Duxford Flying Legends 07./08.07.07

Diskutiere Duxford Flying Legends 07./08.07.07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Airshow in Duxford. Wir wollen uns mal was gönnen und und diese Gold-Karte:) reservieren. Aber...
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Hallo

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Airshow in Duxford. Wir wollen uns mal was gönnen und und diese Gold-Karte:) reservieren.
Aber was genau ist der Vorteil zu normalen Karten. Was kann ich damit machen oder sehen? Wir wollen auch nur am 07.07.07 dort hin und dann wieder abreisen. Ist vielleicht einer von euch dort und kann mir Tipps in Sachen Hotel usw. geben.? Man kann sich ja dort treffen und gemeinsam die tollen Maschinen genießen.:engel:
Leider reicht mein Englisch nicht aus um alles im Flyer und der Website zu verstehen.

Website:
www.fighter-collection.com
Flyer:
www.kengray.co.uk/Hosp1.pdf

Vielen Dank

TIGER 1:HOT
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo!

Also als Hotel kann ich nur die "Duxford Lodge" empfehlen. Ist zwar nicht gerade billig aber es gibt eine Fliegerbar und man liegt direkt in Einflugschneise der alten Flieger. Also wird man morgens von dem tollen Geräusch einer Spitfire oder Mustang die von einem Trainingsflug zurück kommt geweckt. Echt toll. Aber leider wie gesagt sehr teuer.


Phil
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hallo

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Airshow in Duxford. Wir wollen uns mal was gönnen und und diese Gold-Karte:) reservieren.
Aber was genau ist der Vorteil zu normalen Karten. Was kann ich damit machen oder sehen? Wir wollen auch nur am 07.07.07 dort hin und dann wieder abreisen. Ist vielleicht einer von euch dort und kann mir Tipps in Sachen Hotel usw. geben.? Man kann sich ja dort treffen und gemeinsam die tollen Maschinen genießen.:engel:
Leider reicht mein Englisch nicht aus um alles im Flyer und der Website zu verstehen.

Website:
www.fighter-collection.com
Flyer:
www.kengray.co.uk/Hosp1.pdf

Vielen Dank

TIGER 1:HOT
Auf der FFMC-Seite Du einen interessanten 2005er - Bericht von Bernhard Pethe, Jörg Schlegel, Peter Bucholz und Axel Fischer:
http://www.ffmc.de/unterwegs/Duxford05/duxford05.html
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich fliege am 18. Mai schon nach Duxfort. Ich kenne dort jemanden, der ab und an im Museum arbeitet. Vielleicht finde ich was raus.

Gruß

Uwe
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hier noch der Link zu der Homepage der "Duxford Lodge"..Ein wirklich schönes Hotel und es liegt genau auf der anderen Straßenseite des Flugfelds. Ich könnte mir aber vorstellen das es zur Show ausgebucht sein wird.

http://www.duxfordlodgehotel.co.uk/

MFG Phil
 
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Diese Hotel ist schon nicht schlecht aber leider schon ausgebucht.

Aber ich würde gerne mal wissen was da genau der Unterschied zu dieser Gold Karte ist.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Diese Hotel ist schon nicht schlecht aber leider schon ausgebucht.

Aber ich würde gerne mal wissen was da genau der Unterschied zu dieser Gold Karte ist.
Hallo Tiger 1,
ich habe den GoldPass in Duxford zwar noch nicht selber genossen, aber grundsätzlich geht es bei solchen Pässen um
>>> einen abgegrenzten Bereich mit Stühlen, um die Show nicht ganz so gedrängt zu betrachten
>>> Viel lecker Essen im Cateringzelt
>>> und weitere Annehmlichkeiten wie eigene Toiletten, ggf. Parkplätze nah am Eingang, Getränke frei, das Programmheft,...

Also die Komfortversion des Airshowbesuches. Es ist halt exklusiver und dafür wird vieeeel mehr bezahlt. Aber falls Du denken solltest, in dem Preis ist ein Rundflug in einer Mustang eingeschlossen >>> leider nicht :FFTeufel: :FFTeufel:
 

Frank_Z

Guest
Hallo Tiger 1,
ich habe den GoldPass in Duxford zwar noch nicht selber genossen, aber grundsätzlich geht es bei solchen Pässen um
>>> einen abgegrenzten Bereich mit Stühlen, um die Show nicht ganz so gedrängt zu betrachten
>>> Viel lecker Essen im Cateringzelt
>>> und weitere Annehmlichkeiten wie eigene Toiletten, ggf. Parkplätze nah am Eingang, Getränke frei, das Programmheft,...

