Erstellt von n/a  |  Antworten: 41  |  Aufrufe: 11007
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Thema: A-7

  1. #1
    n/a

    Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele das auch nicht auf den ersten Blick erkennen mögen...

    Foto: A-7D der Ohio ANG (Ohio ANG Foto)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kodak


    Oh doch doch - mir hat die Corsair schon immer gefallen! Schade, dass sie so blitzartig schnell bei allen US-Teilstreitkräften verschwunden ist

    Fliegen andere Länder die A-7 noch (Portugal?), oder ist sie komplett a.D.?? :?!

  4. #3
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Die A-7 fliegt noch in Portugal und Thailand

  5. #4
    René

    Avatar von René
    Nicht ganz.
    Portugal fliegt keine A-7 mehr.
    Lediglich die Navy Thailands verfügt noch über einige Exemplare, 14 A-7E und 4 TA-7E.

  6. #5
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    mooooooment, nach dem Thread "Griechische Luftwaffe" sind dort auch noch
    A-7's im Dienst

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    meines wissens fliegen auch noch ne handvoll A-7 als aggressor bei der NAVY.

  8. #7
    René

    Avatar von René
    Entschuldigung, wie konnte ich die vergessen. Die griechische Luftwaffe hat natürlich auch noch welche. Verdammte Allheimer. :p

  9. #8
    n/a

    Heute fliegt nur noch Griechenland und Thailand die A-7. Bei der USN sind definitiv keine Corsair II mehr im Dienst, auch nicht die als 'fakes' eingestzten EA-7L.

    Interessant finde ich, daß die USAF offiziell ja nie den Namen 'Corsair II' (der US Navy) übernommen hat. Warum weiß wohl die USAF selbst nicht so genau...
    Darum ist wohl auch der so passende Spitzname 'SLUF' (Short Little Ugly Fucker , höfliche Variante: Fellow) entstanden. Wie ich vor kurzem in einem Buch gelesen habe, ist SLUF nicht nur bei den Piloten der USAF, sondern auch der USN, der abslout gängige "Name" für die A-7 gewesen.

    Foto: TA-7H der griechischen Luftwaffe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Achill

    Avatar von Achill
    Und sind immer noch im Einsatz.....!!!:HOT

    Bild www.haf.gr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Achill

    Avatar von Achill
    Immer noch...........

    Bild www.haf.gr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

A-7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade A-7