Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

Diskutiere Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Leider heisst es sie könnten nicht in die Schweiz senden:(
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Bestellen kannst Du es evtl. noch bei VDM, scheint noch lieferbar zu sein - Nr.8:

http://www.vdmedien.eu/vdmshop/advanced_search_result.php/keywords/wingmaster/sort/2a/page/4

Die Fahrwerkschächte hat er aus 0,3mm Plasticard komplett erneuert, wenn ich es richtig verstanden habe auch die Klappen - das Innenleben aus Evergreen-Profilen, Draht und...Du weißt ja, wie das geht :TD:
Leider heisst es sie könnten nicht in die Schweiz senden:(
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich hab erst wenig graviert, daher ist das Ergebnis auch nicht perfekt.
Hier meine Werkzeuge die ich benutze:
Gute Vorstellung!
Und zu deinen Werkzeugen ich kenne mich da nicht so aus dshalb sieht das eher für mich aus wie das werkzeug vom Zahnarzt!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Gute Vorstellung!
Und zu deinen Werkzeugen ich kenne mich da nicht so aus dshalb sieht das eher für mich aus wie das werkzeug vom Zahnarzt!
von oben nach unten:
- Metallmassstab, erhältlich im Fachhandel

- Tamiya Cutter, zum Trennen von Platten oder zum gravieren langer gerader Stecken, hervorragende Gravur!, erhältlich bei jedem guten Händler

- Graviernadeln selfmade, 60° Winkel mit Hinterstich, erhältlich beim Zahnarzt, schleifen muss man ihn selber:TD:

- normaler Cutter(muss man glaub ich nicht kommentieren:D )

Also nicht alles Zahnarzt, aber zugegeben wer diesen Beruf ausübt hat Vorteile:D Ich frage jedesmal und bekam bisher immer gratis Werkzeuge:TD:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So weiter mit meinem Update:
Na was ist denn mit den Flügeln passiert:eek:
Sie wurden abgeschnitten um dann nach oben geklappt zu werden.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wozu werden diese Teile wohl benötigt?;)
Mit dem tollen Fotomaterial dass ich nun von den FF-Usern bekommen habe lässt sich natürlich der Klappbereich der Flügel problemlos detaillieren!
Diese 12 Teilchen sind aus Evergreenmaterial zugeschnitten worden.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Schächte werden im nächsten Schritt noch fertig bemalt und an dem Klappbereich arbeite ich auch weiter.

So das wars.

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sorry dass ich den Bericht etwas vernachlässigt habe!
Hatte nicht allzu viel Zeit zum bauen...:(

Es gab auch einige Änderungen im Projekt:

Habe mir noch eine Part-Platine des SLUFFs gekaut:HOT
Muss sagen: GENIAL:eek:
Jedes Detail kann man nun mache!:TD:

Dann hab ich mir noch ein Aires Cockpit bestellt, in 14 Tagen sollte es bei mir ankommen! Dann endlich kann der Rumpf geschlossen werden, bis dahin gibt es allerdings schon noch ein wenig Arbeit!

Hier die Platine:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die fehlenden Teile wurden hierfür benötigt:
Die Nummer zeigen die Anzahl Teile der jeweiligen Klappen.
Wirklich beeindruckend! Ausserdem ist das Ganze jetzt nicht mehr so dick wie in Plastik!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nun werde ich alles weiss lackieren und hoffen, dass die schönen Nieten nicht verschwinden:cool:
Mit matt sollte man die Farbmenge in Grenzen halten können!

Schönen Abend noch!

