1/144 L.1049G Super Constellation – Revell

Diskutiere 1/144 L.1049G Super Constellation – Revell im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hi Folks, ich habe den C.121C Bausatz der Militär-Constellation in der MATS Variante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Auch hier habe ich...

plantagoo

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
103
Zustimmungen
4
Ort
Rhein-Main
Hi Folks,

ich habe den C.121C Bausatz der Militär-Constellation in der MATS Variante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Auch hier habe ich wieder mal eine "kleine" Handübung vermutet... Leider getäuscht!

IMHO hat sich Revell hier wieder mal schwer vertan. Man hat einfach 1:1 den Bausatz der L-1049 Zivilmaschine genommen. Und was ich einen Hammer finde: Man soll lt. Bauanleitung mehrere Fenster zuspachteln ebenso wie einige gravierte Türen! Das habe ich ja bei Revell noch gar nie erlebt.

Des weiteren habe ich NUR Bilder von MATS Constallation gefunden mit RUNDEN Fenstern. Der Bausatz hat aber lediglich quadratisch abgerundete Fenster. ARGH?!

Gab es denn die MATS Constellation überhaupt mit "quadratischen" Fenstern?

Gibt es evtl. irgendwo einen brauchbaren Plan für die Panel-Lines, die Türen, Fenster etc.

Ich bin mal wieder am verzweifeln... :?! :FFEEK:

Gruß
plant
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
ja es ist eine kreuz mit dem Revel,die nehmen manchmal halt nicht so genau.
Nach dem motto friss oder stirb.......

an bei von mir gebauten des gleichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/144 L.1049G Super Constellation – Revell

Zum Posting Nr 21:
So verkehrt ist das gar nicht mit den eckigen Fenstern, es ist für die Version C-121C, die ja dargestellt wird, vollkommen richtig. Die C ist auch beim MATS geflogen. Eine restaurierte Maschine flog längere Zeit in den Farben des MATS, und die hat runde Fenster, das war aber auch keine C.
 
Thema:

1/144 L.1049G Super Constellation – Revell

1/144 L.1049G Super Constellation – Revell - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell c-121 1/144

    Oben