Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

Diskutiere Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
N'abend zusammen!
Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: )
Zum Original werde ich im Rollout zu sprechen kommen(in ca 10 Jahren:rolleyes: ;) )
Den Bausatz bekam ich gratis von meinem Händler inklusive Verlinden Update.
Es handelt sich um den relativ guten, wenn auch etwas in die Jahre gekommenen Fujimibausatz. Dazu wie schon erwähnt ein Verlinden Updateset, das den Schleudersitz, den Radar, die Avionik(bin mir nicht ganz sicher)schächte, die Waffenpylone und etliche Ätzteile beinhaltet. Dazu hab ich mir noch ein Eduard Ätzsatz(Zoom) gekauft. Also eigendlich genügend Zubehör!:FFTeufel:
Ist auch eines der ersten Male, dass ich richtig mit Resin in Berührung komme.

Genug geschwatzt!:D
Let's go...
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier ein paar der bereits angefangenen Komponenten.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier beispielsweise die Haube.
Die Ätzteile sind von dem Velindensatz. Dabei wurden die ersten Haare grau:D ;) ;)
Zuerst hab ich mal das hintere Teil ca 10mal gebogen bis es schliesslich paste! Dann kam die Umrahmung dran, auch dort gabs so einige kleine Probleme(wer sowas schon gemacht hat weiss wohl von was ich spreche), aber schliesslich war auch dieser Part geschafft.
Dann wurde(weil es vom Sekundenkleber leichte Dämpfe gab) das ganze in Future getaucht und trocknen gelassen. Nun hab ich die Scheibe mit Tamiyaklebband maskiert und werden eine innere und eine äussere Farbschicht brushen(die Äussere Farbe ist noch unsicher).
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier der Radar(ein Teil davon) der mit Alcald Primer bereits grundiert wurde und das Armaturenbrett des Einsitzers(mit Eduardätzteilen). Ein bisschen trockenmalen und das Teil sieht schon lebendiger aus!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Heute ist auch bereits das Buch "A-7 Corsair II - in action" von Squardron angekommen, leider alles in schwarz-weiss. Könnt ihr mir das Verlindenbuch auch empfehlen??
Ich suche nämlich noch ein Buch mit den Details des Flugzeuges(FW-Schächte, Avionik, MG, etc.) Habt ihr Vorschläge?

Schönen Abend noch!

Gruess Reto
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hallo Reto,

da die A-7 auch zu meinen Favoriten gehört und ich gerade die griechische Variante baue, kann ich dir folgende Werke empfehlen:

In Detail & Scale, Vol. 22 von Bert Kinzey (alles S/W-Fotos aber alle Eingeweide sichtbar)

A-7D von Leszek Moczulski (ISSN1230-2953), sehr schöne Fotos aber: leider alles auf Tschechisch!

Gruß Eugenia
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Heute ist auch bereits das Buch "A-7 Corsair II - in action" von Squardron angekommen, leider alles in schwarz-weiss. Könnt ihr mir das Verlindenbuch auch empfehlen??
Ich suche nämlich noch ein Buch mit den Details des Flugzeuges(FW-Schächte, Avionik, MG, etc.) Habt ihr Vorschläge?

Schönen Abend noch!

Gruess Reto
Wir haben doch hier unter "Modellbau allgemein" diverse Links zu WA Seiten. :!:

BITTE
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[....]Könnt ihr mir das Verlindenbuch auch empfehlen??
[...]

Gruess Reto

Das Verlinden Lock-On kann ich empfehlen, den Walkaround von Squadron nicht wirklich (da gehe ich mit Mavericks Review konform). Die IMHO berechtige Erwartungshaltung an den A-7 Walkaround wurde auch bei mir enttäuscht, wirkt alles sehr halbherzig.

Gruß
Thorsten
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo allerseits!
Na vielen Dank für all die hilfreichen Infos!
An das Internet(also unser Thread mit den Rollouts) hab ich gar nicht gedacht:red:

Von zwei weiteren Usern hab ich den Tip bekommen das Buch "C&M vol. 19" im Netz zu downloaden, danke hierfür!

Nun hab ich noch zwei sehr umfangreiche Rollouts zugeschickt bekommen die auch die Avionikschächte abdecken mit Fotomaterial!

Vielen Dank allen hierfür!!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So nun gibts noch ein Update der Corsair:
Hier das hinter Fahrwerk, die Räder werden noch mit einem Seidenmatt-Mattlack gebrusht, vor der Alterung tauchte ich sie in Future(Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tamiyafarben nicht gerne gealtert werden:TD: )
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hab noch was vergessen: Das Bein ist also noch nicht fertig gealtert!!!

Hier das vordere Fahrwerk, am Zylinder hab ich mich das erste mal mit BareMetalFoil versucht, noch nicht allzu erfolgreich(allerdings ist der Abschnitt knapp 1mm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 3mm)

Die roten Stellen sind unsauber lackiert und ich werd wohl nochmals schleifen und mit dem Pinsel nachlackieren müssen...!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Der Flügel wies Ungenauigkeiten auf und deshalb wurde an den betreffenden Stellen gespachtelt und verschliffen.
Die verlorengegangenen oder noch gar nicht vorhandenen Gravuren wurden neu gemacht.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich hab erst wenig graviert, daher ist das Ergebnis auch nicht perfekt.
Hier meine Werkzeuge die ich benutze:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So damit mach ich Schluss für heute.
Vorschläge und Kritik ist natürlich willkommen!

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Reto,

kennst Du eigentlich "die" 72er Fujimi A-7 von J-M Villalba Dominguez..?

Könnte Dich interessieren! Ist schon ein älteres Modell, aber... :HOT

Einen recht ausführlichen, viel bebilderten Bericht dazu gibt es in Wingmaster No. 8 (Juli/August 2000). Der gute Juan hat sich da ziemlich den Wolf gescratcht...

Zwei Bilder vom fertigen Modell habe ich hier im FF gefunden:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=72460&postcount=1158

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=72461&postcount=1159
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo Reto,

kennst Du eigentlich "die" 72er Fujimi A-7 von J-M Villalba Dominguez..?

Könnte Dich interessieren! Ist schon ein älteres Modell, aber... :HOT

Einen recht ausführlichen, viel bebilderten Bericht dazu gibt es in Wingmaster No. 8 (Juli/August 2000). Der gute Juan hat sich da ziemlich den Wolf gescratcht...

Zwei Bilder vom fertigen Modell habe ich hier im FF gefunden:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=72460&postcount=1158

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=72461&postcount=1159
WOW:eek:
Modellbau vom feinsten!!!
Danke für den Tip! Hast du denn dieses Heft?
Oder wie könnte man dies bestellen?
Naja, soviel scratchen möchte ich nun auch wieder nicht(können auch nicht!):D
Ausserdem ist es ne E-Version soweit ich weiss:?!
Aber was mich interessieren würde wie er den Fahrwerkschaft korriegiert hat!

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Oder wie könnte man dies bestellen?
Aber was mich interessieren würde wie er den Fahrwerkschaft korriegiert hat!

Gruess Reto
Bestellen kannst Du es evtl. noch bei VDM, scheint noch lieferbar zu sein - Nr.8:

http://www.vdmedien.eu/vdmshop/advanced_search_result.php/keywords/wingmaster/sort/2a/page/4

Die Fahrwerkschächte hat er aus 0,3mm Plasticard komplett erneuert, wenn ich es richtig verstanden habe auch die Klappen - das Innenleben aus Evergreen-Profilen, Draht und...Du weißt ja, wie das geht :TD:
 
Thema:

Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...

    Sucheingaben

    a-7 corsair

    ,

    vougt corsair

    Oben