Weiße Tralls-warum?

Diskutiere Weiße Tralls-warum? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Warum gibt es Transalls der Bundeswehr im Flecken-Tarnschema und welche die komplett...
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Moin, eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt:
Warum gibt es Transalls der Bundeswehr im Flecken-Tarnschema und welche die komplett weiß sind?
Hat das damit zu tun, dass die noch nicht um lackiert worden sind? Aber da glaube ich nicht dran...oder doch?
Naja danke schon mal für mögliche Antworten!
 
#
Schau mal hier: Weiße Tralls-warum?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-104-G

F-104-G

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Hunsrück
weiße Transall

Moin, eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt:
Warum gibt es Transalls der Bundeswehr im Flecken-Tarnschema und welche die komplett weiß sind?
Hat das damit zu tun, dass die noch nicht um lackiert worden sind? Aber da glaube ich nicht dran...oder doch?
Naja danke schon mal für mögliche Antworten!
Für UN Einsätze sind die Maschinen weiß lackiert. Auch Fahrzeuge des Heeres waren oder sind bei UN Einsätze weiß.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

etwa für UN-Einsätze...........:D

Gruß
Hans-Jürgen
 

Dr. Seltsam

Guest
Wobei die erste weiße C-160 unter der weißen Lackierung den normalen Tarnanstrich hatte, was die Zuladung nicht unerheblich verminderte. Man braucht eben viel weiße Farbe, bis es deckt ;)
Ob man das inzwischen korrigiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Wie ist das eigentlich mit der Absorption von Sonnenenergie bei so dunklen Flugzeugen? Die schwarze DC-9 von Hugh Hefner wurde ja auch nach 4 Jahren glaub ich wieder umlackiert um weitere Schäden die durch die Erwärmung der Zelle entstehen zu verhindern:?!
 
Thema:

Weiße Tralls-warum?

Weiße Tralls-warum? - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Festival Aereo Internacional Torre del Mar 2023 - Hinweise gesucht

    Festival Aereo Internacional Torre del Mar 2023 - Hinweise gesucht: Hallo in die Runde, ich werde dieses Jahr die Möglichket haben an der Flugshow Torre del Mar 2023 in Malaga teilzunehmen. Gibt es hier im Forum...
  • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

    Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
  • Ähnliche Themen

    Oben