A-7

Diskutiere A-7 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele...

n/a

Guest
Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele das auch nicht auf den ersten Blick erkennen mögen...

Foto: A-7D der Ohio ANG (Ohio ANG Foto)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Oh doch doch - mir hat die Corsair schon immer gefallen! Schade, dass sie so blitzartig schnell bei allen US-Teilstreitkräften verschwunden ist :rolleyes:

Fliegen andere Länder die A-7 noch (Portugal?), oder ist sie komplett a.D.?? :?!
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Die A-7 fliegt noch in Portugal und Thailand
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Nicht ganz.
Portugal fliegt keine A-7 mehr.
Lediglich die Navy Thailands verfügt noch über einige Exemplare, 14 A-7E und 4 TA-7E.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
mooooooment, nach dem Thread "Griechische Luftwaffe" sind dort auch noch
A-7's im Dienst
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
meines wissens fliegen auch noch ne handvoll A-7 als aggressor bei der NAVY.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Entschuldigung, wie konnte ich die vergessen. Die griechische Luftwaffe hat natürlich auch noch welche. Verdammte Allheimer. :p
 

n/a

Guest
Heute fliegt nur noch Griechenland und Thailand die A-7. Bei der USN sind definitiv keine Corsair II mehr im Dienst, auch nicht die als 'fakes' eingestzten EA-7L.

Interessant finde ich, daß die USAF offiziell ja nie den Namen 'Corsair II' (der US Navy) übernommen hat. Warum weiß wohl die USAF selbst nicht so genau...
Darum ist wohl auch der so passende Spitzname 'SLUF' (Short Little Ugly Fucker , höfliche Variante: Fellow) entstanden. Wie ich vor kurzem in einem Buch gelesen habe, ist SLUF nicht nur bei den Piloten der USAF, sondern auch der USN, der abslout gängige "Name" für die A-7 gewesen.

Foto: TA-7H der griechischen Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Griechenland hat übrigens 7 Stück von den Amis geschenkt bekommen (während des Kosovo Krieges), dafür
das sie die Häfen in Rhodos usw. benutzen durften.
Habe selbst damals die Flugzeugträger und Tenderschiffe im Hafen von Rhodos gesehen, sehr beeindruckend!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Habe mich vor einiger zeit mal wieder mit der A-7 beschäftigt und muß sagen, war (und ist ja noch) ein sehr beeindruckendes Flugzeug. Wenn viele das auch nicht auf den ersten Blick erkennen mögen...
Ja, manchmal findet man so eine Mühle gut und weiß nicht warum:rolleyes: . Mir geht es genauso. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die A-7E hat ja die Möglichkeit die AGM-88 HARM zu verschießen. Ich habe bisher noch nirgendwo einen Nachweis, geschweige ein Bild gesehen die belegen daß die A-7D das auch kann. Wie siehts aus? Wer weiß es, wer weiß es...?

Bis denne...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
In den USA soll es auch noch ein oder zwei zivile A-7 geben, also als "Warbirds", zumindest habe ich mal von einer Restauration gehört, allerdings noch nichts ob diese schon vollendet ist.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hat jemand Bildmaterial von den thailändischen A-7?
Gibt es Möglichkeiten an die thailändischen Flieger irgendwie ran zu kommen?

In der aktuellen „International Air Power Review“ Volume 20 ist ein Bericht über die griechischen Corsairs.
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Von den Thailändern was Vernünftiges zu bekommen, ist ein Drama! Habe mich da schon mal vor langer Zeit im Internet umgesehen. Was dabei raus kam war spärlich...
Ich teils trotzdem mit euch:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
@Eugenia, danke für die Mühe, aber genau das meine ich. Das Foto zeigt eine A-7E und das Waffenblatt ist doch sicher aus dem Corsair II in Action Heft. Da sind einfach Querbeet alle Waffen aufgeführt die die A-7 so mitschleppen kann.
Eindeutig zuordnen kann man das der "D" also auch nicht. Trotzdem danke.:TOP:
 
Thema:

A-7

Oben