Also die Komfortversion des Airshowbesuches. Es ist halt exklusiver und dafür wird vieeeel mehr bezahlt. Aber falls Du denken solltest, in dem Preis ist ein Rundflug in einer Mustang eingeschlossen >>> leider nicht :FFTeufel: :FFTeufel:
Achtung! Das ist nicht inkludiert!!! Das darf man extra bezahlen!!!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Da hast du ja was vor... Die Show in Duxford kostet so schon 30GBP Eintritt (ist aber jeden Penny wert!!), der Gold Pass kostet 70GBP, das sind über 100€. Dafür kriegst du im Gegensatz zum normalen Eintritt einen besseren Parkplatz, einen Sitzplatz an der Flightline mit großem Partyzelt, Zugang zur FLightline am Morgen, das Programmheft und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Verpflegung ist da übrigens noch nicht dabei. Nichts was man als normaler Besucher nicht auch bekommen könnte, wenn auch natürlich nicht so komfortabel. Meiner Meinung steht das alles aber nicht in Relation zu dem Aufpreis, da würde ich lieber ein paar schöne SOuvenirs mit nach Hause bringen ;)
Meine Fotos damals habe ich alle vom normalen Zuschauerbereich aus aufgenommen.

F_W
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Der Vorteil der Goldcard wurde ja schon ausführlich beschrieben. Ich würde sagen es rentiert sich nicht. Der beste Platz an der Abschrankung ist im Westen der Rollbahn. Dort macht die Abschrankung einen Knick Richtung Rollbahn. Wenn Du rechtzeitig dort bist hast Du eine tolle Sicht auf die Bahn. Allerdings sollte Westwind sein. Zudem liegt die Stelle etwas erhöht was die Sicht noch verbessert. Dort kannst Du, wenn Du die Goldcard hast nicht hin. Oder solltest Du nicht. Dann bringt der Aufpreis ja nichts. Ich gehe mal davon aus dass Du einen Mietwagen hast. Oder wie kommst du vom Flughafen nach Duxford. Wenn ja würde ich in Cambridge übernachten. Dort könntest Du noch was finden. Ich such mal meine Hotelrechnung vom letzten Jahr raus. Gebe Dir dann noch Bescheid. Mit dem Auto, ich glaube aber auch mit dem Bus, bist Du in 15 Min. in Duxford.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir waren letztes Jahr auch als Tagestripp dort. Die Annehmlichkeiten der Gold Card hätte wir sowieso kaum genutzt. Morgens machten wir den Flightline-Walk, dann durch die Museen geeilt. Dann war auch schon 12.45 Uhr. Dann fanden wir ein schönes Plätzchen hintern den Spitfires (ich rieche jetzt noch die Abgase und spüre den Wind der Props). Klappstuhl und was zum Essen und trinken hatten wir dabei, zum Mittag gabs leckere Fish and Chips.
Mehr brauch man nicht, außer du stehst auf extremen Komfort.

Bin dieses Jahr Sonntags auch wieder dort, auch wieder als Tagestripp.
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... also vom Goldpass kann ich nur abraten. Preis und Leistung stimmen nicht überein. Habe es mal vor ein paar Jahren gemacht. Du sitzt einfach direkt neben dem Runway, alles ist dort abgesperrt. 50 m daneben kannst Du aber mit deinem mitgebrachten Klappstuhl sitzen, ohne Aufpreis für Goldcard.

Der beste Aussichtspunkt ist wie schon gesagt im Westen , bei der Land Warfare Hall unten. Dort fliegen die Warbirds teilw. direkt über Deinen Kopf hinweg, einfach genial!! Lage ist leicht erhoeht, rund 1 - 2 vor Flugshow start hats noch reichlich Platz, einfach mit Klappstuhl das Revier markieren, machen alle Engländer so.

