Erstellt von SmallBlackSheep  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 8094
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    Da ich mit meiner B-17 gut vorankomme, auch wenn einige Teile nicht ganz genau passen, überlege ich mir gerade was ich nach ihr baue wenn ich mich für die B-1 noch nicht bereit fühle.

    Also habe ich ein bisschen in meinen Sammelordnern geblättert, und bin dabei auf die C-5 und C-17 gestossen. Besonders ein Foto der C-17 hat es mir angetan, auf dem gerade eine M110 Selbstfahr-Haubitze mit einigen Versorgungs-Lkws und -Wagen (Hummer) aus dem Heck rollt. Wenn ich einen Scanner hätte würde ich es einscannen, und im Internet habe ich es leider noch nicht gefunden. So etwas könnte man ja vielleicht nachstellen.

    Bei Revell gibt es leider keine C-5 oder C-17, kennt ihr vielleicht andere Hersteller die diese anbieten? Und wo bekomme ich vielleicht noch eine M110 Haubitze?

    Danke

    Links:
    C-5: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/c-5.htm
    C-17: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/c-17.htm

    PS: Am besten wäre natürlich wieder der Masstab 1:48, die C-5 wäre dann ungefähr 1,57 m lang, die C-17 1,10 m :D

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kfir


    Ohje, also eine C-5 gibt es meines wissens überhaupt nicht! Leider :(
    C-17....möglich, hängt vom maßstab ab...

    Die M110 sollte das leichteste sein, schau dich mal bei den gängigen Herstellern um!

  4. #3
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    Ja, die C-5 wird es wohl nicht geben, ist wahrscheinlich einfach zu gross, und wer ausser dir und mir will schon eine C-5? :( Und selbst in 1:72 wäre sie noch 1,05 m lang.

    Wegen der C-17 habe ich schon bei Revell, Tamiya und Italeri geguckt, aber nichts gefunden.

    Hast recht, die M110 Haubitze gibt es z.B. bei Revell, in 1:35. Die C-17 wird es aber wahrscheinlich nicht in 1:35 geben (1,52 m) :D

  5. #4
    Kfir


    Na, die größe kann es wohl nicht sein, vor B-36 und B-52 in 1:72 schrecken die auch nicht zurück, und die paar Zentimeter mehr...:D

    Jo, dann allgemein: eine C-17 gibts doch oder...??

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    nein, zumindest nicht aus der grossserie. höchstens als vacu-kit aber das wär wohl nichr so das richtige...dagegen ist auch deine B-1 ein kinderspiel, sheep! vacu gehört meines wissens zum schwierigsten, was man bauen kann...

  7. #6
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    vacu?

  8. #7
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Ahhh, also die Galaxy gibt/gab es von Revell in 1/144.
    Kein schlechter Bausatz, der hier drueben hoch gehandelt wird.

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    vacu= bauteile bestehen aus tiefgezogenem plastik, das matreial ist sehr dünnwandig und nur mit entsprechendem selbstbau von klebelaschen zu verkleben. nur für profis wie flugschreiber, flogger oder vielleicht arne empfehlenswert...nichts für unsereins, wie gesagt, gehört zum schwierigsten das es gibt.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    SmallBlackSheep

    Avatar von SmallBlackSheep
    Ah, ich habe das Bild mit der M110 Haubitze gefunden - und noch ein paar andere nette Bilder der C-17 danach:

    http://www.airforce-technology.com/p...ges/globe3.jpg

    http://www.airforce-technology.com/p...ges/globe8.jpg

    http://www.globemaster.de/assets/images/c-17cobra.jpg

    http://www.globemaster.de/assets/ima...17-carrier.jpg

    Gruß,
    Mark

  12. #10
    Davidalessandro


    Hallo,
    ich bin neu hier, gibt es hier 'n Thread zum Vorstellen?
    Falls nicht: Ich bin David und nach längerer Auszeit (ich glaub das letzte Modell war in meiner Jugend:red: ) will ich wieder anfangen Modelle zu Bauen (Masstab 1:72 und hauptsächlich Flugmodelle der Bundeswehr und der US-Streitkräfte).
    Hab mir jetzt mal eine C-160 Transall von Heller gekauft (original Decals der 50+41 des LTG 63), ich denke, dass ich da erstmal 'ne Zeit dran sitzen werde.
    Ich würde gerne irgendwann später die C-5, C-17, C-141, AN 124, L-100 (Lyndenair) und 747 als Frachter (evtl. Evergreen, Polarair oder Kalitta Air) bauen, gibt es dazu Bausätze (mittlerweile evtl. in Deutschland)?
    Und gibt es irgendwo 20K oder 60K-Loader, bzw. 463L-Paletten in 1:72?
    Vielen Dank erstmal

    David

    P.S.: Es gab doch mal ein Bausatz des Hawk-Flugabwehrraketen-Systems, leider kann ich nichts finden beim googeln, kann man das noch irgendwoher bekommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze?

Ähnliche Themen

  1. Boeing BC-17 Globemaster III - DHL
    Von MC84 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 07:51
  2. Lockheed C-5 Galaxy
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 21:15
  3. C-17 A Globemaster III
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 07:29
  4. C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht
    Von LoadiB707C im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 07:40
  5. WarbirdTech #36: C-5 Galaxy
    Von n/a im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 07:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

galaxy globemaster

c17 flugzeug

c-5 galaxy 148

modellbausatz C5Galaxy

Sie betrachten gerade C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze?