Hawker Hunter 1/144 Papyrus

Diskutiere Hawker Hunter 1/144 Papyrus im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich brauche woll nichts sagen mehr !!!!! Moin Rheinhold ! ich kenne ja schon in 1/144 deien Mirage Serie, aber mit der Hunter schießt du den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich brauche woll nichts sagen mehr !!!!!

Moin Rheinhold !

ich kenne ja schon in 1/144 deien Mirage Serie, aber mit der Hunter schießt du den Vogel bei mir ab.:HOT

Ich ziehe vor dir den Hut ....!!!!!!!!!

mfg.MArtin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

Moin Rheinhold !

ich kenne ja schon in 1/144 deien Mirage Serie, aber mit der Hunter schießt du den Vogel bei mir ab.:HOT

Ich ziehe vor dir den Hut ....!!!!!!!!!

mfg.MArtin
Hi Martin,

auch Dir vielen Dank für Dein Lob - freut mich, wenn Dir das Vögelchen gefällt.
Das ermuntert mich zu neuen Taten...

Freundliche Grüße von Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich habe mir das Modell jetzt ziemlich lange mit der 144er Kontrollbrille angesehen... :D

Ich bin nach wie vor keiner der vielen "Harmonic-Spamer" hier, also meine ehrliche Meinung:

Das ganze Ding ist rundum weiß zu lackieren und im Anschluß sind etliche Decals zu plazieren...die Kunst an diesem Modell liegt also eindeutig beim "Decals anbringen"... :TD:

Da es sich ja beim Original um ein Einzelstück handelt, sollten die wesentlichen Positionen der Schriften und Abzeichen am Modell stimmig sein - zumindest die Schweizer Kokarden auf der Oberseite liegen leider ein ganzes Stück daneben, schliessen sie doch beim Original jeweils mit den Außenkanten der "Gnubbel" auf den Flächen ab, und einige Aufschriften reichen dort in den roten Bereich hinein.

Das Gesamtbild der Schriftzüge (von links nach rechts) erscheint mir etwas schief geraten...oder gehört es so? Ich kann es auch am Original nicht richtig festmachen, je länger ich darauf schaue, umso mehr bekomme ich Augenflimmern :rolleyes:

Solche Kleinigkeiten sind übrigens der Grund, warum ich auch bei meinen eigenen Werken kaum noch mit etwas zufrieden bin und in der Folge so gut wie alles Angefangene auf dem Abstellgleis landet.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

Für alle superkritischen Betrachter des Papyrus-Hunter-Modells sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um den Maßstab 1/144 handelt.
Das bedeutet, dass sämtliche hier geposteten Bilder stark vergrößert sind. Das Hunter-Modell hat im Original eine Rumpflänge von 97 mm bei einer Spannweite von 70 mm. Die Großaufnahmen im Forum zeigen eine Rumpflänge von gut 180 mm bei einer Spannweite von 140 mm - sie sind also fast genau um das Doppelte vergrößert.
Dass man dann geringe Abweichungen der Abziehbilder stärker als auf dem Modell empfindet, ist eine ganz normale Sache.
Nur wer dieses nicht bedenkt, kann mir entsprechende Vorwürfe machen. In Wirklichkeit fallen diese minimalen Abweichungen kaum ins Gewicht. Möglicherweise war es aber auch ein Fehler, überhaupt eine solch starke Vergrößerung des Modells zu machen - dann wäre besagte Kritik womöglich erst gar nicht aufgetreten. Ich jedenfalls scheue mich nicht, weiterhin Fotos von meinen 144iger Modellen zu posten, auch in Großformat. Von meinen Kritikern hätte ich dann aber auch gerne doppelte Vergrößerungen ihrer Modelle gesehen.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
***Na gut***

Das Hunter-Modell ist wunderbar und selbstverständlich ebenso wie sein Erbauer über jeden Zweifel erhaben :)
Wenn überhaupt Abweichungen zum Original vorhanden sind, so kann bzw. muß es am Original selbst liegen. Die Position selbst riesiger Kokarden kann an einem Modell im Maßstab 1/144 nicht korrekt nachvollzogen werden, wie auch.

Eine Kritik, selbst die leiseste, an dem Modell ist somit vollkommen unangebracht und von daher zu unterlassen. Wo kämen wir sonst hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Irgendwie verstehe ich den Google-Link nicht und ich sehe Niemanden der eine Runde Mitleid braucht :?!

Deine Hunter ist klasse geworden, Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Gehts noch???

@Silverneck 48 und Airforce Michi

Spinnt ihr jetzt total??? Da schlagen sie sich die Köpfe ein wie im Kindergarten...hatten wir ja wohl schon letztes Jahr.

Lasst euch doch einfach in Ruhe oder geht so miteinander um dass man noch von Respekt, Objektivität (wenn nicht sogar Konstruktivität:!::!::!: ) und Forengemeinschaft reden kann, nicht von Missgunst und Streitsucht reden muss! Ihr seid beide erwachsen, und das nicht erst seit Gestern!

Und auch sehr hilfreich:

Nicht immer gleich überreagieren bzw. übertreiben

Meine Meinung zu eurem Verhalten:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

@Silverneck 48 und Airforce Michi

Spinnt ihr jetzt total??? Da schlagen sie sich die Köpfe ein wie im Kindergarten...hatten wir ja wohl schon letztes Jahr.

Lasst euch doch einfach in Ruhe oder geht so miteinander um dass man noch von Respekt, Objektivität (wenn nicht sogar Konstruktivität:!::!::!: ) und Forengemeinschaft reden kann, nicht von Missgunst und Streitsucht reden muss! Ihr seid beide erwachsen, und das nicht erst seit Gestern!

