DEFA-Film "Flieger"...

Diskutiere DEFA-Film "Flieger"... im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; z.Bsp. guckst Du hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1226889#post1226889 mfg Jan
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
#
Schau mal hier: DEFA-Film "Flieger".... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
:engel:
Sorry, bei mir wurden nicht alle Beiträge angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatbob

Beatbob

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Ort
BA
Danke, aber ich brauche die kompletten Filme, nicht nur Ausschnitte. aber auf normalen Wegen sind die nich käuflich. Wie gesagt sie müssen schaubar sein.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
http://www.youtube.com/watch?v=G_QbYZKvHfs

Die polnischen und tschechischen MiG-21F-13 sind natürlich unsere, genauso wie die MiG-23BN mit Rotem Stern.

Ansonsten vom Werbeeffekt auf gleicher Stufe mit "Top Gun" :TD:.

Wie lang sind die MiG 21 F13 eigentlich geflogen - vermutlich im FAG ?

Und die MiG 23 BN 712 und 707 (jetzt Schleißheim).:TOP::TOP::TOP:

Später hat man dann eine 1 davorgesetzt.:FFTeufel:

Netter Ausschnitt:TOP::TOP::TOP:

Gruß
Ingo
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die F-13 wurde als letztes bei der TAFS-47 in Preschen geflogen und das bis in die 2.Hälfte der 80er. Evtl. (man ist das schon wieder her) hing die Umrüstung auf die MF und M einerseits mit der Einführung der MiG-29 zusammen, der zweite Schwung dürfte mit der Auflösung JG-7 gekommen sein.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
ist der Start der MiG-21 gegen Ende (Minute 4:30) von einem Autobahnabschnitt nahe Preschen?
 

El Nebuloso

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Magdeburg
Zu diesem Thema gibt es auch ein Buch, nennt sich "Schild über´m Regenbogen".
Ich hätte da eine Frag:
Ich habe in meiner Jugend ein Buch über Jagdfliegerei in den LSK gelesen, bei dem es sich um dieses Buch handeln könnte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Pilot Halluzinationen und Albträume hatte, ich meine mich an einen Traum, in dem ihm die Instrumententafel entgegen kam, zu erinnern. Ist es das Buch?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hallo Moni;-)
Die Aufnahmen vom Flugplatz sind in Preschen gemacht worden, die Flugaufnahmen in Peenemünde und die aus der Wohnzone in Marxwalde.
bestens, der Jan
@ Jan,

Einspruch Euer Ehren! Auch in Preschen wurden Flugaufnahmen gemacht, ich durfte mal ca. 20 min lang das Manöver: "Rein in die Wolke - raus aus der Wolke" fliegen. Im Film die Stelle mit dem Funkausfall. Außerdem wurde die "Fliegertrainingssportszene" in Preschen gedreht, die Statisten sind mir alle wohl bekannt ...

Die F-13 wurde als letztes bei der TAFS-47 in Preschen geflogen und das bis in die 2.Hälfte der 80er. Evtl. (man ist das schon wieder her) hing die Umrüstung auf die MF und M einerseits mit der Einführung der MiG-29 zusammen
@ Gabi,

TAFS-47 ist richtig, allerdings fand der letzte Flugdienst mit F-13 schon am 03.10.1985 statt! Es hatte auch nichts mit MiG-29 zu tun, die F-13 zeigten plötzlich so viele und vielfältige Ausfallerscheinungen, die den sicheren Einsatz nicht mehr gewährleisteten, daher wurden sie recht schnell abgestellt. Die TAFS-47 bekam dafür 16 MiG-21M - aber keine MF (!), auch die "glatten U" wurden gegen UM getauscht.

HR
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Jan,

Einspruch Euer Ehren! Auch in Preschen wurden Flugaufnahmen gemacht...

HR
Danke für die Ergänzung-Alles hat man mir wohl denne auch nicht erzählt:rolleyes: Wenn Du während der Dreharbeiten dabei warst kannste doch mal schnell erzählen wie das Federviehzeugs auf die SLB kam:FFTeufel::HOT:
beste Grüße von Jan
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Danke für die Ergänzung-Alles hat man mir wohl denne auch nicht erzählt:rolleyes: Wenn Du während der Dreharbeiten dabei warst kannste doch mal schnell erzählen wie das Federviehzeugs auf die SLB kam:FFTeufel::HOT:
beste Grüße von Jan
@ Jan,

weshalb man das Federvieh, es waren Schwäne, auf die Bahn brachte, hat kein Mensch verstanden, war wohl ein typisches Beispiel für "künstlerische Freiheit". Wo die Tierchen herkamen hat damals auch keinen interessiert :p. Allerdings kann ich mich gut erinnern, dass es wohl eine ziemlich zeitaufwändige Aktion war. Es wurde WIMRE sogar an einem Zwischenflugtag (Mo,Mi,Fr) gedreht, was allerdings passiert wäre, wenn das DHS hätte plötzlich starten sollen...

