Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence

Diskutiere Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die "Ecole de l’air" in Salon de Provence feiert 2007 ihr 70jähriges Bestehen, ein Grund für ein großes Internationales Meeting. Die Region und...
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Die "Ecole de l’air" in Salon de Provence feiert 2007 ihr 70jähriges Bestehen, ein Grund für ein großes Internationales Meeting.

Die Region und die Base in Salon de Provence kann ich nur empfehlen, war 2003 zum 50.Geburtstag der PaF vor Ort. Es war nicht nur eine eine klasse Atmosphäre dort, auch das Flying, Static und Abendprogramm war spitze. Bilder und Infos aus der analogen Zeit gibt es hier: hier.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Eine Frage zu 2003: Steht man östlich oder westlich der Bahn fürs Flying Display?
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Zwischendrinn:D
Sorry musste ich los werden;)
Frag mich nicht nach den Himmelsrichtungen auf jedenfall war es so auf der einen Seite die Piste und auf der anderen Seite das Display.
Verflixt nochmal was will ich denn jetzt : Start/ Landungen oder Display:D
Von der einen Seite Absperrung ( Display) bis zur Absperrung ( Piste ) elend langer weg.
Gruss Pädi
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und hier eine auf der der Publikumsbereich eingezeichnet ist, Quelle für beide ist die HP des Meetings.
Also wird im Westen vom Publikum gestartet (ich geh mal davon aus ganz normal auf der Bahn:p ) und im Osten displayed?
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Wenn es so ist wie die letzten Jahre dann schon
Gruss Pädi
ps.hinter der Piste ( Westen ) ist ein kleiner Wald und Flugplatzgeländeende
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Nein meine ich nicht, ist sicher Salon den damals habe ich mich geärgert das ich mit meinem 300er Objektiv nicht beide seiten Knipsen konnte und da wir nur Sonntags im Platz waren ( Samstag nicht öffentlich ) musste ich mich entscheiden wo ich stehe.
Gruss Pädi
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Hallo Allerseits,

minimal 2 FF´ler waren dort. Bilder kommen noch. Das Wetter war entgegen den Vorhersagen bescheiden. Anbei ein erstes Bild. Weitere kommen am Wochenende

Viele Grüsse

Steffen

www.st-doerfer.de

 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
minimal 2 FF´ler waren dort. Bilder kommen noch. Das Wetter war entgegen den Vorhersagen bescheiden. Anbei ein erstes Bild. Weitere kommen am Wochenende
Bin auch wieder daheim, mal gespannt ob sich noch welche finden die dort waren.
Meine Bilder kommen nur falls Lufthansa meine Koffer wieder findet:FFCry:
Zitat der Dame bei der Gepäcknachforschung in MUC:"Gerade wenn so kleine Flieger ziemlich voll besetzt sind kommt es schon mal vor dass man Gepäckstücke zurück lässt dass der Flieger nicht zu schwer ist, es kann gut sein dass die dann morgen mitkommen"
Es darf sich nun jeder überlegen ob er gerne mit Lufthansa in Urlaub fliegen möchte, bei mir wars immerhin "nur" auf dem Heimweg.:mad:
Was mir geblieben ist sind ein paar Aufnahmen von Orange heute morgen die noch auf der Speicherkarte im Foto sind, alle anderen sind auf dem Lesegerät im Koffer irgendwo.......:FFCry:
 

Frank_Z

Guest
Dieses Problem erledigt sich in weniger als einem Jahr. Die 4GB CFs sind auch schon ganz billig, bald hat jeder 20-30GB CFs dabei, wiegt weit weniger als eine Photobank und kostet bald gleich viel.

Ich hoffe sie finden Dein Gepäck!
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo Highpyler,

ich drücke Dir auch die Daumen:TOP: das dein Koffer gefunden wird ,und wir noch was sehen können aus Salon.
Habt ihr Bilder des Gate Guards machen können?Ich habe letztes Jahr bei einem Privaten Besuch in Salon nur durch den Zaun ein Bild machen können.Gibt es auf dem Platz noch mehr Flieger als Guards.
Wie ich lesen konnte warst Du in Orange.Hast Du da Bilder machen können ohne Stress,und wie sind die Fotomöglichkeiten dort.Bin Ende Juni wieder da unten und will mal vorbeischauen.

Gruss Phantom 4
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Rafale vor einem der schönsten Gebäude das ich je auf Fliegerhorsten gesehen habe, der Pilotenschule.
Die Rafale war auch auf diesem Flugtag nur im static zu sehen....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Bis um die Mittagszeit war der Himmel leider komplett zugezogen und es blieb auch für den Rest des Tages so.
Dabei war tadelloser Sonnenschein vorhergesagt.
Naja, kann man nichts machen, Motive gab es trotzdem genügend,
4er Patrouille Mirage 2000C
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nachdem ich sie 2006 leider kein einziges Mal sehen durfte, habe ich mich besonders gefreut mal wieder ein Display der Frecce zu sehen
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die Noratlas war leider nur am Boden zu sehen und komplett begehbar, daher leider aber auch dementsprechend schlecht zu fotografieren.
Daher hier ein Bild vom Abflug am Sonntag abend.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und hier das Highlight schlechthin, von vielen unbemerkt wurde das neue Flugzeug der Patrouille de France am Rande vorgestellt.
Man wird die deutschen Phantomzellen übernehmen und dazu die Triebwerke der ausgemusterten Atlantic kaufen.
Zusammengefügt wird es so aussehen.:TD:
Endlich ein weiteres Team dass große Jäger einsetzt und nicht "nur" Trainer:FFTeufel:

So, jetzt übergebe ich erstmal an Steffen, ich hoffe ich hab dir nicht zu viele Motive weggenommen. Falls wir die einzigen beiden aus dem FF dort waren und noch Interesse an weiteren Bildern besteht werde ich später wieder "eingreifen"

Schönes Wochenende an alle!
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Ein paar Bilder habe ich auch noch. Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Wiese in Richtung Runway großflächig mit Thymian durchsetzt war. Das ergab beim Betreten einen sehr angenehmen Geruch. Sehr provenzalisch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence

Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence - Ähnliche Themen

  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  • Meetings de l´Air Frankreich

    Meetings de l´Air Frankreich: Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Bis zur offiziellen Erklärung wurden alle Websites der einzelnen Veranstaltungen abgeschaltet. Die...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2013

      PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
    • Meetings de l´Air Frankreich

      Meetings de l´Air Frankreich: Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Bis zur offiziellen Erklärung wurden alle Websites der einzelnen Veranstaltungen abgeschaltet. Die...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/meetings-de-lair-ba-701-salon-de-provence.39925/page-4

    Oben