Sea King Borkum

Diskutiere Sea King Borkum im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann jemand mich erzählen ob es moglich ist bilder zu machen von die Sea King die vor SAR aufgaben auf Borkum steht? Danke Rene

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Kann jemand mich erzählen ob es moglich ist bilder zu machen von die Sea King die vor SAR aufgaben auf Borkum steht?

Danke Rene
 
#
Schau mal hier: Sea King Borkum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Hab gerade gelesen auf www.marine.de das die station nur fallweise gebraucht werd.
Zwei SAR-Außenstellen auf Helgoland und Warnemünde sind ständig besetzt, eine weitere auf Borkum kann fallweise genutzt werden.
Aber bleibt die Frage ob es moglich ist dort zu fotografieren!

Grtz Rene
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Auf Borkum gibt es keine SAR-Bereitschaft mehr mit H3. Wurde ca. 1998 aufgegeben.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Auf Borkum gibt es keine SAR-Bereitschaft mehr mit H3. Wurde ca. 1998 aufgegeben.
Grundsätzlich ja, aber: im letzten Sommer wurde die SAR Bereitschaft nach Borkum verlegt, weil die Unterkunft/Halle auf Helgoland renoviert werden musste. Ob sie damit jetzt fertig sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind die Stationierungsmöglichkeiten auf Borkum noch gegeben.

Und zu Trainings-Zwecken ist ein Sea King desöfteren in Borkum.

VG

rechlin-lärz
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin Rechlin-Lärz,

der HOTTI hat schon recht (er muß da ja auch wissen!:TOP: ) Der KING steht grundsätzlich in Warnemünde und auf Helgoland, zur Zeit allerdings ausschließlich in Kiel.
Gestern waren wir abends mal wieder auf Borkum, die Auffenthalte dort sind aber maximal mit ein paar Stunden vorwarnzeit planbar. Im Grundsatz ist der Aussenlandeplatz aber gut einzusehen, so das, wenn dann einer da ist, man auch gut "Knipsen" kann. Öffter als der King ist mittlkerweile die BuPo auf Borkum anzutreffen.

Gruß,
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Moin Rechlin-Lärz,

der HOTTI hat schon recht (er muß da ja auch wissen!:TOP: ) Der KING steht grundsätzlich in Warnemünde und auf Helgoland, zur Zeit allerdings ausschließlich in Kiel.
Gestern waren wir abends mal wieder auf Borkum, die Auffenthalte dort sind aber maximal mit ein paar Stunden vorwarnzeit planbar. Im Grundsatz ist der Aussenlandeplatz aber gut einzusehen, so das, wenn dann einer da ist, man auch gut "Knipsen" kann. Öffter als der King ist mittlkerweile die BuPo auf Borkum anzutreffen.

Gruß,

Auf Borkum ist zumindest während der "Hauptsaison" eine Maschine stationiert. Zumindest war das bist letztes Jahr der Fall!

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
... zumindest laut Auskunft der anwesenden Crew!
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Sorry Rob,

Borkum wurde 1998 zum ALP (Aussenlandeplatz) downgegraded, den Satus einer Aussenstelle haben nur noch Helgoland und Warnemünde. Im vergangenen Sommer wurde Borkum allerdings zeitlich befristet wiedebelebt, da es Bauarbeiten auf Helgoland gab.
 
Thema:

Sea King Borkum

Sea King Borkum - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

      Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...

    Sucheingaben

    sar borkum

    ,

    seaking borkum

    ,

    sar außenstelle borkum.

    ,
    sar kommando
    Oben