HR
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Richtig, ca. 13 "M" kamen vom JG-7 in die TAFS-47 :TOP:
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Ich hätte da eine Frag:
Ich habe in meiner Jugend ein Buch über Jagdfliegerei in den LSK gelesen, bei dem es sich um dieses Buch handeln könnte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Pilot Halluzinationen und Albträume hatte, ich meine mich an einen Traum, in dem ihm die Instrumententafel entgegen kam, zu erinnern. Ist es das Buch?
Könnte sein, habe ich auch damals gelesen. ;) Der Pilot in dem Buch hieß glaube ich Siegfried Lenz :?!und stürzte nach dem Auftreten von Illusionen(Verlust der räumlichen Wahrnehmung) nach dem Katapultieren in die Ostsee.
Da ich kurz bevor ich dieses Buch las gerade von der flugmed. Untersuchung Königsbrück zurückkam fand ich den Ort der flugmed. Untersuchung in dem Buch gut getroffen,der hieß dort Prinzenberg.:D
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
@HorizontalRain
@Gabi

Danke für die schnellen und guten Antworten :TOP::TOP::TOP:


Gruß
Ingo
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Könnte sein, habe ich auch damals gelesen. ;) Der Pilot in dem Buch hieß glaube ich Siegfried Lenz :?!und stürzte nach dem Auftreten von Illusionen(Verlust der räumlichen Wahrnehmung) nach dem Katapultieren in die Ostsee.
Dann gehört das aber in den Film: Anflug Alpha 1


Bei "Flieger" ist er ja nicht in die Ostsee geknallt.
 

LuGa

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen-Anhalt
Film "Flieger"

Ooch, den Film "Flieger" hätt ich auch gern. Ich kann mich dunkel daran erinnern, ihn seinerzeit (1984) im "Fernsehraum" meiner Einheit (FID) gesehen zu haben - gehört hab ich leider nix (naja, kaum was), weil die Massen über die Dialoge und so manche Szene gröhlten und sie gleich an Ort und Stelle nachstellten :TD:. Vielleicht kann ich ihn ja jetzt mal in Ruhe genießen... gefühlte Jahrmillionen später! Wo jibsn den??? Grüße und Danke! Lu
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Ooch, den Film "Flieger" hätt ich auch gern. Ich kann mich dunkel daran erinnern, ihn seinerzeit (1984) im "Fernsehraum" meiner Einheit (FID) gesehen zu haben - gehört hab ich leider nix (naja, kaum was), weil die Massen über die Dialoge und so manche Szene gröhlten und sie gleich an Ort und Stelle nachstellten :TD:. Vielleicht kann ich ihn ja jetzt mal in Ruhe genießen... gefühlte Jahrmillionen später! Wo jibsn den??? Grüße und Danke! Lu
Du hast ne PN ! ;)
 

bnz

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hohenleipisch
Hallo an Alle!

Ich möchte das Thema Film " Flieger" noch mal aufgreifen.
Wo kann ich den Film kaufen oder wer kann mir helfen?
Ich interessiere mich für alle Filme aus der Fliegerei der NVA.
 
Thema:

DEFA-Film "Flieger"...

DEFA-Film "Flieger"... - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • DEFA-Film "Maibowle"

    DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
  • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

    DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

    Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Fighter Film Netflix

      Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
    • DEFA-Film "Maibowle"

      DEFA-Film "Maibowle": Hallo zusammen, der Youtube-Kanal "DEFA-Filmwelt" hat wieder ein Schätzchen von 1959 ausgegraben. Ab Minute 10:15 und ab 37:40 sieht man Bilder...
    • DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber

      DDR-Fernsehen und DEFA Hubschrauber: in DDR Fernseh- und Filmproduktionen sieht man ab und an auch Hubschrauber. Besonders in Folgen von "Das unsichtbare Visier" und in "Feuerdrachen"...
    • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

      "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
    • Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

      Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/defa-film-flieger.39969/

    ,

    flieger film ddr

    ,

    flieger film

    ,
    flieger ddr film
    , flieger defa-film, defafilm flieger, drehort oben geblieben ist noch keiner, ddr-fliegerfilme, flieger.ddr.film, ddr film flieger download kostenlos, wann wurde der DDR Film Flieger gedreht, nva flieger film, Defa flieger, fliegerfilm ddr, defa film flieger, flieger film defa, ddr film fliger, flieger defa, film flieger ddr, film flieger, defafilm mi 24, nva flieger, defa film offiziere, film Flieger defa
    Oben