Grafik Tornado

Diskutiere Grafik Tornado im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle miteinander, ich wollte fragen ob einer von euch eine schöne grafik von einem Tornado hat ab besten wäre sehr gute qualität und nur die...
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo alle miteinander, ich wollte fragen ob einer von euch eine schöne grafik von einem Tornado hat ab besten wäre sehr gute qualität und nur die konturen da es als abschiedgeschenk gedacht ist und noch von einer CNC Fräse graviert wird ähnlich der 3 Seiten-Ansicht oder der anderen Zeichung
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafik Tornado. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
oder so

oder hat so eben eine schöne grafik die detailiert ist aber nicht jede niete enthält vielen Dank im Vorraus:TOP:
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.873
Ort
Near ETNH
Brauchst Du ein bestimmtes Format für die CNC-Fräse?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Format

also ein normales Jpg reicht erstmal voll aus wird dann mit Corel auf dem Arbeitsrechner in eine Vektorgrafik umgewandelt und dann so gespeichtert das es auf der CNC gelesen werden kann.

:TOP: vielen Dank Dr. Seltsam für die beiden links die sind schon sehr brauchbar :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hab HIER zwar keinen Tornado gefunden, aber vielleicht brauchst du ja auch noch einen Starfighter eine Mac Donnell Phantom :D oder sonst noch was anderes.

Gruß Sven :)
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
vielleicht Phantom und F-104

Ja wenn bei uns einer von der Luftwaffe geht kann man sowas ja mal im Hinterkopf/Festplatte behalten ;) vielen Dank für deinen Link
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
ich gebe zu bedenken, beide hier gezeigten Grafiken zeigen britische Tornado.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
ich gebe zu bedenken, beide hier gezeigten Grafiken zeigen britische Tornado.
Welche bekanntlich bis auf den Sprit erschreckend wenig mit unseren gemein haben. :FFTeufel:

Kann es sein, dass die Position der Zusatztanks in der Draufsicht verkehrt ist? Zu weit draußen, oder? :?!
 

Dr. Seltsam

Guest
Auf dieser Russenseite gibt es auch noch ganz brauchbare Zeichnungen vom Tornado IDS.
Allerdings auch von der britischen Ausführung.
Die primären Unterschiede sind allerdings in den "abstehenden" Teilen ausserhalb der Tragflächen und der Leitwerke zu suchen. Wenn man bei einem CNC Modell also auf alle Antennen und den Höcker unterm Cockpit verzichtet, kommt schon ein deutscher dabei raus. Und so wie ich die CH-53 Zeichnung deute soll es wohl eher ein vereinfachtes Modell werden.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zuletzt bearbeitet:
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Kann es sein, dass die Position der Zusatztanks in der Draufsicht verkehrt ist? Zu weit draußen, oder? :?!
Das liegt daran, wie der feine Herr über Dir schon erkannt hat, dass das ein britischer TORNADO ist.
Die Zusatztanks hängen an der gleichen Aufnahme - wär ja noch schöner, wenn das nicht so wäre!
Allerdings sind die Tanks anders und sehen daher "komisch" oder größer aus. Was sie auch sind.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Das liegt daran, wie der feine Herr über Dir schon erkannt hat, dass das ein britischer TORNADO ist.
Die Zusatztanks hängen an der gleichen Aufnahme - wär ja noch schöner, wenn das nicht so wäre!
Allerdings sind die Tanks anders und sehen daher "komisch" oder größer aus. Was sie auch sind.
Also ja und nein?
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass sich der Tank bereits vor Überdeckung durch die Tragfläche wieder verjüngt. Wenn man sich jetzt mal überlegt, wo bei so einem Tank in etwa die Aufhängungspunkte sind, dann muss die Zeichnung Schwachsinn sein.
 

Dr. Seltsam

Guest
Wenn man sich jetzt mal überlegt, wo bei so einem Tank in etwa die Aufhängungspunkte sind, dann muss die Zeichnung Schwachsinn sein.
Die 2250 Ltr. Tanks ("Hindenburger") sind nur etwas größer als die normalen 1500 Ltr. Tanks. Letztere fliegt die RAF auch in einer überschalltauglichen Version mit anderen Leitwerken. Keinesfalls sind die Tanks, egal welcher Bauart, so weit aussen angebracht, wie uns diese Zeichnung weismachen will. Es sei denn es gibt inzwischen so etwas wie einen Tornado-S ASA, der drei Unterflügelstationen hat :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Tornado

Das liegt daran, wie der feine Herr über Dir schon erkannt hat, dass das ein britischer TORNADO ist.
Die Zusatztanks hängen an der gleichen Aufnahme - wär ja noch schöner, wenn das nicht so wäre!
Allerdings sind die Tanks anders und sehen daher "komisch" oder größer aus. Was sie auch sind.
Hallo Ecki,
wenn ich mich nicht täusche, ist "der feine Herr über Dir" selbst Tornado-Pilot...

Freundliche Grüße von Silverneck
 
Thema:

Grafik Tornado

Grafik Tornado - Ähnliche Themen

  • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

    Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
  • Optimale Grafikkarte für Flight Sim X Acc.

    Optimale Grafikkarte für Flight Sim X Acc.: Moin. Ich besitze zur Zeit eine NVidia GeForce 8800 GTS mit 320MB Speicher unter Vista (gemeinsam genutzter Systemspeicher: 767MB, also...
  • Grafikfehler in FS 2004

    Grafikfehler in FS 2004: Hi FluSimmer, neuerdings hab ich ein -wahrscheinlich selbst verursachtes- Problemchen im FS 2004: Triebswerkrauch erscheint aus der Nähe...
  • Grafikkarte für FS 2004

    Grafikkarte für FS 2004: Hallo ihr alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wie ich bereits früher schonmal gepostet hatte, habe ich immernoch das Problem mit FS...
  • Hilfe! Fieser Grafik-Bug [FS2004]

    Hilfe! Fieser Grafik-Bug [FS2004]: Moinsen, habe seit einigen Tagen im FS9 bei einigen Fliegern das Problem, dass quasi nur die Hälfte der Texturen angezeigt werden. Kann meines...
  • Ähnliche Themen

    • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

      Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
    • Optimale Grafikkarte für Flight Sim X Acc.

      Optimale Grafikkarte für Flight Sim X Acc.: Moin. Ich besitze zur Zeit eine NVidia GeForce 8800 GTS mit 320MB Speicher unter Vista (gemeinsam genutzter Systemspeicher: 767MB, also...
    • Grafikfehler in FS 2004

      Grafikfehler in FS 2004: Hi FluSimmer, neuerdings hab ich ein -wahrscheinlich selbst verursachtes- Problemchen im FS 2004: Triebswerkrauch erscheint aus der Nähe...
    • Grafikkarte für FS 2004

      Grafikkarte für FS 2004: Hallo ihr alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wie ich bereits früher schonmal gepostet hatte, habe ich immernoch das Problem mit FS...
    • Hilfe! Fieser Grafik-Bug [FS2004]

      Hilfe! Fieser Grafik-Bug [FS2004]: Moinsen, habe seit einigen Tagen im FS9 bei einigen Fliegern das Problem, dass quasi nur die Hälfte der Texturen angezeigt werden. Kann meines...

    Sucheingaben

    grafische darstellung Tornado Flugzeug

    Oben