzt-in-egweil-ab-id63542846.html Aufgrund von...
  • 25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld

    25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/flugzeug-landet-im-feld-100.html CASA 1.131E Jungmann (D-EEPK) Pilot bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/probleme-am-geschaeftsflugzeug-in-edgs.39728/

    ,

    friedhelm loh flugzeug

    Oben