Lau-3 = Lau-51?

Diskutiere Lau-3 = Lau-51? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ich hab schon in 2 sprachen eingehend gegooglet aber nichts aufschlussreiches gefunden. Ich habe Lau-3 in 1:48 aber laut Internet hat(te) die...
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ich hab schon in 2 sprachen eingehend gegooglet aber nichts aufschlussreiches gefunden. Ich habe Lau-3 in 1:48 aber laut Internet hat(te) die Luftwaffe Lau-51, daher die frage: Kann ich die trotzdem benutzen? :D
 
#
Schau mal hier: Lau-3 = Lau-51?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Ich würde sagen: ja! Beide sind 70mm/2,75 Inch Racketenwerfer mit 19 Rohren, elektrisch gezündet.
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
danke für deine antwort und die bilder :) ich hab im internet nur eine seite über die '51 gefunden, dort war dann als erklärung eine lau-3 abgebildet :D
die bildbeschreibung scheint aber nicht zu stimmen oder ich gucke schief :?!

Auf Anfrage kam von der Luftwaffe übrigens als Antwort:
"Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Luftwaffe.
Leider dürfen wir Ihnen, aus Geheimhaltungsgründen, keine Informationen über verwendete Waffensysteme der Luftwaffe zukommen lassen."

:D low-tech der 60er und 70er bedarf natürlich der strengsten Geheimhaltung :TOP:
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Naja es liest sich zwar komisch, aber derjenige bei der Luftwaffe hat sich eben an geltende Vorschriften gehalten. Und alles was nicht als "Offen" eingestuft ist und wenn es auch noch so alt ist, darf nicht ohne Genehmigung von, ich glaube des jeweiligen Führungstabes, weitergegeben werden.
Vielleicht hätte man es ein weniger martialisch formulieren können?!:D
Aber auch die niedrigste Einstufung "Verschlußsache - Nur für den Dienstgebrauch" unterliegt in dem Sinne einer bestimmten Geheimhaltung.
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
tjo, hab selber gedient, daher kann ichs irgendwo verstehen. in anbetracht des alters aber nun wirklich ein witz :D
 
Thema:

Lau-3 = Lau-51?

Lau-3 = Lau-51? - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Kaiserslautern

    Luftangriffe auf Kaiserslautern: Die Luftangriffe liegen bis heute den Lauterern schwer im Magen, zumal immer mal recht diffuse neue Erkenntnisse kommen. Der rührige...
  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • An-124. Neues Blau?

    An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

    Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN): Es gibt Presseberichte über das og. Ereignis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    LAU-51

    Oben