Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech

Diskutiere Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech Ich habs gerade mit der Suchfunktion probiert. Da kommt aber nur, dass ich wohl falsche Fragen stelle...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech
Ich habs gerade mit der Suchfunktion probiert. Da kommt aber nur, dass ich wohl falsche Fragen stelle + Kein Treffer.

Worum es geht:
Ich habe am WE eine schöne 1/48er Lochblechplatte für Trägerdecks erworben, und suche jetzt Bemalungsvorschläge und Tips.
Die Platte soll als Foto-Basis für meine Grumman Goose und andere Navy-Flieger dienen.

Freu mich über Eure Hilfe.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Was hast Du denn jetzt genau vor? Möchtest Du Lochblechplatten anmalen oder ein Trägerdeck?

Meinst Du mit Lochblechplatten PSP (Pierced Steel Planking oder auch Marston Matting genannt) oder bezeichnest Du damit ein Trägerdeck?
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Oh!

Ich hab da 'ne dunkelgraue Platte gekauft, die Lochblechstreifen hat (Spritzguss). Da steht drauf: "Allied Airfield with PSP-cover".

Für mich sieht das aus, als ob ich damit entweder einen Feldflugplatz mit befestigtem Lochblechbereich gestalten könnte, oder einen Teil vom Trägerdeck.
Letzteres würde mir mehr zusagen, um darauf 1/48er Modelle der Navy zu fotografieren.
Ich hab in Oberschleissheim schon gesehen, dass WWII-Decks aus Holzplanken waren. Meine Modelle sind aber von Gestern + Heute.

Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass ich nicht DER Scalefreak bin, sondern einfach nur 'ne schön gestaltete Basisplatte haben möchte. Egal, obs das so gab, oder nicht.

Oder...ich werde hier bekehrt...und setz die Platte richtig ein...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Also für die Darstellung eines Trägerdecks (alt oder modern) ist PSP nicht geeignet. Damit kann man z.B. Feldflugplätze darstellen, wie sie zu Hauf im Zweiten Weltkrieg und in Korea eingesetzt wurden. Also auch passend für an Land stationierte Maschinen der USN/USMC.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn ich mir mal die Bilder bei moduni so betrachte, gebe ich Christoph unumwunden recht.
So sah wirklich kein Trägerdeck aus:
http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/10000000_10300000_10302001_10302041_103020418/products_id/7332004/language/en
Aber dann würde wenigstens die Grumman JRF drauf passen.
Eine 'Goose' auf'm Trägerdeck gabs höchstens mal als Deckslast (wenn überhaupt).
Aber wenn's denn unbedingt ein Trägerdeck sein soll, wieso nimmste nicht dieses hier?:
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/7332002
ZUr Farbgebung des Airfield-Covers würde ich vieeeel Rost verwenden.
Tja Avanti, wenn Du aber schreibst, Du nimmst es eh nicht so genau, kannst Du Deiner Phantasie doch freien Lauf lassen!

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech

Bemalung von Flugzeugträger-Deck/Lochblech - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Bemalung von Instrumentenbrettern

    Bemalung von Instrumentenbrettern: Hallo, heute mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Ich habe mir die MiG-29 UB von Academy in 1/48 zugelegt, möchte das Modell out of the box...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

      Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

      F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Bemalung von Instrumentenbrettern

      Bemalung von Instrumentenbrettern: Hallo, heute mein erster Beitrag im Flugzeugforum. Ich habe mir die MiG-29 UB von Academy in 1/48 zugelegt, möchte das Modell out of the box...

    Sucheingaben

    flugzeugtr

    Oben