Einen Eindruck vom Umfeld 2006 gibts hier (Bereich People):
Duxford 2006

Schau dir mal meine Videos an, dann weisst Du, was ein Ueberflug ist ;-)
youtube

Am billigsten Uebernachtest Du in einem Bed&Breakfast in der Naehe oder in Cambridge. Wird aber schwierig was zu finden, sind meist schon früh ausgebucht.

Grüsse
zemsi
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage! Was kostet so ein Tagestrip nach Duxford ungefähr!?
Flug ohne Übernachtung sondern vielleicht morgens hin und Abends zurück.


Philipp121 (der am Sonntag in der Redaktion sitzt um den Artikel zum Luftfahrtmuseum in Laatzen fertig zu machen)
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... willst Du dir das wirklich in einem Tag antun?

Flugpreise findest Du bei Airberlin etc. Wie willst Du vom Flughafen nach Duxford kommen und wieder zurück? Der Flugplatz am nächsten ist Luton (easyjet).
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Vielleicht auch zwei Tage dann aber vielleicht ein auto mieten und darin dann auch nächtigen.
Wieso denn nicht an einem Tag. Morgens hier in Hannover abfliegen, landen, auto mieten, hinfahren ansehen abends zum Flughafen und zurück...finde ich jetzt nicht so schlimm.

Philipp
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Es ist gar kein Problem als Tagestripp.
Der Zeitansatz ist auch nicht höher wie wenn du 300-400 km innerhalb Deutschlands auf eine Airshow fährst.

Außerdem ist der am nächsten liegenden Flugplatz London-Stansted, sind genau 31 km nach Duxford. Mit dem Mietwagen der ca. 50 Euro kostet bist du in 20 Minuten dort.

Ist alles kein Problem, wir sind um 06.00 Uhr in Stuttgart weggeflogen und waren um kurz vor 9 Uhr auf dem Platz.

Fast alle Billigflieger, aber auch Fluggesellschaften wie Brtish Airways bieten billige Flüge an. Auch von Heathrow (110 km) ist das alles kein Problem, man muss nur ca. 45 min mehr Fahrzeit einrechnen
 
Graf Zahl

Graf Zahl

Berufspilot
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Rhein-Main
Mir schwirrt das auch im Kopf herum ... daher habe ich mal nachgeschaut:

Fr, 06 Jul 07
Flug 761 18:10 Abflug Frankfurt-Hahn (HHN)
18:30 Ankunft London Stansted (STN)

Von Standsted-Terminal nach Cambridge gibt es eine direkte Zugverbindung.
Man könnte ja in Cambridge nächtigen und dann entweder mit öffentl.Verkehrsmitteln / Taxi / Mietwagen nach Duxford (Entfernung nur ca. 18 km)

Mo, 09 Jul 07
Flug 748 18:35 Abflug London Stansted (STN)
20:50 Ankunft Frankfurt-Hahn (HHN)

Kosten für Hin- und Rückflug mit Ryanair:
Gesamtkosten für den Flug ausschließlich Bearbeitungsgebühr (falls anfallend)
64.85 EUR

... langsam wird das interessant! :)
Auch ein Tagestripp wäre denkbar ... allerdings müsste man dann früh bis ins Hunsrück fahren und abends wieder zurück in die Zivilisation ;)
 

Capovau

Guest
Soviel ich weiß, fliegen jedes Jahr etliche Leute mit einer AN-2 von EDOU aus nach Duxford. Ob da noch Platz ist oder wie die diesjährigen Modalitäten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine E-Mail an den Flugplatz könnte da Klarheit bringen. Mit einer alten MilitärAnna der NVA nach Duxford, das hat schon was. Mir war bis jetzt leider immer zu teuer. Übrigens wird da immer etlicher Platz mit Bierfässern und Rostwurstzubehör belegt :-)

Gruß
CV
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ist zwar noch lange hin aber gibts schon eine Liste der teilnehmenden Flugzeuge für die Airshow? Wäre echt schön wenn es dieses Jahr mal ein Solo Display einer Griffon-Spitfire gäbe (so wie letztes Jahr die Seafire XVII) :red:
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf diese einmalige Show!

Florian
 
Thema:

Duxford Flying Legends 07./08.07.07

Duxford Flying Legends 07./08.07.07 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...

    Sucheingaben

    flying legends uwe

    Oben