F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

Diskutiere F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Liebe Modellbaufreunde Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen...
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Liebe Modellbaufreunde
Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen wie die anderen hier im FF.
Währe sehr schön wenn ihr mir helfen könnt!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!:)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. vor natürlichem Hintergrund
2. vor Fotohintergrund

zu 1.: kann ich keine Tipps geben, habe ich noch nicht gemacht.
zu 2.: Stelle das Modell auf eine geeignete Grundplatte, also eine imitierte Abstellfläche o.ä. Beispiele gibt's hier im FF ohne Ende.
Dahinter stellst du im 90° Winkel ein geeignetes und auf Platte gezogenes Hintergrundfoto auf. Für den Massstab 1:48 empfiehlt sich ein Format von min. 20x30 cm. Das ganze sollte am besten draußen bei Tageslicht arrangiert werden, weil a) sowohl bei bedecktem Himmel als auch b) bei Sonne das Licht am natürlichsten wirkt. Vollprofis machen das natürlich auch in ihrem Heimstudio und mit Photoshop und was weiß ich nicht alles - aber wer braucht das schon. Und immer schön drauf achten, dass der Wind die Platte nicht gen Modell umhaut, mich hat das mal meine Viggen in Splintertarnung gekostet meinenerven.
Wichtig wegen der Perspektive ist, dass du deine Fotos in etwa aus "Augenhöhe schießt - sonst sieht's aus wie eine Spielzeugkiste. Für Fotos aus erhöhter Perspektive empfehle ich entweder Aufnahmen ohne Hintergrund (Draufsicht) oder am besten vor neutralem Hintergrund (Fotokarton).

Viel Spass!

PS: Während ein Foto selbstverständlich in "Glanz" sein sollte, achte auf "Matt" beim Hintergrundposter - wegen der Reflexionen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Oder du gehst mal bei http://www.aircraftresourcecenter.com/ auf Tools ´N´Tips -> Photography -> Digital Photography, da wird dir relativ einfach erklärt (allerdings auf englisch) wie du deine Bilder digital bearbeiten kannst.

Ich hab´s mal so probiert wie dort erklärt und das ist dabei herausgekommen.
Französische Rafale M vor Sydney, gefunden bei Googleearth :TD:
Hat ca. 5 min gedauert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Thema:

F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Bilder der F117

    Bilder der F117: Habe heute meinen alten Bilder in Ordnung gebracht und die waren dabei
  • Ähnliche Themen

    Oben