Und auch sehr hilfreich:

Nicht immer gleich überreagieren bzw. übertreiben

Meine Meinung zu eurem Verhalten:
Hallo Thomas,
obwohl ich ja eigentlich die Sache mit dem Airforce-Fuzzi abgehakt hatte - weil er einfach nur peinlich ist - muss ich auf Dein Posting noch folgendes antworten: Ich habe hier ein Modell vorgestellt, was den allermeisten gut gefallen hat. Dafür sprechen die Bemerkungen der User, die jeder nachlesen kann. (Übrigens auch die Preisrichter beim Flanders Contest am letzten Wochenende!) Der einzige Besserwisser hat allerdings bis jetzt noch nicht gemerkt, wie sehr er sich selbst in Schieflage befindet. Du kannst ganz einfach bringen, was du willst - und für ihn ist es nicht gut genug. Dabei versteckt er seine F-4 beispielsweise hinter Gräsern... Die Gründe kennt man ja mittlerweile, denn ne doppelte Vergrößerung hat er bislang noch nicht gezeigt. Er kann auch nicht argumentieren und lesen sowieso nicht, sonst hätte er verstanden, dass ich ihn schon vor einem Jahr gebeten habe, mich in Ruhe zu lassen. Er fühlt sich halt in der Rolle des vermeintlichen Alleskönners sehr wohl - und das sei ihm auch gegönnt. Zum Glück kann sich ja jeder User hier sein eigenes Urteil bilden. Man kann also für die Zukunft gespannt sein, was er in 144 noch bringen wird...
Und von "Köpfen einschlagen" kann hier gar keine Rede sein - ich habe lediglich auf die kleinkarierten Vorwürfe reagiert bzw geantwortet. Zugegeben in einer Weise, die seinem Niveau entspricht und die er verstehen kann.

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

Irgendwie verstehe ich den Google-Link nicht und ich sehe Niemanden der eine Runde Mitleid braucht :?!

Deine Hunter ist klasse geworden, Respekt
Hi Cargo,

naja, das sind die unergründlichen Reaktionen eines Modellbauers, der nicht damit leben kann, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Ich bedanke mich für Deine Anerkennung.

Freundliche Grüße von Silverneck
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
@Silverneck 48 und Airforce Michi

Spinnt ihr jetzt total??? Da schlagen sie sich die Köpfe ein wie im Kindergarten...hatten wir ja wohl schon letztes Jahr.

Lasst euch doch einfach in Ruhe oder geht so miteinander um dass man noch von Respekt, Objektivität (wenn nicht sogar Konstruktivität:!::!::!: ) und Forengemeinschaft reden kann, nicht von Missgunst und Streitsucht reden muss! Ihr seid beide erwachsen, und das nicht erst seit Gestern!

Und auch sehr hilfreich:

Nicht immer gleich überreagieren bzw. übertreiben

Meine Meinung zu eurem Verhalten:
Recht so,Razors Edge:TOP:

und ein Lob an Silverneck für die tolle Hunter:TOP:
ich sags ja immer Hauptsach gudd gess:D

Gruß Shir khan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

Recht so,Razors Edge:TOP:

und ein Lob an Silverneck für die tolle Hunter:TOP:
ich sags ja immer Hauptsach gudd gess:D

Gruß Shir khan
Hi Jörg,
danke für Deine Meinung. Man hat's nicht leicht im Leben...

Gruß Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Papyrus-Hunter in 1/144

Hallo Rheinhold:)

ich glaube ich werde demnächst meine Signatur ändern

" Wer da ohne (Bau) Sünde ist der werfe denn ersten Stein"

Gruß Shir Khan
Hi Jörg,
keine schlechte Idee - Fehler sind halt dazu da, damit sie gemacht werden...

Gruß Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi Jörg,
keine schlechte Idee - Fehler sind halt dazu da, damit sie gemacht werden...

Gruß Silverneck
Wo, bitte...wo habe ich jemals geschrieben, meine Modelle wären fehlerfrei und tadellos? Wo?

Bitte verlinkt es mir.

Wieso, bitte...wieso ist Reinhold der Einzige, aber auch wirklich der Einzige in diesem Forum, bei dem nichts, aber auch nicht das Geringste kritisiert werden darf?

Ich habe ursprünglich nichts Anderes geschrieben als solch eine Anmerkung, so wie alle anderen Modellbauer hier auch.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe keinen Bock, hier nochmal aufzuräumen, deshalb mache ich mal zu. Das Modell ist ja vorgestellt, Meinungen sind ausgetauscht, Köpfe einschlagen macht ihr dann mal bei Gelegenheit persönlich.

@Silverneck: Kritik gehört dazu und kann auch negativ sein. Hatte ich Dir früher schonmal geschrieben.
@Airforce-Michi: Man muss nicht auf jede Spitze anspringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hawker Hunter 1/144 Papyrus

Hawker Hunter 1/144 Papyrus - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter in 1/144

    Hawker Hunter in 1/144: Bei den folgenden Hawker Hunter handelt es sich um den gut detaillierten Revell-Kit.
  • Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144

    Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144: Eigentlich baue ich diesen Maßstab nur wenn es sich um Airliner handelt. Aber nachdem sich anscheinend der Verkaufsstart des Hunters in 1:72 bei...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter in 1/144

      Hawker Hunter in 1/144: Bei den folgenden Hawker Hunter handelt es sich um den gut detaillierten Revell-Kit.
    • Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144

      Hawker Hunter FGA.9 / Revell 1:144: Eigentlich baue ich diesen Maßstab nur wenn es sich um Airliner handelt. Aber nachdem sich anscheinend der Verkaufsstart des Hunters in 1:72 bei...
    Oben