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Na endlich:FFTeufel: es geht weiter!
Hatte lange Sommerferien und war in letzter Zeit nicht bastelfähig und nun hab ich wieder angefangen an meiner Corsair rumzubauen...
In diesen Bildern seht ihr die Fortschritte im Bereich Fahrwerk(nur hinten)...
Zuerst wurde mit der Dremel das überflüssige Material vom Rumpf weggefräst und dann mit Evergreenmaterial eine "Box" gebaut.
Gestern war ich soweit und habe mit dem "Innenausbau" angefangen.
Besonders das kleine Gitterchen(ich weiss im Original hat mehr Querstreben:D ) war etwas heikel, hat es doch eine Grösse von 2-3mm!
Hinterlegt wird das Gitter dann nochmals mit einem Evergreen Plättchen, so wie am Original auch.
Nun habe ich auf Modellversium.de gesehen dass die neue Corsair von HobbyBoss auf den Markt gekommen ist. Die werd ich mir wohl zulegen um dann u.a. die Seitenteile im Fahrwerksschacht zu montieren(bessere Detaillierung).

Frage dazu: Könnte jemand wohl eine Bausatzvorstellung machen(mit Detailfotos vom Bausatz)?? Wäre echt toll!!

Na dann, bis zum nächsten Update!:)

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Eigentlich baue ich regelmässig an meiner Corsair rum aber irgendwie komme ich nie dazu mal ein Update zu machen...:mad:
Mittlerweile ist das Cockpit von Aires eingetroffen.
Ich beschreibs mal mit 2 Worten: detalliert, passgenau!
Was will man mehr?!:TD:
Mittlerweile ists grundiert.

Frage an euch: Welche Farbe würdet ihr lackieren? Dunkelgrau?

An der Stelle wo der rote Pfeil drauf deutet habe ich etwas zuviel weggefräst und geschnitten. Dies werde ich sobald das Cockpit fertig montiert ist mit Evergreenmaterial beheben.

Ich bestelle mir noch einen HobbyBoss Bausatz, mal schauen was ich alles verwende. Besonders auf den Fahrwerksschacht hab ichs abgesehen:TD:
Oder hat jemand von euch den Fahrwerksschacht und braucht ihn nicht(könnte ja sein:FFTeufel: )?

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo allerseits!

Hätte ne kleine Frage:
Hat jemand Fotos der Seitenpanels im Cockpit?
Habe bereits ein Bild von einem FF-User bekommen, allerdings nicht farbig!
Bin nämlich gerade am Cockpit malen...

Und ist in Deutschland die D-Version von HobbyBoss schon erhältlich? Bei uns nämlich noch nicht!:cool:

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wieder mal was Neues!

Das Cockpit wurde lackiert(Airbrush), dann mit dem Pinsel die Details(Seitenpanels noch nicht) bemalt und Ätzteile verklebt.
Ist noch nicht ganz komplett, braucht noch das ein oder andere aber ich glaube es kommt ganz gut(erst mein 2tes Resincockpit):)

Anregungen wie immer herzlich willkommen! Probiere nächstes Mal noch etwas bessere Fotos zu machen, leider ist dies mit meiner Cam nicht ganz einfach:cool:

Nachtrag: Mit Flügeln und dem FW-Schacht mache ich erst weiter wenn ich den HobbyBoss-Bausatz besitze. Dazu später noch genaueres...

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nun gehts wieder weiter, diesmal mit dem Klappenmechanismus.
Ich habe mich nun trotzdem entschlossen den Flügel des Fujimi-Kits zu verwenden.
Das Bild zeigt den Zwischenstand, der obere Teil wird noch fertigmontiert und zuletzt kommen noch einige Kabel hinzu...
Sieht nicht perfekt aus aber ich habe mir Mühe gegeben!:D

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ein weiterer Schritt Richtung Fertigstellung ist getan.
Nun wurden noch diese Verstärkungs-/Verbindungsrippen oben angeklebt(sind aus Evergreenmaterial) und zwei Drähte wurden hinzugefügt.
Morgen kommen die Verbindungsstücke dran und dann gehts weiter mit der zweiten Seite.
Fertig montiert werden sie natürlich erst nach der Lackierung(weiss immer noch nicht sicher welche...)

Warum schreibt denn keiner??:?! :D

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Weil wir mit lesen beschäftigt sind:D ! Endlich gehts hier mal voran:TOP: .

Zur Farbgebung, ne schön bunte solls werden, ok?

Bis denne...
 
Thema:

Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...

    Sucheingaben

    a-7 corsair

    ,

    vougt corsair

    Oben