Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

Diskutiere Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan. im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Ich denke mal, das zwar Mazar-El-Sharif die logistische Basis bzw. der Stationierungsort ist. Was aber nicht heißt das auch von anderen Basen...
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Praktisch ist das ganze sehr "merkwürdig".
Die Tornados fliegen mit mindestens einmal Betankung in der Luft 1500 km weit, um dort etwas aufzuklären und dann mit den selben Tankmanövern wieder zurück.
Bedeutet also, der Rückflug dauert etwa zwei Stunden. Danach folgen etwa 30 Minuten bis die Bilder ausgewertet sind.
Ich denke mal, das zwar Mazar-El-Sharif die logistische Basis bzw. der Stationierungsort ist. Was aber nicht heißt das auch von anderen Basen operiert werden kann z.B.: Bagram oder auch Kabul. Ansonsten gebe ich Dir Recht mit Deiner Argumentation.
 

Dr. Seltsam

Guest
Was aber nicht heißt das auch von anderen Basen operiert werden kann z.B.: Bagram oder auch Kabul.
Das ändert aber an der Situation nichts, weil es nur den Hinflug ins Zielgebiet verkürzt. Der Weg zur Auswertung bleibt bei etwa 2 Stunden.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Das BVerfG hat die Eilanträge von 2 Bundestagsabgeordneten abgelehnt,die damit eine Entsendung der Tornados nach Afghanistan verhindern wollten.Damit steht einer Entsendung im April nach Afghanistan nichts mehr im Wege.
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Und die Infrarot Bilder können doch noch vom WSO im Flug ausgewertet werden,oder nicht.Also kann man wohl sehr schnell Ergebnisse an andere Einheiten liefern.
Soviel ich weiß, kann nur das Infrarotbild (aus niedrigen und mittleren Höhen aufgenommen) "live" an die Bodenstation gesendet und ausgewertet werden. Aufnahmen aus großen Höhen werden mit einer starken Brennweite auf klassischem Nasfilm photografiert und erst nach der Landung am Boden ausgewertet.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Danke pelle für die Infos!
Wie im ARD Videotext zu lesen ist,will die PDS Verfassungsbeschwerde einlegen.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


"Jo",genau die aus Jagel.
War reichlich Presse vor Ort,zudem die ersten IL76( Asia Continental Airlines) schon auf der Ramp stehen fürs Eqp.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Moin!


"Jo",genau die aus Jagel.
War reichlich Presse vor Ort,zudem die ersten IL76( Asia Continental Airlines) schon auf der Ramp stehen fürs Eqp.

HI!

Ja gestern von Sat1 in den Spätnachrichten war was über Jagel dran...allerings war der beitrag mehr von n24 (auszug über die Reportage von Guido Schmidke).....dort hiess es aber die ersten Il76 wären schon raus stimmt das oder war das ne ente?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Wie wäre es mal weiter oben zu schauen?
Seit Freitag sind quasi jeden Tag mindestens 2 Il76 da gewesen.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Ich habe keins mehr ohne Copyright gefunden.
Ausser das von Getty Images,die ej ständig fremde Fotos als ihre ausgeben,ohne dafür das Copyr. zu haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
HI!

Ja gestern von Sat1 in den Spätnachrichten war was über Jagel dran...allerings war der beitrag mehr von n24 (auszug über die Reportage von Guido Schmidke).....dort hiess es aber die ersten Il76 wären schon raus stimmt das oder war das ne ente?
:TD:
Einfach über den Tellerrand schauen und hier suchen:
Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!
Da man Aufklärer schicken will und diese in Jagel stationiert sind, wird man sicherlich in diesem Beitrag NEWS bekommen...

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=703673&postcount=264

Doppelpack:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=703601&postcount=237
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Nochmal ein Nachtrag zu unserer Diskussion, wie die Tornados denn nun die Taliban rausfinden sollen. Es geht eben nicht.

Märkische Allgemeine vom 14.03.07, Brandenburg
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Frankreich schickt 3 Rafale der Luftwaffe nach Dushanbe, Tajikistan.

Quelle in Englisch: AVIATION WEEK - French Rafale Heading to Afghanistan
ingesamt 6 (+3 von der Navy) ;) http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=703184&postcount=223

... ich glaub ...

+ ihren Träger mit Rafale F1/F2 und Super Etendard Standard 5. Ein paar Mirage 2000 sollen auch vor Ort sein

...Es geht eben nicht.

:?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nochmal ein Nachtrag zu unserer Diskussion, wie die Tornados denn nun die Taliban rausfinden sollen. Es geht eben nicht.

Märkische Allgemeine vom 14.03.07, Brandenburg
Dann sollten wir die Recces wohl abschaffen, wenn die nix können.
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Überschrift im Kölner Stadt-Anzeiger vom 15.03.2007:


Linkspartei klagt gegen Tornados


Da bin ich mal gespannt, wie die Tornados in den Gerichtssaal kriegen :eek:



MfG
 
Thema:

Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan. - Ähnliche Themen

  • Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag

    Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag: Doppelte Moral @work: Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag
  • EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge

    EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge: Nach diversen Vorfällen an Großflughäfen hat die EU jetzt verbindliche Regeln für Drohnenflüge festgelegt. Hobbypiloten müssen sich auf Änderungen...
  • Bundestags-Petition für die Abschaffung der Luftverkehrssteuer

    Bundestags-Petition für die Abschaffung der Luftverkehrssteuer: Hallo zusammen, die Gewerkschaften der Luftfahrt haben vor ca. zwei Wochen bei bundestag.de eine Petition eröffnet welche die Abschaffung der...
  • Petition von Bw Piloten an den Bundestag eingereicht

    Petition von Bw Piloten an den Bundestag eingereicht: Wenn ich mich richtig entsinne, was das Thema Bezahlung schon mal im FF, ich finde es aber momentan nicht. Wenn angemessen, kann das Thema ja gern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DB-110 Aufklärung

    Oben